Ölflaschen aus dem Haushalt

Begonnen von Eppo, 22 März 2025, 14:42:40

« vorheriges - nächstes »

Eppo

Angeregt von Jan (strichzwojan) seiner Idee mit der 250ml Balsamicoflasche für das "schnelle Öl unterwegs", habe ich mir aus gegebenen Anlass (Ölmitnahme für 2-Takt), Gedanken gemacht, welche ausgedienten Behältnisse aus dem Haushalt noch für einen guten Zweck weiter verwendet werden können.

Dabei ist mir aus besagter Motorrad-Tour mit dem 2-Takter eine leere Flasche vom Waschmittel (gibts bei EDEKA oder auch Netto) mit 1,25l Fassungsvermögen von gutem Nutzen gewesen.
Die Flaschen haben oben eine Ausgusskante und im Klarsichtdeckel eine Skalierung und erlaubt in 5ml-Schritten bis 50ml zu portionieren. Damit wird auch die Mischung von 1:50 oder ähnlich recht einfach je nach getankter Benzinmenge. Leider hält der Edding (Teilstriche) nicht besonders gut auf der Flaschenoberfläche.

Daneben hab ich noch eine ausrangierte WC-Ente mit Markierungen versehen,
die WC-Ente steht bei mir in der Werkstatt und erlaubt durch ihre Ausgießöffnung ein einfaches und Zielgenaues Einfüllen vom Motor-, Getriebe- oder HAG-Öl ohne dabei einen Trichter zu Hilfe zu nehmen.

IMG_20250322_122753_bearb.jpg

MfG
Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Eppo

Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge