Licht und Hupe bei R 25/3

Begonnen von oldiroland, 22 September 2020, 16:33:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldiroland

Hallo, wollte am Sonntag zum heimfahren das Licht einschalten. Die Lichter im Scheinwerfer und die birnen gingen auf halbe Energie wie normal. Die Hupe summte nur noch, ohne Licht super. Hab daraufhin einen neuen Akku gekauft, aber dieser lösr das Problem nicht.
Wer kann helfen ?
Gruß Roland;

oldiroland


Heiko

Zitat von: oldiroland am 22 September 2020, 16:33:01
Die Lichter im Scheinwerfer und die birnen gingen auf halbe Energie wie normal. Die Hupe summte nur noch, ohne Licht super.

Hallo Roland,

sorry, aber das verstehe ich nicht.  :-\\ Geht das etwas, ääh, präziser? 🤷‍♂️

Vorweg:

Alle Klemmstellen richtig fest... also alle Schrauben an den Kabelanschlüssen und auch nichts halb abvibriert?


Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

oldiroland

Hallo Heiko,
Danke für deine schnelle antwort. Meinte, dass die Hupe super geht, wenn das licht nicht eingeschaltet ist. Hab jetzt gerade den Schalter am Lenker angeschaut. Der hatte beim letzten TÜV schon Ärger mit dem kotaktplättchen gemacht. Nehme mir noch die Anschlüsse im Scheinwerfer vor und werde berichten.
Gruß Roland

oldiroland

Hallo heiko,
alle Anschlüsse im Scheinwerfer sind , hab die Masse Anschlüsse abgeschraubt und neu befestigt. Zum Schluss noch den Hauptkontakt vom Zündschlüssel nachgebogen.
Bringt alles nix, bin ratlos.
Gruß Roland

cledrera

Miss mal, was an der Hupe an Spannung ankommt.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf


oldiroland

Zum Messen mutich mir erst ein G inerät besorgen. Zu Rolf, bei Leerlauf geht sie aus, bei Drehzahl kommt trotzdem nicht viel Licht und Hupe trotzdem schwach.

rolf

dann braucht deine Hupe einfach zuviel Strom.....ist manchmal so....konstruktionsbedingt oder Alterung....baue mal solche Louis Hupe an....dann müsste das Problem weg sein
meine Hupe hupt nicht im Leerlauf...erst bei einer gewissen Drehzahl...noch kann ich damit leben da ich im Leerlauf selten hupe

oldiroland

Hallo Rolf,
aber meine Hupe geht im Stand, bei Drehzahl super, solange das Licht nicht eingechaltet ist. Beim Einschalten glimmt Stand- und Fernlicht, sowie LkL und Lehrlauflicht. Ich klemm die Hupe morgen mal ab.

OldsCool!

Da wird irgendwo was durchgescheuert sein/Masseschluss.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

das glimmt auch wenn du nicht hupst?

oldiroland

Hallo Rolf und Kollegen,

das licht glimmt sofort beim Einschalten, auch wenn ich nicht hupe. Auch ein abklemmen der Hupe ändert nichts. Strom an Hupe konnte ich nicht messen, da die Batterie vom Messgerät leer ist. Könnte es sein, dass der 6 v 4,5 ah Akku, obwohl neu, zu schwach ist ?
Gruß Roland  :schrauber:

Borgward

nein, nur wenn er nicht aufgeladen ist

Hubi

oldiroland

Hallo Hubi,

Hab ihn erst vor drei Tagen gekauft und zu meiner Schande einfach eingebaut ohne zu laden.


oldiroland

Hallo,

da ich meist im Beiwagenbetrieb unterwegs bin und dadurch im 4. Gang keine hohen Drehzahlen erreiche, denke ich dass ich meinen Akku ziemlich ausgesogen habe. Er war schon 5 Jahre alt, und mit Licht fahren tat ein übriges dazu.
Mit dem neuen vollen Akku hört sic die Sache um einiges besser an.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge