Neueste Beiträge

Bauteile & Co / Stößelgummis - aktuelle Qualit...
Letzter Beitrag von Schorsch - 06 März 2026, 14:11:10
Meinst Du ?

Na gut, dann eben aus Viton, wenn möglich
OFF - TOPIC / Die Rammelvespa läuft nicht me...
Letzter Beitrag von Stefan - 06 März 2026, 13:57:33
Zitat von: Fastnachter am 06 März 2026, 10:52:4122 hatten die 200er
23!

Zitat von: Fastnachter am 06 März 2026, 10:52:41Wenn es doch das 21er wäre, dann müsste ich noch 10kmh suchen gehen...
5% längere Übersetzung ergibt 12% mehr vmax???

Und ist der Malossi nicht viel mehr Drehorgel als der D.R., den Du in Deiner fährst?
Letzter Beitrag von Stefan - 06 März 2026, 13:49:06
Zitat von: Schorsch am 06 März 2026, 13:38:31Ich meine,

dass man sich beim längerfristigen Lagern der Stösselgummis keine Sorgen machen muss.
Wenn man sie dünn mit Silikonfett einschmiert und dunkel lagert, hat sogar die nächste
Generation noch Spaß dran.

Wenn die aus billigem schwarzen Irgendwas sind, dann halten die auch trotz des Silikonfettes nach Einbau nicht lange. Und wenn sie aus Viton sind, dann brauchts kein Silikonfett.
Unerklärliche Phänomene / Motor rumpelt & es qualmt ... / U-Kontakt
Letzter Beitrag von Hansdampf - 06 März 2026, 13:43:59
Abbrand der Kontaktflächen sorgt für eine Vergrößerung des Kontaktabstandes. Das Fett beschleunigt den Vorgang.
Letzter Beitrag von Schorsch - 06 März 2026, 13:38:31
Ich meine,

dass man sich beim längerfristigen Lagern der Stösselgummis keine Sorgen machen muss.
Wenn man sie dünn mit Silikonfett einschmiert und dunkel lagert, hat sogar die nächste
Generation noch Spaß dran.
GEBOTE (privat) / Suzuki Bandit 600, Hercules 22...
Letzter Beitrag von Marc97 - 06 März 2026, 12:32:16
Zitat von: RTwenty7 am 06 März 2026, 11:52:01Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute es liegt an deinen Preisen. Schau mal ins Netz, Bandits stehen da für weit unter 1000 Mücken reichlich wie Blei. Bei dem Goldstaub an den Tankstellen bewegt sich momentan eh keiner aus dem Haus.
Ich denke, selbst bei der Hälfte deiner Preise wirst du keine los.

Da gebe ich dir schon recht. Die Bandit Stelle ich notfalls halt in die Einfahrt.^^
Die anderen Gefährte( Grade die 222) wären halt echt schade zum verschrotten oder verstauben...

Daher würde ich mal sagen **** auf Preisvorstellungen meinerseits. Falls jemand Interesse hat kann er oder sie mich gerne mit einem Angebot anschreiben. 😄
Diverses / Wo war ich heute?
Letzter Beitrag von kahlo - 06 März 2026, 12:13:27
Zitat von: strichzwojan am 06 März 2026, 10:45:43Und speeding wird in Norwegen ja gleich existenzbedrohend, was die aufgerufenen Kurse angeht...
Na ja, ist aber gar nicht schwer: Wenn ein 60-Schild da ist, fährt man einfach 60. Nicht 65, nicht 80, sondern 60. Das machen hier fast alle. Mobile Blitzer hatte ich in den letzten 15 Jahren genau einen (1), der mich aber nicht erwischt hat, weil ich regelkonform fuhr. Feste Blitzer sind mit Schildern angekündigt. Selbst mit der klassischen deutschen Mentalität (ooch, nur 60 erlaubt, da kann ich 80 fahren) ist die Gefahr gering, solange man nicht völlig abwesend ist.

Ich war mehrmals ohne Auto/Motorrad in Österreich, dienstlich und zur Ausbildung. Ist schon schön, solange jemand anders sich um die Organisation, Unterkunft, Pickerl und Gebühren kümmert.
Letzter Beitrag von Wolfgang aus Bremen - 06 März 2026, 12:00:22
Zitat von: Beppo am 05 März 2026, 19:11:25toll, dann nichts für mich  ???

---und für mich auch nicht.
Diverses / Wo war ich heute?
Letzter Beitrag von Kees - 06 März 2026, 11:58:15
Ich war schon sehr oft im Westen Östereichs, immer mit Auto, meist mit die Familien.
Das angesprochene Problem ist nur damit das Transit Verkehr auf die Autobahn bleibt und nicht vom Fernpass bis hinauf der Brenner die ganze Täler und alle Dörfer voll macht. Wenn man da in die Region auf Ferien geht ist es kein Problem, man konnte mal gefragt werden wo man hin geht, ist mir aber noch nicht passiert.
GEBOTE (privat) / Suzuki Bandit 600, Hercules 22...
Letzter Beitrag von RTwenty7 - 06 März 2026, 11:52:01
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute es liegt an deinen Preisen. Schau mal ins Netz, Bandits stehen da für weit unter 1000 Mücken reichlich wie Blei. Bei dem Goldstaub an den Tankstellen bewegt sich momentan eh keiner aus dem Haus.
Ich denke, selbst bei der Hälfte deiner Preise wirst du keine los.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge