Ölfluss Kupplungsdruckstange

Begonnen von Malunga, 26 Juni 2018, 21:16:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malunga

Guten Abend ihr Lieben,

Nachdem ich heute meinen Kupplungszug gemäß Anleitung montiert habe, ist mir aufgefallen, dass bei häufigem kuppeln im Stand aus dem im Bild ersichtlichen Kopf der Druckstange leicht Öl hervortritt.

Is das gewollt?

Grüße aus Ludwigsburg
Matthias

Malunga



CowBoy

Hallo Matthias,

ist nicht gewollt, wird an dich durch das Profilgummi auf dem Grundstück und den Filzring auf der Druckstange verhindert.
Wobei letzterer eher den Ölfluss in Richtung Kupplung verhindert.

Oft ist aber die Bohrung für das Druckstück  verschlissen. Dann hilft ein neues Gummi nur bedingt und es muss eine Buchse rein.
Das ist aber etwas Aufwand.

Gruß, Ulli

Hape25/3

Zitat von: Malunga am 26 Juni 2018, 21:16:15
Guten Abend ihr Lieben,

Nachdem ich heute meinen Kupplungszug gemäß Anleitung montiert habe, ist mir aufgefallen, dass bei häufigem kuppeln im Stand aus dem im Bild ersichtlichen Kopf der Druckstange leicht Öl hervortritt.

Is das gewollt?

Grüße aus Ludwigsburg
Matthias

Die Einstellschraube: keine Kontermutter oder auch keine Unterlegscheiben!
ansonsten Dichtung siehe oben.
Gruß

Malunga

Okay, dann werde ich mich mal an die beiden Dichtungen machen. Denke die Druckstange bekomme ich raus, ohne das Getriebe entfernen zu müssen  :Frage:

@Hape
Inkl. Mutter wird die Einstellschraube zu dick und passt nicht mehr. Deswegen ist die geklebt. Ich hab aber vor, ne flache kontermutter zu installieren. Unsere Baumärkte sind diesbezüglich aber schlecht ausgestattet  :galgen:

Beim Ölwechsel des Getriebeöls ist mir aufgefallen, dass nur etwa 150-200ml heraus gekommen sind.

Ich aber 650ml einfüllen musste... Wo isn das hin?

Beste Grüße

4Taktix

Zitat von: Malunga am 27 Juni 2018, 09:12:28
... Denke die Druckstange bekomme ich raus, ohne das Getriebe entfernen zu müssen  :Frage:
Das Druckstück, ja. Die Druckstange, nein.
Think outside the box !

cledrera

Wieso Sascha?
Ausbau: Stück rausziehen, absägen, Stück rausziehen, absägen usw.
Einbau: Stück einfädeln, dranschweißen, Stück einfädeln, dranschweißen usw.
(Ende: Mist, das letzte Stück hatte den Vierkant.)

;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Malunga

#6
Jetzt habe ich schon gesägt  :schrauber: :auslach:

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge