Alter Bahnhof Hilgen

Begonnen von Meister2101, 12 Mai 2006, 04:30:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

|

bmwglaeser

Hallo,

du brauchst dir keine Sorgen machen, es wird ja besser.
Aber die Warnungen, dass mit vermeintlicher Routine die haarigen Situationen kommen, kann ich nur bestätigen.
Aber "et hett noch emmer jood gegange".

Grüße
Dirk

bmwglaeser


CarlBorgward

Zitat von: rolf am 18 Oktober 2017, 12:53:42
dann fährst du falsch..wie die meisten...die fahren immer gegen das Gespann statt mit dem Gespann.

Wäre ja mal was für einen 'Gespannworkshop' auf einem Gespanntreffen...

'Tips und Tricks zum richtigen Umgang mit dem Beiwagen' oder 'Tuhstu zum üben Kiste Bier rein, wenn leer und klappt immer noch nich, dann isses Dir auch egal...'

;D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Heiko

Zitat von: CarlBorgward am 20 Oktober 2017, 11:26:36
Wäre ja mal was für einen 'Gespannworkshop' auf einem Gespanntreffen...

Das muss man richtig wollen und im Blut haben... Ich würde gerne, kann es aber nicht... hat mir die Lehrrunde mit Sigis Gespann vor Jahren an der Eder gezeigt. Bevor ich nach jeder Ausfahrt mein Gespann ausbeulen muss und immer die Ärzte anflehe mich vorzeitig aus dem Krankenhaus zu entlassen lasse ich es lieber.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

CarlBorgward

Kostet Überwindung, am Lenker zu drehen...

Hab bei meiner ersten Fahrt auch ein Blumenkübel gerammt... Mittlerweile komm ich klar, bin zwar nicht unbedingt DER Gespannprofi, aber für den Hausgebrauch reichts, bis auf den Blumenkübel bisher unfallfrei. Trotzdem fände ich ein paar Tips und Tricks von erfahrenen Gespannfahrern nicht schlecht.

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Heiko

Zitat von: CarlBorgward am 20 Oktober 2017, 12:01:40
Hab bei meiner ersten Fahrt auch ein Blumenkübel gerammt... Mittlerweile komm ich klar

Eiskalt durchgezogen!  :respekt:  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Aaron

Gespannworkshop klingt geil!

Zitat von: CarlBorgward am 20 Oktober 2017, 11:26:36
Wäre ja mal was für einen 'Gespannworkshop' auf einem Gespanntreffen...

'Tips und Tricks zum richtigen Umgang mit dem Beiwagen' oder 'Tuhstu zum üben Kiste Bier rein, wenn leer und klappt immer noch nich, dann isses Dir auch egal...'

;D
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

professor buxus

Hilgen Heute:




War gar nicht schlecht, gab sogar den dünnen Kaffee!    :)
HaJü war da und wie man sieht einige unerschrockene andere "Nichtforianer".

Eine schöne Fahrt mit dem R27 Gespann kurz oberhalb der Salz-Streu-Grenze.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

RolfD

.... tja, bei uns geht nix mehr, seit dem ersten Nachtfrost waren die Streuwagen unterwegs.....
schön, dass ihr das noch genießen konntet.
Grüße
Rolf III

mekgyver

#999
Nicht das dieser Thread in der Versenkung verschwindet :
Treffen sich morgen ein paar Recken dort ?
Will den Kaffee nicht alleine, ohne die anderen 1 Zylinders, schlürfen ...
Gruß mek :prost: :bike:
... 73er-Gang

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

bmwglaeser

War da und konnte sofort eine provisorische Reparatur genießen. Fein, wenn andere Bindedraht, Schrauben und Muttern dabei haben.
Hat bis inne Garage gehalten, danke nochmal.
Dirk

mekgyver

Ich bin erst nach 12:00h dort angekommen ...
Meine Hose ist dicht, von innen nach außen  ::)
Habe mir also den Sommerregen abgeholt mit 4h unterwegs und Pausen in Wartehäuschen für den Bus.
Im Pott sah es anfangs ganz gut aus, hatte nicht erwartet was mich erwartet.
Gruß mek  :kaffee:
... 73er-Gang

OldsCool!

Au weh, mek  :schluck:
Und das ohne Beiboot  ::)
Naja... spart Wasser zum Baden  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Mek,
wer früher losfährt, ist eher da.
Das war eine richtig gute Veranstaltung.
Nicht voll, sondern nur gut besucht.
Keine Rettungssirenen zu hören
und ein wirklicher Star am Platz:

Eine 1000er Matchless aus den 30ern mit JAP-Motor, Karbidlampen und und und.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

Zitat von: cledrera am 14 Mai 2018, 06:13:13
Eine 1000er Matchless aus den 30ern mit JAP-Motor, Karbidlampen und und und.

Kopf- oder seitengesteuert?
The evil is always and everywhere!

cledrera

#1006
Stefan,
dazu verstehe ich zu wenig davon.
Allerdings hatte der V-Twin außen sichtbare Federn, die die Ventile betätigten.

Clemens

Dieser hier sieht zum Verwechseln ähnlich: 1929er Montgomery
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Federn, die Ventile betägen? Die spinnen, die Engländer

Stefan

Zitat von: cledrera am 14 Mai 2018, 11:55:13
1929er Montgomery

Clemens,

dieser Motor ist seitengesteuert = Ventile seitlich stehend neben den Zylindern. Kopfgesteuert (Ventile hängend im Kopf) sind z.B. Eure Rennsemmeln.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

mekgyver

Zitat von: cledrera
Mek,
wer früher losfährt, ist eher da.

Ja nu, Cle, ich habe nicht die Gnade der kurzen Anfahrt, dauert gewöhnlich 1,5h über Land.
Dann kommt noch die Wetterscheide Wuppertal dazwischen ...
.... voll erwischt ...

Dann ist da noch die Samstag Nacht, mit ihren magischen Momenten in der Werkstatt :gewissen:

Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

CarlBorgward

Ich plane, morgen mal eine meiner Möppi's nach Hilgen auszuführen. Trifft man da jemanden?

Gruß Stefan.


Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

cledrera

Sorry,
morgen wird geschraubt.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

professor buxus

Ja, Hilgen steht auf der Tagesordnung.
Schätze dass ich gegen 10:00 Uhr dort ankommen werden.
Ich komme mit Adelheid oder mit dem dänischen Einzylinder (fragt ja keiner danach wieviel Löcher in dem Zylinder sind   ;D  )

Gruß Detlef
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Heiko

Fahren morgen nach Krefeld zum Britentreffen mit dem englischen Alteisen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Nimm die R26.
Einfach den Schalthebel auf die andere Seite montieren und Plus auf Minus legen.
Wenn du dann erklärst, das wäre ein original Brit-Bike, wird Dir jeder glauben.

Tank: Maroon-red
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Jensemann

Gibt es am Alten Bahnhof in Hilgen ein Einzylinder "Stammtisch"? Würde mich gerne einer Gruppe Einzylinderfans anschließen wollen.
Da ich neu auf dem Gebiet des Einzylindrischen bin würde ich mich über kontakt zu Gleichgesinnten freuen.
Denn Tipps und Tricks sind immer Willkommen.
Grüße aus Remscheid.Jens

mekgyver

Zitat von: Jensemann am 10 Juni 2018, 21:53:14
Gibt es am Alten Bahnhof in Hilgen ein Einzylinder "Stammtisch"?

In dem Sinne nicht, es bleibt die Beobachtung,
wer sich als Eigentümer der verdächtigen Maschinen herausstellt .
Der ist dann zu kontakten.

Markant ist auch eine Anhäufung verschiedener, auch schon mal rummelige Einzylinder.

Gruß mek  :prost: :bike:
... 73er-Gang

professor buxus

#1018
So isses!
Einfach hinfahren, zwischen 10:00 und 10:30 Uhr ist eine gute Zeit jemanden aus dem Forum zu treffen.
Verstärkung ist willkommen, die Truppe schwächelt!

Stefan, wo warst Du Gestern?    :)

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

CarlBorgward

Zitat von: professor buxus am 11 Juni 2018, 06:53:33
Stefan, wo warst Du Gestern?    :)

Gruß Buxus

Habe kein frei bekommen und hatte auch noch ein bisschen Rest-Blut im Alkohol... ;D

Nee, bei uns wusste das Wetter Sonntagmorgen nicht, was es wollte, und Regenklamotten waren mir zu warm. Als es dann schön wurde, waren es halb zehn, da hatte ich dann keine Lust mehr...

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

|

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge