welche Züge - welche Länge?

Begonnen von † ewald, 30 Dezember 2008, 14:58:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† ewald

Hallo,
da ich gerade nichts Besseres zu tun habe (Teile fehlen, Päckchen lassen auf sich warten), will ich mich mal um die Züge kümmern. Hat jemand die Maße für Seile / Züge (Durchmesser, Länge)für den Standard-Lenker der R 25/3 ? (Sofern die Angaben vorliegen, könnte Karl die Daten in die "Tipps & Tricks" - Kiste packen !??)
Ewald

† ewald



Taz

Hallo Ewald.

Warum so kurz springen...wenn wir das für alle Modelle zusammentragen können, könnte es auch seinen Platz in die Tabelle finden.  Mit gebrauchten Zügen vom Grabbeltisch wär ich zwar vorsichtig, aber vielleicht hilfts ja mal bei einem NOS-Wühltisch, die passenden Züge ohne Hersteller/Modell-Etikett rauszusuchen...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† ewald

Hallo Tassilo,
ich habe beim Aufräumen noch Züge, Nippel und Seile gefunden - die möchte ich jetzt "verarbeiten"
Ewald

rolf

Meine kurze Meinung dazu:
bringt nichts:
1. wer hat schon den originalen Lenker?
2. verlegt ihn original
3. die originalen Griffarmaturen

stimmt 1 und/oder 2 bzw 3 nicht....kann man mit der "originalen" Länge nur auf dem Bauch fallen

† Knut

Moin zusammen,

grundsätzlich möchte ich Rolf Recht geben. Aber bei meiner R27 stimmen 1. bis 3. einigermaßen und so kam es, dass ich mit den Maßen in der ETL für die R27 gut klar gekommen bin. Einfach abschneiden, anlöten...passt.

hier auf Seite 10 steht z.B. für den Kupplungszug:

Drahtseil A2 x 1358
Hülle B3 x 1080
Hülse C3
Nippel B 2,3

Ob es diese Maße auch für die anderen Modelle gibt, weiss ich nicht

Guten Rutsch ins Jahr 2009

Knut


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge