R27 - oberes Motorlager ersetzen / Abstand Begrenzungsring

Begonnen von FlatTwin-ODot5, 14 Mai 2021, 23:11:33

« vorheriges - nächstes »

Borgward

nur noch ein kleiner Tipp:

hier im Forum gibt es auch die Rubrik GESUCHE

Hubi

Borgward

ingoweirich

Hallo Schorsch
Alles gut und verständlich erklärt. - Allerdings würde ich die massiven Aluteile zwischen die Kühlippen und an der Kopfwand mit gutem hitzeresistende Metallkleber einkleben und eventuell mit 2 3mm Stiften zusätzlich zwischen den Rippen fixieren, überall gut Kleber dran. Auch dachte ich daran, den Führungswinkel, der vom oberen Gummilager kommt zusätzlich! zu verlängern und an der Ansaugstutzenverschraubung mit zu befestigen. Versuch macht kluch! Wenn die Lösung dann tatsächlich nur in einem 27er Kopf mit angegossenem Halteflansch besteht, ist das halt so. Den alten Kopf kann ich dann eh nicht mehr gebrauchen. -
LG Ingobertus

Schorsch

Ok

Damit würdest Du Neuland betreten.
Bitte Erfahrungen, gute u schlechte, hier teilen.

Gruß
Das beste an sich bringen ist das in sich bringen.

Heiko

In der aktuellen Oldtimer Markt 05/2025 ein Bericht zum Thema Kühlrippen und deren Auslegung.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

ingoweirich

Hallo Leute. Werde den Kopf jetzt doch gegen einen 27er tauschen, weil ich ihn hier im Forum von einem lieben Mitglied sehr günstig bekommen habe. Ansonsten hätte ich den Versuch gestartet, so ist aber besser, auch wegen der Originalität. LG
Ingobertus

Schorsch

:thumbsup:

Und, obere Halterung erst ganz zum Schluss einbauen, wenn die unteren Gummiblöcke richtig sitzen und fest sind.
Der Winkelträger hat Langlöcher zum evtl. Ausgleich.

Gruss
Das beste an sich bringen ist das in sich bringen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge