Suche Lichtmaschinen Anker 161/2Z für R25/3

Begonnen von Manfred S, 07 Februar 2013, 12:28:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred S

Hallo zusammen,
hat jemand einen funktionierenden Anker vom Typ 161/2z für die stärkere R25/3 Lichtmaschine abzugeben.
Meiner hat leider nen knacks.

Vielen Dank.
Manfred

Manfred S


Manfred

cledrera

Manfred,
ich habe zwar keinen über, möchte aber darauf verweisen, dass Du den Anker wohl für ca. 100,00 € neu wickeln lassen kannst.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Manfred S

Hi Clemens,
vielen Dank für den Tip. Wäre ne super Alternative wenn mein Anker nicht ne versaute Nut zum FKR hätte.
Sitz da etwas in der Zwickmühle. Nen 45/60 Anker hätte ich angeboten bekommen, der passt aber dann nicht
zum Rest meiner Lima. Hmmm. War der die "große" Lichtmaschine wirklich so ein Exot in der /3?

Grüße
Manfred
Manfred

cledrera

Nein,
und er wurde auch in der R26 verbaut.
Falls neu wickeln eine Alternative ist, trigger doch mal Sigi_RS an.
Joerg sollte eine kleine Auswahl defekter Anker haben.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Manfred S

Hi Clemens,
werde mich mal mit Jörg in Verbindung setzen. Vielleicht hat er ja ne passenden defekten.

Grüße
Manfred
Manfred

sigi_rs

Hab ich, siehe PM

Lt. Fa. Stemler gibt es bei den Ankern keinen Unterschied mehr. Der Unterschied liegt nun wohl nur noch in den Feldspulen. Ich konnte zumindest keinen Anker für die schwache Lichtmaschine kaufen, das ist jetzt ein Einheitsanker von R25 bis R26.

Viele Grüße
Jörg

rolf

Passen tut sowieso alles....kreuz und quer.

Manfred S

Hallo Rolf,
würdest du sagen der 161/1z würde anstatt des 161/2z auch in der großen Lichtmaschine natürlich mit weniger Leistung seinen
Dienst verrichten?

Grüße
Manfred
Manfred

cledrera

R27-Anker in R26 etwa auch?

Kleiner Anker in große Lima?
Sollte gehen, bis der Anker durchbrennt.
M.E. ist Kennzeichen des großen Ankers der größere Drahtdurchmesser, damit das nicht passiert.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Manfred: Ja...selbst ausprobiert
Clemens: nein....s. FKR bei R27
D.E. ist leider nicht korrekt...dr größere Drahtdurchmesser ist nicht dazu da damit der Anker nicht durchbrennt.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Allwettergerd

Hallo
ich habe eine komplette Lichtmaschine anzubieten, also Gehäuse mit Feldspulen und Anker. Nicht billig, aber ich kann Garantie darauf geben. Ruf mich an 02324/ 73010

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge