R25 / 3 ---- Saisonstart - Zündaussetzer behoben

Begonnen von gewa-de, 26 April 2025, 07:09:57

« vorheriges - nächstes »

gewa-de

nachdem alles elektrische geprüft war und keine Besserung ---

Verdichtung gemessen und siehe da Druckverlust, Zyinderkopf runter und siehe da die Ventielführungen defekt ---- also neu - erklärt auch warum das mit zunehmender Temp schlimmer bis gar nicht mehr ging -----

dann

das gute Stück läuft top, kaum 100 km gefahren, Tank undicht, Mist, also runter und leer und ab zum schweissen --- jetzt noch Lack und einmal Klarlack drüber und der Sommer kann kommen ----

nächstes Thema R35

Übrigens die R35 --- hat ja ein latentes/konstruktives Problem mit der Dichtung (Brille) an den Ventilführungen zum Block - da hilft eine Edelstahlverstärkung die "Durchbiegung" und damit Undichtheit zu beseitigen.

nächstes Thmema

noch ein Thema- hier steht ein LS200 für die R25

1.Frage - ich möchste die Kardanübersetzung nicht ändern --- welche Erfahrung gibt es da?

2. Frage - hat mal jemand Bilder von der Montage unter dem Tank (Befestigung) - der LS ist zur Zeit an eine Triumph und soll mal wechseln

Allen einen schönen Saisonstart

gewa-de

CowBoy

Zitat von: gewa-de am 26 April 2025, 07:09:57Verdichtung gemessen und siehe da Druckverlust, Zyinderkopf runter und siehe da die Ventielführungen defekt
Ich lerne gern dazu, kannst Du mir erklären, wie es zum Kompressionsverlust an der Ventil-Führung kommen kann.
Was ist denn da nicht ok?

Zitat von: gewa-de am 26 April 2025, 07:09:571.Frage - ich möchste die Kardanübersetzung nicht ändern --- welche Erfahrung gibt es da?
Die R25 hat Last mit sich selbst, mit SW wird das nicht besser.
Ohne SW-Übersetzung würde ich keinen Meter fahren. Es sei denn man lebt wieder in einer "schlechten Zeit".
Hat irgendwie einen Seitenwagen ergattert und ist dringend darauf angewiesen im Wald Brennholz zu klauen oder aufs Land zum Hamstern zu fahren.

Ich selbst mußte mit der Solo-Übersetzung und angebautem SW 35 km in die Werkstatt fahren, um die fehlenden Umbauten für SW-Betrieb zu machen.
Es war mehr als grausig.

rolf

"Die R25 hat Last mit sich selbst, mit SW wird das nicht besser."

genau so!

strichzwojan

Zitat von: CowBoy am 26 April 2025, 11:49:55Ohne SW-Übersetzung würde ich keinen Meter fahren. Es sei denn man lebt wieder in einer "schlechten Zeit".
Hat irgendwie einen Seitenwagen ergattert und ist dringend darauf angewiesen im Wald Brennholz zu klauen oder aufs Land zum Hamstern zu fahren.

Es war mehr als grausig.

In deinem Szenario vermisse ich die Schwiegermutter, die natürlich beim Wochenendausflug dabei sein musste!

RTwenty7

ZitatVerdichtung gemessen und siehe da Druckverlust, Zyinderkopf runter und siehe da die Ventielführungen defekt ---- also neu - erklärt auch warum das mit zunehmender Temp schlimmer bis gar nicht mehr ging -----

Ich muss gestehen, mir fehlt auch die Fantasie, irgendeinen Zusammenhang zu erahnen bei "Zündaussetzern" hin zu Verdichtung gemessen und defekten Ventielführungen. ???
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Eppo

Zitat von: RTwenty7 am 26 April 2025, 12:47:07Ich muss gestehen, mir fehlt auch die Fantasie, irgendeinen Zusammenhang zu erahnen bei "Zündaussetzern" hin zu Verdichtung gemessen und defekten Ventielführungen. ???

Die Kausalkette möchte ich bitte auch verstehen 🤔.

Btw:
Zitatnächstes Thema R35

Übrigens die R35 --- hat ja ein latentes/konstruktives Problem mit der Dichtung (Brille) an den Ventilführungen zum Block - da hilft eine Edelstahlverstärkung die "Durchbiegung" und damit Undichtheit zu beseitigen.

Bitte was?
Durchbiegung der Dichtung an den Ventilführungen?

Irgendwie sind mir hier zu viele Themen gemixt🤔
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

CowBoy

Das Schwiegermutter-Wochenendausflug-Szenario kenne ich anders:

Mutti mit Töchterlein auf dem Schoß im Beiwagen, Oma hinten auf dem Sozius.
Zelt und Ausrüstung auf dem SW-Gepäckträger und los zum Elefanten-Treffen.

Diese Touren wurden aber mit der KS601 Sport und dem TR500 Seitenwagen gemacht.
Der Herr R. aus F. war ein fürsorglicher Vater, darum gab es eine Richter-Kabine.
So geschehen um 1970.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge