Überall Probleme mit dem Gas...

Begonnen von OldsCool!, 03 Juli 2022, 14:33:56

« vorheriges - nächstes »

OldsCool!

Hallo zusammen,

Lang nicht mehr dagewesen, geschweige denn auf dem Bock gesessen  ::) Die letzten beiden Jahre standen die beiden Z3s sehr im Vordergrund.

Um so mehr wurde es mal wieder Zeit, die alte Lady spazieren zu fahren. Also heute mal ausgepackt und in Richtung Oldtimertreffen in Einsingen bei Ulm pilotiert. Letzte (kurze) Fahrt war im Februar, die letzte Inspektion.... Keine Ahnung  ???  :angel: Egal, Reifen aufgepumpt, zwei Tritte und es konnte losgehen  :flieger: Zuverlässig wie immer, die Panasonics sind sowieso völlig anspruchslos.

Herrliche Temperatur, es könnt kaum schöner sein... Bis es plötzlich nicht mehr vorwärts geht und die rechte Hand ins Leere dreht  :-X

IMG_20220703_114729_copy_1094x1459.jpg

Tja, da hat sich der Nippel vom Gaszug am Lenker verabschiedet. Ersatz war natürlich keiner dabei. Alles was der Fundus hergab war eine Büroklammer  :Frage:
Ja gut, ADAC rufen und auf dem Schandwagen nach Hause.. Aber das muss doch auch irgendwie anders gehen...

Nach einer Weile überlegen fiel mir das Standgas ein. Ganz reingedreht müsste doch bisschen was gehen  :thumbsup: Ging auch, so bis 30km/h in der Ebene sind drin  ;D Stehenbleiben ist halt unangenehm, bzw. sehr laut  :D
Ein Stück von der Büroklammer konnte ich dann so mit dem Rest des Gaszugs verzwirbeln, dass es mit dem Handschuh dran gezogen auch für bergauf gereicht hat, und zwischendurch auf der Geraden auch mal für etwas mehr Schwung.
So ging es dann noch gemütlicher als sonst, aber immerhin, die 30km wieder nach Hause  :bike:
Von jetzt an kommt auch auf kleineren Runden ein Ersatzzug und ein Schraubnippel ins Bordgepäck  :P

IMG_20220703_133214_500.jpg

-6201726192248271125_121.jpg   

Viele Grüße,
Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

OldsCool!

Schorsch

Steffen,

schön, von Dir zu hören!

Gas-, Brems- und Kupplungszug finden einen sehr guten Platz zusammengerollt im
Luftfiltergehäuse von R 26/27.

Gruß
Das beste an sich bringen ist das in sich bringen.

4Taktix

Gut gelöst Steffen.
Was auch geht, wenn man so garnix garnix hat ( wie ich mit 15 und Mofa im Truppenübungsplatz ):
Zughülle komplett entfernen, eine Schlaufe mit "Knoten" in die Drahtseele machen,
Hosengürtel durch die Drahtschlaufe und ums Genick. Wenn man sich grade macht, geht's ab,
wenn man sich nach vorn beugt, Standgas. So kommt man bis nach Hause.
Damit ein Panzerwaschbrett zu fahren, ist keine so gute Idee.
Es geht die Welle runter - aus Reflex macht man den Oberkörper nach hinten, obwohl man gern langsamer würde,
es geht dann aber schneller - schaukelt sich auf, rauf und runter, bis man schneller wird, als gut ist, und mit voll
Karacho nach kurzem Sprung im steilen Winkel in den Gegenhang semmelt.
Die Hercules M3 hat's überlebt - ich auch. Lektion gelernt.  ;D
Think outside the box !

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Einzylindär

Ich hatte mal bei gleichem Problem einen Schlüsselring an der SR500 genutzt. Hand auf den Gasgriff und ziehen. Ging ganz gut für 10km Überland nach Hause..

Gruß
Stefan, der Einzylindär

rolf

kann es angehen das dein Bremsgriffhalter ( am Lenker) gerissen ist?

strichzwojan

Adlerauge... es sieht wirklich so aus. Was sind den das für Schleifspuren an der Klemmung?

OldsCool!

Das wurde wohl mal geflickt... War vor meiner Zeit. Werde das nochmal kontrollieren  :thumbsup:  könnte auch nur ein Kratzer sein.

Gruß Steffen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge