Ausrichtung Stößelstangen

Begonnen von amateur, 13 August 2024, 09:09:30

« vorheriges - nächstes »

amateur

Moin Freunde,

Hoffe es ergeht euch allen gut? Da bei mir der Rahmen erneut gebrochen ist (Diesmal die andere Seite vom ständer), und der Rahmen beim Schweißer steht, habe ich mal die Muße gehabt den Kopf vom Motor zu nehmen. Leider habe ich mir "oben und unten" der Stößelstangen nicht markiert... Es scheint so, als wären die Bohrungen auf beiden Seiten nicht gleichgroß... ist dem so oder sieht das nur so aus? (Kein passendes Messmittel vorhanden) Daher die Frage, wenn denn unterschiedlich: "größere Bohrung richtung Kipphebel oder richtung Nockenwelle?

Vielen Dank schonmal:)

Gruß,
Schamal
BMW R26

amateur

BMW R26

berndr253

Die Stoßstangen sind nicht "orientiert"  - heißt die Einbaulage ist wurscht.

Bernd
Leben und Leben lassen

amateur

BMW R26

Anulu

Guck dir mal lieber an ob die dünngescheuert sind ( deswegen Loch grösser?!) und ob sie flächig getragen haben.

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

amateur

Hey Manuel, danke für den Input. Hab ich auch geprüft, sind in der Tat glich groß, tragen gleichnmäßig, allerdings waren die Verschmutzt -> Optische Täuschung :D. Habe sie mit Bremsenreiniger durchgespült bis da keine Schmutzpartikel mehr rauskamen. Sind gerade und sehen sonst top aus:)
BMW R26

klawo

Hi,

zum Reinigen der Stößelstangen einfach einen dünnen Bowdenzug (10-15 cm) in eine Bohrmaschine spannen und mit dem ausgefransten Ende durch die Löcher gehen. Klappt super!!!

strichzwojan

Zitat von: berndr253 am 13 August 2024, 09:26:31Die Stoßstangen sind nicht "orientiert"  - heißt die Einbaulage ist wurscht.

Bernd

Trotzdem ist es eine gute Idee, bei einer Demontage die Stangen exakt wieder so einzubauen, wie sie waren, was man gut mit einem Edding anzeichnen kann.

amateur

Danke für die Tipps:) @strichzwojan: fürs nächste Mal word das definitiv berücksichtigt :D
@klawo : Gute idee... gleich Umgesetzt:)
BMW R26

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge