Infos über Prüfrex K21A

Begonnen von Klemens, 05 Dezember 2014, 22:09:57

« vorheriges - nächstes »

Klemens

Hallo,

ich Suche unterlagen zwecks bedienung eines Prüfrex K21A  aus den 50er jahren.
Dieses kompakte Gerät wurde verwendet für Anker,lima,Zündspulen prüfungen in Autorisierten 2-Radwerkstätten (Auch PKW ?)

wer weis was darüber?

herzlichen Dank und nette grüße Michel

Klemens

Fastnachter

Hallo Michel,

Stell mal Bilder ein. Hier im Forum gibt es 2,3 Leute mit Prüfrex. Typ sieht man besser mit Bildern.

Gruß
Jan
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

mekgyver

Die Prüfrexe waren auch für PKWs,
die Bedienung dürfte bei allen gleich sein.
Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Fastnachter

Mek ne, gibt schon Unterschiede.

Ankerprüfung mit Kopfhörer oder Kontrollleuchte, verschieden große Geräte, etc. Etc.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

oldie55

Hallo Michel,
ich habe einen scan der Betriebsanleitung. Sag mir eine Adresse (PM) wo ich sie hinmailen kann wenn Du sie noch brauchst.
Grüße Hans

Fastnachter

Hi hans, kannst du mir die auch mailen? Habe eine Prüfrex Universal. Ist aber wohl noch älter. Unterschiede und weiterentwicklung fänd ich spannend.

Gruß

Klemens

Guten morgen Guter Hans,

da freu ich mich ja,  ich schick dir meine Hausmail auf deine PN.

herzliche grüße ,der freuende Michel :juhuu:

Klemens

Hallo Hans,

is alles angekommen ,  ganz Herzlichen Dank erstmal .

gruß  Michel

Fastnachter

Michel Fotos fänd ich trotzdem toll ;-)

Bemüh mal die Suche. Über meine gibt es ein Thema

Gruß
Jan.

Klemens

Hallo Jan,

leider klappt das nicht mit Bilder hier einstellen :traurig:.Ich kann nur Bilder über eine vorhandene e-mail senden.Ich bekomme es leider noch nicht hin.Warte diesbezüglich auf einen bekannten der mir das mal hier vor ort zeigt wies geht.

Wenn ich oben im Feld neben dem Suche   Reinschreibe  ....Prüfrex......   dann kommen nur meine eigenen Beiträge,.....seltsam ?!?!

ansonsten ganz herzlichen Dank für eure mühen. :applaus:

da gibt es wohl noch eine original 40 Seitige Bedienungsanleitung zu,  das wäre klasse wenn ich die mal hätte.

gruß Michel,  bei uns Regnet es jetzt.............ich dachte ich bekomme noch dieses  Jahr die 12000  km Voll mit meinem Klemens! :traurig:

Fastnachter

Hallo Michel,

Schick deine Bilder einfach an kopp@sk-med.de
Stelle sie dann ein.

Viele Grüße
Jan.

Fastnachter

Klemens

Hallo Jan,
erst mal ganz herzlichen Dank für deine mühen.
Den Link mit der Bedienungsanleitung ist sehr hilfsreich,kann ich bzw mein Freund sehr gut gebrauchen.
Ein Bild vom Prüfrex soltest du noch bekommen direkt von meinem Freund ( BMW Oldtimerfreunde Vorkrieg ) ich habe das Bild versehentlich gelöscht beim einstellen  :kopfhau:

ich wünsch dir was............. herzliche Grüße von Michel

Fastnachter

Hallo zusammen,

Anbei nun noch das Bild.
Bisschen anders als meine. Denke etwas neuer.

Viele Grüße
Jan.

rolf

Nicht unbedingt neuer....kleiner...keine Reglerprüfung, keine Druckkammer etc..

mekgyver

Was sind denn das für Anzeigegeräte auf 11: 9: und 8:00h ?
... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge