ZÜNKERZENBILD & KERZENGESICHT

Begonnen von Karl, 24 Oktober 2002, 03:07:47

« vorheriges - nächstes »

Karl

Hallo Allerseits,

heute habe ich von STEFAN eine sehr interessante & nützliche Abbildung von Zündkerzen & deren Verbrennungsrückständen erhalten. Da wir in letzter Zeit oft Fragen zu verölten / verrußten Zündkerzen hatten, denke ich, dass dieses Schemata recht hilfreich ist.

Nochmals ein grosses DANKESCHÖN an Stefan   :D

Viele Grüße,

euer Karl

Zündkerzen-Schemata:

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Also ich find' das Bild klasse (... und es würde mich auch sehr interessieren aus welchem Buch es stammt)!
Es scheint zwar von Anno dunnemal zu stammen . Aber es zeigt deutlich, daß das "Blei" einen erheblichen Einfluß auf das Kerzenbild hat, so daß die Kerzen heute dunkler aussehen als noch vor zwanzig Jahen.
... viele Motorjournalisten haben das ja irgendwie noch nicht bemerkt.  ;)

Gruß
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Stefan

Hi,
das Bild ist aus dem Buch Fachkunde Kraftfahrzeuge des Europa-Verlages, Auflage 1956 (meine ich).
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

rolf

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge