BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Termine, Märkte & Veranstaltungen => Thema gestartet von: Karl am 18 Februar 2017, 12:52:39

Titel: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: Karl am 18 Februar 2017, 12:52:39
Rostblütenfest/Oldtimertreffen im Bürgerpark Dreieich anlässlich 40 Jahre Dreieich
am Sonntag, 25 Juni 2017


Anlässlich des Jubiläumsjahres ,,40 Jahre Dreieich" veranstaltet der Fahrzeugveteranenverein Dreieich ein Oldtimertreffen im Sprendlinger Bürgerpark.
Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und wird vorraussichtlich gegen 18 Uhr enden. Erwartet werden alle Fahrzeuggattungen, vom historischen Fahrrad über das Motorrad, Automobile, Traktoren und Lastkraftwagen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Alle Freunde und Besitzer historischer Fahrzeuge sind herzlich willkommen!

40 Jahre Stadt Dreieich – ein willkommener Anlass für ein Oldtimertreffen in unserem Bürgerpark, der eine prächtige Kulisse für diese Veranstaltung bietet. Die Gäste fühlen sich hier wohl, das Platzangebot ist enorm und wenn das Wetter stimmt, wird die Veranstaltung ein voller Erfolg.




Der Fahrzeugveteranenverein selbst begeht im kommenden Jahr sein vierzigjähriges Jubiläum. In dieser Zeit haben wir uns zu einem Verein gemausert, der weit über unsere Stadtgrenzen hinaus an Bedeutung gewonnen hat und mit zahlreichen Treffen und Ausstellungen aufwartet.
Aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet und ganz Hessen werden Gäste mit ihren Fahrzeugen erwartet.

Außer zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen, zu denen auch Ausfahrten zählen, treffen sich die Freunde historischer Fahrzeuge jeden 1. Mittwoch im Monat in der Gaststätte der SKG in Sprendlingen in der Seilerstraße zum regen Austausch, zum Fachsimpeln und zu Filmeabenden.

Hier unsere Kontaktdaten:
Postanschrift = Erhard Haller, Lessingstrasse 13 in 63303 Dreieich, Tel.: 06103 62279

Unsere Internetpräsenz: www.fvvd.de (http://www.fvvd.de)
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: Fastnachter am 18 Februar 2017, 15:12:33
Habe es mir notiert. Wenn nichts in die Quere kommt und das Wetter mitspielt bin ich dabei.

Gruß

Jan.
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: RolfD am 18 Februar 2017, 18:42:52
... ah, super, diesmal nicht parallel zum Ederseetreffen.....
genau, wie Jan.... wenn das Wetter mitspielt, bin ich gerne dabei....
Grüße
Rolf III
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: Klemens am 19 Februar 2017, 09:28:38
...joh das wer was. Schöne Tour ,  komme auch mit  " Klemens"  :flieger:

michel
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: holzschnitzer am 19 Februar 2017, 13:02:56
Wenns Wetter mitspielt, komme ich wieder mit dem kleinen Silbernen :)
Und wenn die Cheffin nicht mit will, mit dem GUZZtier 8)
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: guest474 am 20 Februar 2017, 10:18:02
ZitatWenns Wetter mitspielt, komme ich wieder mit dem kleinen Silbernen :)

Was neues im Stall?

Manfred

Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: holzschnitzer am 20 Februar 2017, 11:55:47
Zitat von: Manfred250 am 20 Februar 2017, 10:18:02
Was neues im Stall?

Manfred

Nöö den kennste schon
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: guest474 am 20 Februar 2017, 14:37:04
Nööö.Kann mich nicht dran erinnern.
Wat issn dat fürn Ding?
Manfred
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: holzschnitzer am 20 Februar 2017, 14:43:11
Kuckst Du WhatsApp Profilbild ;D
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: guest474 am 20 Februar 2017, 14:51:43
Dat Ding hat 2 Räder zuviel
Manfred
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: Wimitz am 21 Februar 2017, 17:02:30
Hallo Karl,
klingt nett. Habe mir in den Kalender eingetragen.
Martin
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: Karl am 21 Juni 2017, 22:35:26
Erinnerung:
Am kommenden Sonntag findet das ROSTBLÜTENFEST in Dreieich-Sprendlingen statt
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: RolfD am 22 Juni 2017, 06:06:10
...... da bin ich doch mal wieder dabei.......
Grüße
Rolf III
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: kruemel am 22 Juni 2017, 21:35:02
Mais-oui? Ich versuches mal...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: RolfD am 23 Juni 2017, 05:58:55
dann sehen wir deine Isetta....?
ich bin..... sehr wahrscheinlich nicht mit dem blauweißen Emblem unterwegs, sondern mit diesem hier,
nach mittlerweile 3 Jahren hin-und-wieder-mal-Schrauberei ist sie nun fertig, 5,3 PS Zweitakt-Gebläsemotor, Leergewicht 76kg, Baujahr 67:
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: Herbert13 am 23 Juni 2017, 06:47:23
sehr amtliches Gerät Rolf
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: RolfD am 23 Juni 2017, 11:33:18
... danke Herbert, kommt aus deiner Region, ist ein Schweizer Exportmodell aus Kornwestheim..... und stand mindestens 20 Jahre in einer Garage nicht weit vom Bodensee.... bis 2014 dann..... konnte ich nicht widerstehen.... war aber reichlich Arbeit drin.....
heißt: Florett GT und war der Vorgänger der 5,8 PS TM (Gebläse) und 5,8-6,25 PS RS (Breitwandzylinder, Fahrtwindgekühlt)
ideal für die kleine Feierabendrunde  :bike:
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: kruemel am 23 Juni 2017, 15:22:50
Isa wird mitgenommen, broesel ist noch im urlaub :-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: Herbert13 am 23 Juni 2017, 15:46:48
Hi Rolf,
habe die gleiche Maschine vor ein paar Wochen in Sigmaringen gesehen,
hatte sich in die 100 Jahre Zündapp Prozession gemogelt.
Spannend weil gebläsegekühlt aber über 5 PS,
Ich hatte ja eine RS mit 6,25 PS und dem ersten Zylinder mit Nikasil Lauffläche.
Ach hätt ich die nur noch.....
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: Fastnachter am 25 Juni 2017, 11:26:16
Hallo zusammen,

Kind krank. Komme ggf. Nach dem Mittagsschlaf mit dem Auto falls es dann nicht schon zu spät ist.

Gruß

Jan.
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: RolfD am 25 Juni 2017, 18:14:20
.... so, bin wieder wohlbehalten zurück, anbei ein paar Eindrücke.
Grüße
Rolf III
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: Karl am 25 Juni 2017, 18:32:52
Schöne Fotos  :applaus:
Hab mich gefreut, dass sooo viele aus dem Forum da waren  :juhuu:
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: Heiko am 25 Juni 2017, 18:38:28
Warum hat denn keiner die Morini für mich geplündert?
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: RolfD am 25 Juni 2017, 19:21:07
... waren zu viele Leute drum herum..... sieht man nicht auf dem Bild.....  ::)
Titel: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: Anulu am 25 Juni 2017, 19:54:03
... ausserdem "steht" sie..., wer weiß ob die Mortadella überhaupt angeht


Gruß, Manuel





PS: anbleibt
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: Karl am 25 Juni 2017, 20:26:35
Rolf hat vergessen zu erwähnen, dass es viele Verkaufsstände gab. Die hatten Literatur, Devotionalien und ... Dosen mit Morroni-Ersatzzündfunken
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: sweetie am 25 Juni 2017, 20:33:52
Waren heute auch da mit Vespa und Simson. War schön, mal wieder "alte Bekannte" zu treffen und Schwätzchen zu halten :applaus: :juhuu: Grüße von den Langenern
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: kruemel am 25 Juni 2017, 21:16:49
 Sind auch gut heimgekugelt... Schön wars mal wieder!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: Rostblütenfest / 40 Jahre Dreieich
Beitrag von: Karl am 27 Juni 2017, 15:04:26
Die "offiziellen" Bilder vom Rostblütenfest sind online und hier zu finden: 
» LINK (http://www.fvvd.de/index.php/bildergalerie/category/51-rostbluetenfest.html)

(https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.fvvd.de%2Fimages%2Fphocagallery%2F2017%2FRostbluetenfest%2Fthumbs%2Fphoca_thumb_l_rostbltenfest_2017_gh_31.jpg&hash=51958e6775e1d5d86dcc3d22ff7501dcd4b37623) (http://www.fvvd.de/index.php/bildergalerie/category/51-rostbluetenfest.html)