Motor-/Getriebeaufnahme + Haltevorrichtung für Schwungscheibe

Begonnen von NordmannR26, 07 Oktober 2024, 17:35:56

« vorheriges - nächstes »

Taz

Einspruch, Amir.

Zum einen nicht in Auftrag gegeben, sondern es gab (und gibt) eine Zeichnung für die Werkstätten, so daß diese es selber bauen können (gibt auch eine extra für Motorhalterungen, die ist aber ein bissel aufwendiger)...und in der Zeichnung heißt es 190mm...aber damals hat man wohl eher den Saustift ne Woche lang feilen lassen als zu lasern ;D

Und...für uns ist ein "nice to have", alles damit machbare geht auch so im Schraubstock oder zur Not (nicht schön, klar) auf der Werkbank...und wie oft hast Du schon Getriebe aufgemacht, mehr als eins im Monat? ;)

Hier werden solche Werkzeuge gekauft, wenn sie angeboten (haben ist besser als brauchen), letzteres kann sich um Jahre hinziehen...meine Halterung von 2019 ist aktuell auch gerade das erste Mal im Einsatz...von daher dauerts halt von der Beschaffung bis zum Einsatz (und evtl. Problemberichten)...
Denken ist wie googeln, nur krasser!

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Denken ist wie googeln, nur krasser!

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Eppo

Hallo Rüdiger,

deine Nacharbeit in Allen Ehren und auch von mir das Wort zum Sonntag: Das wäre echt nicht nötig gewesen.
Du hast so viel rein investiert und Fehler können passieren, dafür machen wir es alle nicht Hauptberuflich.
Ich hätte mir wegen der Getriebepassung auch mit paar Beilegscheiben beholfen.

Und wie schon meine Vorredner sagten: Gib eine Info was du an Versand bekommst, evtl. kannst du den Ring ja auch halbieren und dann günstiger per Buchsendung in Luftpulsterumschlag versenden.
Ich könnte ihn mir leicht wieder zusammen schweißen.

Falls es dir ein Trost ist:
Mein erster Eigenbau-Motorhalter: https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?msg=308249

musste auch noch innen abgeflext werden, damit er für das Getriebe ging, da ich auch die Maße am Motorblock genommen hatte und dann frei Hand zugeschnitten habe.

MFG
Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Gschip

Hallo Rüdiger.

Der angekündigte Ring ist bei mir angekommen.
Ich will nicht nochmals damit anfangen zu sagen das es nicht nötig gewesen wäre, sondern respektiere deine Einstellung #113

Stattdessen sage ich dir !! Vielen lieben Dank   :thumbsup:

Dennoch möchte ich nicht das du draufzahlen musst, und möchte dich darum bitten uns mitzuteilen was du zu bekommen hast???

Schönes Wochenende
Gruß Gerd

Hardy275

Hallo Rüdiger, ich schließe mich an. Vielen Dank für die Nachlieferung :thumbsup: . Schreibe bitte mal wieviel Geld du noch bekommst. Du sollst ja nicht Geld dabei tun. Schöne Grüße Hardy
Vater sagte:" Kauf dir was vernünftiges"! Seit dem fahr ich BMW!

Eppo

Hallo Rüdiger,

auch bei mir ist der Ring angekommen
und ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: Gib Bescheid was du noch bekommst, damit du nicht draufzahlen musst.

MfG
Eppo

Heiko

Zitat von: Eppo am 22 Februar 2025, 19:46:03Hallo Rüdiger,

und ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: Gib Bescheid was du noch bekommst, damit du nicht draufzahlen musst.

Dito!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Jürgen 57

Zitat von: Eppo am 22 Februar 2025, 19:46:03Hallo Rüdiger,

MfG
Eppo

Hallo Rüdiger, der Ring ist heute bei mir angekommen. Besten Dank. Ansonsten kann ich mich wg der Kosten nur den Vorrednern anschließen.  Beste Grüße ob die alte Heimat  Jürgen

Wolfgang

NordmannR26

Moin,
schön, dass die Sendungen so nach und nach eingetroffen sind.

Mit der Ringrechnung sehe ich das so:

Pro Ring sind Kosten von ca. 12,50 € incl. Porto entstanden.

Wer nichts bezahlen möchte, weil er/sie ja auch nichts bestellt hat, zahlt halt nichts.

Wer stattdessen unbedingt etwas zahlen will, kann gern einen Obolus an die Forumskasse überweisen.

Und wer unbedingt meinen Kunstfehler auch noch sanktionieren will, kann das über die per PM verbreitete Kontoverbindung (geht gleich raus) tun.

Ich bin mit allen Varianten fein, wichtig ist für mich, dass Ihr ordentlich mit der Vorrichtung arbeiten könnt  :schrauber: !

Viele Grüße
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

Fastnachter

Rüdiger,
auch wenn ich nicht mal bestellt habe: Ich finde dein Vorgehen HOCH anständig.
Machen nicht viele.
Früher hätte es einen Karma-Punkt gegeben. ;)

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Eppo

Hallo Rüdiger,
ich würde es so machen, dass du von mir 12, 5€ bekommst und einen aufgerundeten Obolus lasse ich Karl fürs Forum zukommen.

MfG
Eppo

Eppo

Zitat von: Eppo am 27 Februar 2025, 19:33:22Hallo Rüdiger,
ich würde es so machen, dass du von mir 12, 5€ bekommst und einen aufgerundeten Obolus lasse ich Karl fürs Forum zukommen.

MfG
Eppo

Hallo Zusammen,
Zahlung ist gestartet und sollte demnächst bei Rüdiger und Karl eintreffen.
Danke Nochmal.

MFG
Eppo

Karl

Ist angekommen - vielen lieben Dank allen Beteiligten :blumen:
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Elefantentreiber

Guten Morgen,

jetzt endlich mal eine Rückmeldung von mir.

Als das "Problem" auftauchte lag ich mit fast 40°C Fieber im Bett (2,5 Wochen) und habe die Nachrichten nur überflogen und nicht nachvollzogen bzw. mir Gedanken darüber gemacht.

Dann kam das Paket.

Hätte ich die Problematik erkannt und verstanden hätte es von mir eine Nachricht gegeben das ich kein Interesse/Bedarf an diesen Ringen habe.

Für Getriebe habe ich meine eigene Vorrichtung.

Was mache ich jetzt, jetzt habe ich hier drei Ringe die ich nicht brauche?

Und eigentlich auch ungerne zahlen möchte, da ich sie nicht brauche.

Auf der anderen Seite sind es drei Ringe die Kosten verursacht haben.

Mich bringen diese 37,50 € nicht um, aber wenn man sie nicht braucht?

Braucht noch jemand Ersatz?

Zündapps sind für mich die besseren Boxer

RTwenty7

Dann wähle Rudis Variante 1 und gut, wo ist das Problem?
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

patro

Guten Morgen, ich hätte damals auch ein Set mitbestellen sollen und ärgere mich etwas dass ich das nicht gemacht habe.

@Elefantentreiber : hast du ein komplettes Set, dann würde ich dir das abkaufen.

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i.A.
R25/2 | R25 | KR51/1

NordmannR26

Zitat von: Elefantentreiber am 03 März 2025, 10:17:22Guten Morgen,

jetzt endlich mal eine Rückmeldung von mir.

Als das "Problem" auftauchte lag ich mit fast 40°C Fieber im Bett (2,5 Wochen) und habe die Nachrichten nur überflogen und nicht nachvollzogen bzw. mir Gedanken darüber gemacht.

Dann kam das Paket.

Hätte ich die Problematik erkannt und verstanden hätte es von mir eine Nachricht gegeben das ich kein Interesse/Bedarf an diesen Ringen habe.

Für Getriebe habe ich meine eigene Vorrichtung.

Was mache ich jetzt, jetzt habe ich hier drei Ringe die ich nicht brauche?

Und eigentlich auch ungerne zahlen möchte, da ich sie nicht brauche.

Auf der anderen Seite sind es drei Ringe die Kosten verursacht haben.

Mich bringen diese 37,50 € nicht um, aber wenn man sie nicht braucht?

Braucht noch jemand Ersatz?

Hallo Elefantentreiber,

ich schrub doch, dass ich keine Zahlung erwarte.
Ich glaube auch nicht, dass die Ringe anderweitig benötigt werden, da zu jeder Vorrichtung ein Ring von mir bereitgestellt wurde.

Hak's ab, ich tu es auch - und alles ist gut.

Viele Grüße
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge