Linke Fußraste R27 demontieren

Begonnen von Elbsegler, 30 April 2024, 21:07:53

« vorheriges - nächstes »

Elbsegler

Hallo Einzylinder-Freunde,

ich muss an meiner R27 die linke Fußraste demontieren. Kann dies erfolgen, wenn das Motorrad auf dem Hauptständer steht, oder saust einem die Fuhre dann auf einer Seite runter, da ja die Steckachse Hauptständer und Fußraste hält?

Ich denke, das Motorrad vom Hauptständer zu nnehemn und an die Wand zu lehnen scheint mir sicherer zu sein.

Grüße, Thomas

Elbsegler

Heiko

Ja und ja... wird dann aber witzig aufgrund der Feder am Hauptständer.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

strichzwojan

Na, das hängt von der Durchsteckrichtung der Fußrastenschraube ab. Schöner ist es mit dem Sechskantkopf außen, aber praktischer mit der Mutter, die von außen aufgeschraubt ist. Im letzteren Fall kann man einfach diese abschrauben und hat die Raste in der Hand.

Rawost

Zitat von: Heiko am 30 April 2024, 21:39:07Ja und ja... wird dann aber witzig aufgrund der Feder am Hauptständer.
Genau, die Feder ist das Problem
willst du den Seitenständer zurück bauen?

Viel Erfolg
Gruß Rainer

Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

Hey Thomas,
schön wieder etwas von dir zu hören!!

CHAMBONDU

Ich hatte ein Werkzeug zum Spannen der Federn hergestellt, aber das Auspuffrohr sollte nicht montiert werden. Zuerst montierte ich den Ständer mit den Schrauben, dann schob ich diese Platte nach vorne, zwischen Getriebe und Ständer. Dann spannte ich die Gewindestangen, indem ich die Mutter davor festdrehte. Wenn die Feder vor dem Ständer angekommen ist, schiebe ich die Federn mit einem großen Federzieher in die Kerben.

Jean-Claude

Elbsegler

Vielen Dank Ihr Lieben, es soll der Seitenständer, wie auf dem Bild zu sehen, wieder montiert werden. Kleine gesundheitliche Handicaps erschweren das Absteigen von der Fuhre. Mit dem Seitenständer wäre das komfortabler und sicherer zu machen. Zwar ist noch der ,,Frankfurter Seitenständer" montiert, der ist aber aus dem Sitz für mich nicht vollständig ausklappbar, um das Motorrad sicher abzustellen. Von der extremen Neigung mal abgesehen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge