Stößelrohrdichtung

Begonnen von ralf_st, 30 Oktober 2011, 17:38:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ralf_st

Hallo, ich muß bei meiner R25/2 die Stößelrohrdichtung erneuern. Ich weiß leider nicht genau, wie ich da vorgehen soll. Muß ich den Zylinder runternehmen? Gibt es vielleicht sogar eine Anleitung? Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Danke
Ralf
R25/2, R75/5, Lastboy, Ritscher 525, XT 500, Hercules 220, Vespa PK 50 XL2

ralf_st


R25/2, R75/5, Lastboy, Ritscher 525, XT 500, Hercules 220, Vespa PK 50 XL2

guest474

Bemühe mal die Suche. Darüber haben wir schon Romane geschrieben.
Gruss Manfred

rolf


Fastnachter

Zylinder anheben langt. Sparste dir die kolbenringfummelei... Gruß

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

und was machst Du mit der Fußdichtung???

Gruss Manfred

Fastnachter

Drin lassen. Die ist entweder dicht oder wird eh nie ganz dicht :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

professor buxus

Also, ich weiss nicht recht!?  ???
Neue Dichtung - neues Glück!
So schlimm ist die Kolbenringfummelei doch auch nicht.
Und wie soll man denn die Stößelrohre nach unten "kloppen"
wenn der ganze Zylinder noch so halb montiert ist.

Gruß Buxus  :)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Fastnachter

Geht auf jeden fall. Ok ich schränke ein. So ne ganz dünne papierdichtung würde ich wohl auch neu machen. Diese alten dickeren und striferen die ein bisschen wie kopfdichtungen sind oder welche aus alu nicht.

Gruß

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

ZitatDrin lassen. Die ist entweder dicht oder wird eh nie ganz dicht :)

Dann ist bei die Dichtfläche an Deinem Motor verzogen. Oder der Flansch vom Zylinder.
Gruss Manfred

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge