BING 1/26/46 BMW R27

Begonnen von Jorge, 26 Dezember 2022, 10:03:46

« vorheriges - nächstes »

Jorge

Guten Morgen. Mein Name ist Jorge Alastrue. Ich habe einen bmw r27, der früher sehr gut mit einem Amal 27-Vergaser funktionierte, jetzt habe ich als Original einen 1/26/46-Bing-Vergaser eingebaut (Nadeldüse 125 und Düsennadel 3-Loch von oben), aber es dauert lange um es anzupassen. Können Sie mir die Einstellungen für diesen Vergaser sagen und wo der Fehler liegen könnte? Es ist nur ein Vergaserproblem, denn mit dem AMAL-Vergaser lief das Motorrad einwandfrei. Grüße und danke

Jörg

Jorge

Borgward

Hallo Jorge,

der BING 1/26/46 Vergaser gehört eigentlich zu der R26 (könnte aber auch auf der R27 funktionieren). Wenn du auf dieser Seite ganz nach unten scrollst, kannst du in der Vergleichsliste die richtigen Vergasertypen für die R27 finden.

1/26/68
1/26/79
1/26/83
1/26/93

Hubi

DaIstDieVergleichsliste.pngDasSindDieVergaser.png 

Taz

Hallo Jorge.

Warum hast Du den Amal Vergaser entfernt, wenn das Motorrad damit gut funktioniert hat? Welcher Vergaser war das denn genau?

@Borgward Danke, jemand, der die Tabelle zu bedienen weiss, das ist ein schoenes Weihnachtsgeschenk :jubel2:

Viele Gruesse, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Jorge

Wie Sie sagen, ich weiß, dass das Bing 1/26/46 nicht das entsprechende ist, aber es funktioniert. deswegen würde ich gerne die einstellungen für bmw r27 wissen falls jemand infos hat

grüße und danke

Jorge

der vergaser amal 27/376. Der BMW R27 montierte ihn in Spanien als Ersatz für den originalen Bing-Vergaser. Ich wollte beide Optionen und vor allem den originalen Bing-Vergaser haben und hatte Zugriff auf diesen Bing 1/26/46. Wie Sie sagen, entspricht es einer BMW R26, aber mit den richtigen Einstellungen sollte es perfekt auf einer BMW R27 funktionieren. Deshalb frage ich nach den Einstellungen.

Borgward

schau mal unter

https://www.bingpower.de/service/einstelldaten/

da kannst du z.B. die Daten für den 1/26/83 Vergaser finden.

p.s. Mit welchem AMAL Vergaser hat sie bisher funktioniert?  könnte von @Taz als Ersatztyp in die Vergleichsliste aufgenommen werden

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Borgward am 26 Dezember 2022, 12:18:46schau mal unter

p.s. Mit welchem AMAL Vergaser hat sie bisher funktioniert?  könnte von @Taz als Ersatztyp in die Vergleichsliste aufgenommen werden

hat Jorge im Beitrag 4 geschrieben :

der vergaser amal 27/376.

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Taz am 26 Dezember 2022, 11:51:29@Borgward Danke, jemand, der die Tabelle zu bedienen weiss, das ist ein schoenes Weihnachtsgeschenk :jubel2:

Viele Gruesse, Ute

Hallo Ute,

wir wärs mit einem Intensivkurs am Edersee ? :oberlehrer:  :)

LG
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Jorge

Zitat von: Borgward am 26 Dezember 2022, 12:18:46schau mal unter

da kannst du z.B. die Daten für den 1/26/83 Vergaser finden.

danke

Taz

Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 26 Dezember 2022, 12:44:46... wie wärs mit einem Intensivkurs am Edersee ? :oberlehrer:  :) ...

Koennen wir gerne machen  ;D

auf Tour:
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

rolf.soler

Hier (im Forum unter Literatur -> Handbücher) ist die Einstelltabelle der für uns wichtigen Vergaser abgelegt

Nimm einfach die Daten für de 1/26/46 von da, feintunen muss man dann aber immer noch ein wenig (z.B. Hauptdüse eins grösser, Leerlaufgemischschraube einstellen, Position Düsennadel ausprobieren...)
Der 1/26/46 ist ein R26 Vergaser, passt aber genausogut an eine R27 (alle R26/27 sind austauschbar)

Anulu

Zitat von: Taz am 26 Dezember 2022, 14:04:23Koennen wir gerne machen  ;D
Ohne Internet? Das wird aber sehr theoretisch
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Taz

Sehr geehrter Herr @Anulu

Gerne bestätigen wir Ihre verbindliche Anmeldung zum Kurs "Einzylinder-Vergleichstabelle 101-eine Einführung" und freuen uns darauf, Sie am Kurstag begrüßen zu dürfen.

Mitzubringen sind bequeme Kleidung und gegebenfalls Sehhilfen in geeigneter Stärke.
Eine Internetverbindung ist nicht erforderlich.

Bei erfolgreichem Abschluss können Sie am selben Tag noch am Aufbaukurs teilnehmen, der Ihnen weiterführende Informationen vermittelt.

auf Tour:
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Taz

Den Amal Vergaser nehme ich beim nächsten Update in die Tabelle mit auf...vielen Dank für die Info.

auf Tour:
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge