Ostdeutsches Treffen 2018

Begonnen von Rawost, 08 April 2018, 19:17:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Sieht nicht gut aus.
Das mit dem Wetter.
Freitag gegen Mittag starker Regen.
Samstag bis gegen 12 Uhr Regen.
Ich will nicht nass werden!!!!!

Manfred

guest474



Rawost

0.6 mm
Niederschlag  :help:

Da guckt dein Scheinwerfer noch aus dem Wasser!  :mopped:


If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Chrima

Na mal sehen, wie sich die Prognosen weiter entwickeln...

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

4Taktix

Zitat von: Rawost am 17 September 2018, 22:37:35
Da guckt dein Scheinwerfer noch aus dem Wasser!  :mopped:
:lol: :lol: :lol:
Scheinwerfer is egal, Lufi und Kerze müssen genug Freibord haben  ;D

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Elbsegler


Chrima

Zitat von: Elbsegler am 18 September 2018, 08:47:31
Einfach dort schauen, wo der Wetterbericht am besten ist  ;)

https://www.wetter.de/deutschland/wetter-gollensdorf-18234200/wetter-uebersicht.html
Ok, das Wetter nehmen wir!

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.


berndr253

Das ist der korrekte Wetterbericht!

Du musst nur lange genug suchen bist Du was Passendes findest!

Bernd
Leben und Leben lassen

burghard

Hallo Manne - zieh Dir was über, dann wirst Du nicht nass....
Und die 5 Instrumente auf Deiner 25 würde ich abdecken!
...und vorher die Karre putzen (wie für die Eifeltour) lohnt sich nicht !

So ein schöner weicher Landregen ist gut für den Teint.! (Und für die Natur !!!!!)
..und Bernd freut sich schon, weil er dann am Samstag nicht wieder fahren muss  :juhuu:

Mein Tip - einfach keinen Wetterbericht ansehen und sich auf das Wochenende freuen !

Burghard



Fastnachter

Ich erinnere gerne an das diesjährige Ederseetreffen: Dauerregen gemeldet und was war: nix! Sonne!

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

Isch komme mit der 90/6. Und die ist auch frisch geputzt. ;D

Manfred

Rawost

Zitat von: berndr253 am 18 September 2018, 09:17:02
Das ist der korrekte Wetterbericht!

Du musst nur lange genug suchen bist Du was Passendes findest!

Bernd
Kein Schnee, super!
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

burghard

Isch komme mit der 90/6. Und die ist auch frisch geputzt. ;D

Manfred

Warum das denn ? Hast doch Zeit als Renter um den ganzen Tag mit Deinem lauten Stuka zum Treffen zu hoppeln....
Und Du sagst immer die /25 - Fahrer sind die harten Kerle und die /27er die Weicheier - Du enttäuschst mich!
Oder hast Du Deine 8. Zündung gekillt?
Ich darf so etwas schreiben, da Du ja immer Märchen über das beste jemals von BMW gebaute Motorrad verbreitest  :D


Burghard

guest474

Zuerst muss ich einen Roller tunen.
Dann kommt die /2 auf die Bühne und wird vorne zur /3.
Und ja. Du darfst sowas schreiben. Alldieweil Du ein Berliner bist ;D
Manfred

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

guest474

Das Glauben die die Glauben sie hätten ein Motorrad ;D

Manfred

Elbsegler

Zitat von: Manfred250 am 18 September 2018, 16:21:46
Das Glauben die die Glauben sie hätten ein Motorrad ;D

Manfred
90/6 ppfff! Ich komme ja auch nicht mit meiner 800/1 mit Fluch-Kompensator
Aber da sich Wolfgang schon mit seinem Halbtonner-Dreirad angekündigt hat, wollen wir mal nicht so sein


Sent from my BMW R27 with Tapatalk

Rawost

Zitat von: Manfred250 am 18 September 2018, 16:21:46
Das Glauben die die Glauben sie hätten ein Motorrad ;D

Manfred

Bei einigen aus dem Forum bezweifle ich immer wieder, dass sie überhaupt eine alte BMW Einzylinder besitzen....
Gruß
Rainer

P.S. Es sind natürlich trotzdem alle willkommen!
Womit auch immer sie hoffentlich gut den Hof erreichen!
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

guest474

ZitatBei einigen aus dem Forum bezweifle ich immer wieder, dass sie überhaupt eine alte BMW Einzylinder besitzen....
Gruß
Rainer

sehe ich auch so ;D

Manfred

4Taktix

Zitat von: Fastnachter am 18 September 2018, 09:49:13
Ich erinnere gerne an das diesjährige Ederseetreffen: Dauerregen gemeldet und was war: nix! Sonne!
Äh Jan - bist Du sicher, dass Du dieses Jahr meinst ? Oder lagst Du den Tag im Salz, weil das letzte Bierchen evtl. schlecht war ?
Also Tim und ich standen bei hellichtem Tageslicht unter der Plane und haben bei sturzbachartigem Starkregen fröhlich drunter weg gepullert - bei den Wassermassen
von oben völlig egal, aber völlig! Waren eh ALLE in Ihren Wohwagen und Zelten, oder vorne in Restaurant, kein Mensch zu sehen, weit und breit.
Nein, das habe ich nicht im Delirium geträumt  ;D

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Fastnachter

Also einmal hats nachts geregnet. Da wars mur egal. Clemens nicht. Der hatte fließend Wasser. Aber tagsüber?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

mekgyver

#171
Zitat von: Rawost
Bei einigen aus dem Forum bezweifle ich immer wieder, dass sie überhaupt eine alte BMW Einzylinder besitzen....
Wenn ich mich recht erinnere, war erwartet : Anreise mit BMW-1Zyl, eben das Thema, weshalb wir uns hier finden.

Wenn ....
Rest habe ich rausgenommen.Es war doch eine erlaubte Meinung , nicht wahr ?

Davon ab, ich wäre auch gern gekommen, kann aber aus privaten Gründen nicht .
m250 hat da auch einen Anteil, den Burschen muss ich nicht treffen, hat bei mir noch 'ne offene Rechnung, Stichwort Edelstahl-Dampfer.


Gruß mek   :kaffee:
... 73er-Gang

Anulu

1. das Wetter am Edersee war an dem
dem Punkt wo ich Freitag Nachmittag angereist bin ok.
Hat nachts geschifft und natürlich leicht genieselt als Karl kam .

2. bitte tragt jetzt hier keine Kriege aus. Macht das per PM

3. Danke

4. ich freu mich aufs WE
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Zitat von: Anulu am 19 September 2018, 06:21:08
2. bitte tragt jetzt hier keine Kriege aus. Macht das per PM

Warum nicht? Heile Welt Forum? Wenn jemand wiederholt Unsinn schreibt, oder sämtliche Sozialkompetenzen vermissen lässt, bin ich der Meinung, dass man dazu auch öffentlich etwas schreiben darf und soll.... und nicht im stillen Kämmerlein. Ist schon eine Art der Zensur, die Du damit betreibst Manuel...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

#174
Neee nix Zensur.
Und sicher ist auch das Maß irgendwann voll. Hab ich ja wohl demonstrativ mit dem ,,wunderschon und gut" Vergaser vorgemacht.

Also nix heile Weltforum und jeder Mensch braucht sein Feindbild ( ist nun mal leider so ) .Dennoch find ich das das unpassend und vor allem unfair ist wenn Rainer und seine Liebste sich den A____ aufreisst, sich alle auf das Treffen freuen und dann der Fred mit som S____ß zerrissen wird.

Wir sind hier ja nicht im
Scooterforum oder bei Mototalk

Weest was ich mien?


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Häh, wieso Kriege ? Bin ich so kampflustig 'rübergekommen ? Jan ?
Also da war nix angriffslustiges dran, sollte es jedenfalls nicht. Ich habe nur die "Frei-Pullern-im-Freien"-Szene mit laut prasselndem Regen noch deutlich im Kopf.
Und das war definitiv dieses Jahr. OK, ich habe kein Beweisfoto, wie Jan. Ist aber auch besser so  ;D

Und jetzt freu ich mich auf die Fahrt, das Treffen, die Leute, die Gegend - natürlich trete ich die Reise mit der roten /3 mit der "völlig verkorksten Einstellung" an  :attacke:

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Timmmäh

Sascha,
Manuel ging es hier um Mek´s kommentar und nicht um deinen.

Ich muss sagen, Heiko und Manuel haben beide recht.
Einerseits nervt sowas wenn in den Treffen-Bezogenen Freds kommentiert wird. Andererseits sollte auch entsprechend drauf geantwortet werden.

Ich fahre auf die (Einzylinder) Treffen um die Leute hinter dem Forum zu treffen.
Einige sind neu, andere kennt man schon seit jahren und sind mittlerweile gute Freunde geworden.
Da ist es mir egal ob die jetzt mit dem Einzylinder, Wohnmobil oder Harley 3,5 Tonner kommen.
Wenn man da nun anfangen möchte auszusortieren ist man ganz schnell alleine auf dem Treffen.
Einige scheinen dies zu bevorzugen, ich nicht.

Grüße
Tim
101010

Timmmäh

Zitat von: 4Taktix am 18 September 2018, 22:18:51
Äh Jan - bist Du sicher, dass Du dieses Jahr meinst ? Oder lagst Du den Tag im Salz, weil das letzte Bierchen evtl. schlecht war ?
Also Tim und ich standen bei hellichtem Tageslicht unter der Plane und haben bei sturzbachartigem Starkregen fröhlich drunter weg gepullert - bei den Wassermassen
von oben völlig egal, aber völlig! Waren eh ALLE in Ihren Wohwagen und Zelten, oder vorne in Restaurant, kein Mensch zu sehen, weit und breit.
Nein, das habe ich nicht im Delirium geträumt  ;D

Gruß,
Sascha

Aus dem Trockenen ins Nasse pissen und von oben nach Kippen  :saufen:
Da kam aber auch ordentlich was runter!
101010

berndr253

Da möchte ich Tim erst mal zustimmen - mir ists auch vollkommen wurscht ob die Jungs mit dem Dreirad, dem ICE oder dem Fahrrad anreisen. Mir gehts darum mit euch zusammen zu sein - Fachgespräche zu führen (fachSIMPELN) - die ein und/oder andere Hopfenkaltschale oder anderes zu mir zu nehmen und festzustellen, dass ich nicht alleine bin mit meiner Begeisterung (Verhaltensoriginalität) für Ein-, Zwei oder sonstige Zylinder.

Persönliche Auseinandersetzungen gehören meiner Meinung nach NICHT ins Forum solange diese nicht von Relevanz für alle anderen sind. Wenns hier Probleme gibt wäre es doch durchaus vorstellbar zu versuchen diese erst einmal auf einer anderen Ebene zu klären. Wenn das nicht fruchtet ist vielleicht ein "Vermittler" hinzuzuziehen der versucht hier die Beteiligten auf eine gemeinsame Linie zu bringen.
Das erfordert naturgemäß auch die Bereitschaft aller Beteiligten von der eigenen Sicht der Dinge Abstand zu nehmen und zumindest zu versuchen mal die Sicht des Gegenübers auf die Sachlage zu verstehen.
Dass das nicht immer leicht fällt weiss ich aus eigener Erfahrung - dass es aber funktionieren kann ist allerdings unbestritten.
Wenig hilfreich ist dabei das Anpissen, Schmollen und Beleidigtsein. Wenn persönliche Auseinandersetzungen ins Forum getragen werden ist es meiner Meinung eigentlich kaum zu vermeiden, dass einer - wahrscheinliche sogar beide ihr "Gesicht verlieren".

Bernd


Leben und Leben lassen

guest474

Zitatm250 hat da auch einen Anteil, den Burschen muss ich nicht treffen, hat bei mir noch 'ne offene Rechnung, Stichwort Edelstahl-Dampfer.
Gruß mek   :kaffee:

Bist ja heute wieder lustig. Welche Rechnung ist dann noch offen?
Du hast von mir das Porto für den Versand ersetzt kommen.
Oder wolltest Du für die Leihgabe auch noch was haben?
Ich erwarte eine Antwort

Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge