R35 Getriebe (Handschalter) überholen - zum Lesen

Begonnen von Eppo, 13 Oktober 2024, 23:53:20

« vorheriges - nächstes »

Eppo

Hallo Zusammen,

da das heutige Wetter sehr herbstlich angehaucht war, habe ich es mir drinnen gemütlich gemacht und endlich einige Ausstände abarbeiten können.

Darunter die Anleitung zum Zerlegen und Zusammenbau des R35 Getriebes für die Handschalterversion,
also was so unter BMW & EMW vom Band lief.
Sicherlich hilft sicherlich auch bei R3 und R4 Getrieben, dabei weiß ich allerdings nicht, ob es da feine Unterschiede zwischen den Baureihen bzw. Baujahren gibt.

Ja, ich weiß die Kastenrahmen-Einzylinder sind eher eine Randerscheinung hier im Forum  ::) , aber es gibt sicherlich den einen oder anderen der sich über die Anleitung freut (sofern denn irgendwann mal die Isetta fertig ist  :angel: )

Viel Spaß beim schmöckern  ;)

MfG Eppo

P.S.:Leider ist die Datei als Ganzes zu groß und so musste ich sie teilen.
Aber das sollte bei ausgedruckter Anleitung ja kein Hindernis sein  ;D
Falls Ihr noch Fehler (Rechtschreibung etc...) findet, dann bitte Bescheid geben und ich pflege/korrigiere das dann noch.    
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Eppo

Anulu

Da hast du aber richtig Gas gegeben. Hut ab!

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Fastnachter

Björn, ganz großes Kino!
Du selber hast ja garnichts mehr davon. Bist ja fertig.
Aber mir wird es auf jeden Fall helfen!

Dankeschön!

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RTwenty7

Zitatich weiß die Kastenrahmen-Einzylinder sind eher eine Randerscheinung hier im Forum

Was bestimmt dem Umstand geschuldet ist, dass für Schrott, der vorher 30 Jahre in der Oder gelegen hat, 6,7 oder 8 Mille aufgerufen werden. Der Bestand an R25 ff. ist einfach üppiger.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Ulrich6027

Respekt, dafür reicht "der Daumen hoch" nicht aus. Ich vermisse die Karma Punkte.

Gruß

Ulrich

Heiko

Zitat von: RTwenty7 am 14 Oktober 2024, 10:00:39Was bestimmt dem Umstand geschuldet ist, dass für Schrott, der vorher 30 Jahre in der Oder gelegen hat, 6,7 oder 8 Mille aufgerufen werden. Der Bestand an R25 ff. ist einfach üppiger.

Samstag Veterama:

R 35: Rahmen, bisschen Achsantrieb und einfach nur Schrott > 1700,-, Tank extra > 1300,-  :-\\
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RTwenty7

Zitat von: Heiko am 14 Oktober 2024, 10:50:48Samstag Veterama:

R 35: Rahmen, bisschen Achsantrieb und einfach nur Schrott > 1700,-, Tank extra > 1300,-  :-\\

Sach ich doch, ich gucke ja auch ab und an..

Was hast du dir Schönes mitgebracht, Britscheisse? ;D
Roll On!
Amir

Heiko

Dort standen zwei BSA Silver Star..., aber keinen Hänger dabei. Also keine Beute. Viele Geradweg- und Schwingen-BMW, Gefühlt alle R 75 und KS Deutschlands, Franzosen ohne Ende und mehrere Ariel Square Four 600ccm und 1000ccm und ein paar schnuckelige kleine Italienerinnen.

Nächstes Jahr fahr ich nach Beaulieu. Da ist mehr für mich.... olles BMW Geraffel hier. ;D

RTwenty7

Zitat von: Heiko am 14 Oktober 2024, 12:51:07Dort standen zwei BSA Silver Star..., aber keinen Hänger dabei. Also keine Beute. Viele Geradweg- und Schwingen-BMW, Gefühlt alle R 75 und KS Deutschlands, Franzosen ohne Ende und mehrere Ariel Square Four 600ccm und 1000ccm und ein paar schnuckelige kleine Italienerinnen.

Nächstes Jahr fahr ich nach Beaulieu. Da ist mehr für mich.... olles BMW Geraffel hier. ;D

Wer fährt denn zu nem Oldtimermarkt ohne Hänger oder Bulli? :auslach:  Oder nur zum Eigenschutz? ;D
Roll On!
Amir

Heiko

Eigenschutz... hätte mich geärgert, wenn mit Bully oder Hänger vor Ort.

Eppo

Zitat von: Heiko am 14 Oktober 2024, 13:47:50Eigenschutz... hätte mich geärgert, wenn mit Bully oder Hänger vor Ort.

oder eben Bully&Anhänger sind zu wenig, um die nächsten Projekte weg zu bekommen  :angel:.

Zitat von: Fastnachter am 14 Oktober 2024, 08:41:58Björn, ganz großes Kino!
Du selber hast ja garnichts mehr davon. Bist ja fertig.
Aber mir wird es auf jeden Fall helfen!

Dankeschön!

Jan.

Naja, vielleicht brauch ichs ja irgendwann auch mal wieder und weiß dann nicht mehr wie ich das Getriebe zerlegt habe.
Kannst mir deine R35 ja immer noch abtreten, falls die Isetta noch länger Aufmerksamkeit benötigt  ;D.

MfG

Kendy

Zitat von: Eppo am 13 Oktober 2024, 23:53:20Hallo Zusammen,

da das heutige Wetter sehr herbstlich angehaucht war, habe ich es mir drinnen gemütlich gemacht und endlich einige Ausstände abarbeiten können.

Darunter die Anleitung zum Zerlegen und Zusammenbau des R35 Getriebes für die Handschalterversion,
also was so unter BMW & EMW vom Band lief.
Sicherlich hilft sicherlich auch bei R3 und R4 Getrieben, dabei weiß ich allerdings nicht, ob es da feine Unterschiede zwischen den Baureihen bzw. Baujahren gibt.

Ja, ich weiß die Kastenrahmen-Einzylinder sind eher eine Randerscheinung hier im Forum  ::) , aber es gibt sicherlich den einen oder anderen der sich über die Anleitung freut (sofern denn irgendwann mal die Isetta fertig ist  :angel: )

Viel Spaß beim schmöckern  ;)

MfG Eppo

P.S.:Leider ist die Datei als Ganzes zu groß und so musste ich sie teilen.
Aber das sollte bei ausgedruckter Anleitung ja kein Hindernis sein  ;D
Falls Ihr noch Fehler (Rechtschreibung etc...) findet, dann bitte Bescheid geben und ich pflege/korrigiere das dann noch.   
Wer trinken, rauchen und Sex aufgibt, der lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor

Kendy

Vielen lieben dank für die Anleitung. Bin gerade dabei das Getriebe der R35 Bj1937 zu überholen und da ist deine Anleitung einfach nur ein Geschenk  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:
Wer trinken, rauchen und Sex aufgibt, der lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge