BMW R4 Serie 2 kupplung

Begonnen von fabmanoli, 22 August 2024, 21:06:47

« vorheriges - nächstes »

fabmanoli

guten Abend, nach fast zwei Jahren konnte ich nun endlich eine Probefahrt machen. selbe Problem wie vor zwei Jahren. Die Kupplung ging immer schwerer, je wärmer die Maschine wurde. Zum Schluss ging sie gar nicht mehr. Alles auseinander neues Drucklager rein, kein Erfolg. Nachdem ich die Druckfedern raus hatte, stellte ich fest das die Drucklatte kaum raus ging. Sie war wie verklemmt. Die Druckfedern sind auch ca. 4mm kürzer als die die es jetzt zu kaufen gibt. Ich habe jetzt das Getriebe gefühlte 20 mal ab und an gebaut, sowie Druckplatte auch. Ich finde einfach den Fehler nicht. ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer hat die Zündende Idee wo der Fehler ist? Danke und Grüsse aus der Lausitz

fabmanoli

Guzzi Fuzzi

Also mir fällt dazu nur ein, dass ALLE Teile in der Kupplung, die sich bewegen, leichtgängig sein sollen. Wenn Du schon sagts dass die Druckplatte kaum rausgeht dann ist das doch schon ein Indiz dafür. Alle Federn brauchen die gleiche Rate sonst kanns auch passieren dass sich die Druckplatte verklemmt.
Servus aus Bayern, Alex

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge