Strom bricht zusammen ,an der 25/3

Begonnen von gradweg, 29 August 2010, 17:16:59

« vorheriges - nächstes »

gradweg

Hi,

hatte an meiner 25/3 das problem, wenn ich licht einschalte geht der motor aus.stecke ich den zündschl. rein ist das licht an der

ladekontrolle u.leerlauf voll da,schalte ich auf licht, glimmen beide nur schwach.

habe alle kabel untersucht,alle schrauben nachgezogen,eigentlich keinen fehler gefunden.

wieder angetreten,fehler behoben. aber ich weiss nicht warum habe ich den fehler behoben.

ist blöd wenn man nicht weiss was man gemacht hat(für das nächste mal). Hat wer einen tip??

gruss reinhold (eletrischer laie)

gradweg

cledrera

Zitatalle schrauben nachgezogen
Vielleicht war es davon ja eine.

Clemens D(er völlig verwundert zusah, wie in voller Fahrt die glimmende zur leuchtenden und dann zur dunklen LKL wurde)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Fast leere (oder zu kleine ....4 Ah? ;D) Batterie....spätestens wenn es bei laufenden Motor (= Lima bringt Saft) nicht auftritt.!
NC Batterien hatten das auch häufig, alldieweil die keine "großen" Ströme liefern können.

gradweg

Hi.

Rolf,der motor ging auch aus wenn ich beim fahren das licht angeknipst habe. ;D habe auch eine 7 Ah gel batterie drin.

clemens,kann ja gut sein das es an den schrauben lag,waren aber nicht wirklich locker. trotzdem unbefriedigend! ???

ein kabel an der zündspule war ein wenig scharf um die ecke gezogen,aber die isolierung war nicht durch,kann es da durchschlagen??

gruss reinhold

killroy

hä, sowas ähnliches hatte ich auch schon.  ursache: die tacholampe war raus aus dem tacho gefallen  und der federnde klemmkontakt der fassung lag lose an masse. licht ( und tacholicht an ) = kurzschluss. könnte das sein ? gruss killroy
je oller umso doller...

gradweg

HI,

Killroy,ich habe ja an allen kabeln rumgefummelt,irgend so ein fehler wird es wohl gewesen sein.leider habe ich den kurzschluss nicht erkannt.

gruss reinhold

killroy

hm, hatte jetzt nur gedacht, weil doch meistens das ganze sauerkraut davor liegt oder bammelt.....kommt vielleicht der reflektor irgendwo gegen, wenn du die lampe zu machst ?
je oller umso doller...

gradweg

HI,

Killroy,das problem ist erledigt,mache mir jetzt kein kopp mehr drum.

ansonsten war ich gestern in klein heidorn,( mit auto) und wer kommt mir auf den rückweg entgegen :bike:,Killroy, mit stolz geschwellter brust, auf der 25/3.  ;D

die welt ist klein. ca, 19 uhr

gruss reinhold (konnte nicht wenden)

killroy

jou, die ist manschmal `n dorf. war noch in steinhude. da hock ich mich dann immer hin, rauch eine und fahr dann meistens weiter um den see. gestern sah es nach regen aus, deshalb bin ich dann wieder zurück. aber die tour um`s meer mach ich so zwei,-dreimal die woche. das hat dazu geführt, das ich straffe 7000 km innerhalb eines jahres sammeln konnte.......f-m hatte von deinem treffen erzählt, schade, hab es verpasst, weil keine mail........killroy, der könig der strasse um`s steinhuder meer. ( natürlich nur auf der 25/3......)
je oller umso doller...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge