r25/3 nach langer standzeit, motor klappert, nagelt???

Begonnen von tho-we, 22 November 2006, 20:29:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tho-we

hallo. nachdem meine bmw r25/3 nach drei jahren standzeit wieder zum leben erweckt wurde, habe ich als der motor lief ein klappern bzw. nageln vom motor her gehört. ich habe dann den motor lieber wieder ausgestellt. weiß jemand was das ist??? gruß und danke tho-we

tho-we


Heiko

Hi und willkommen,

ist das Ventilspiel korrekt...? Lass sie länger laufen, das Öl muß erst mal überall hin!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

tho-we

hallo und danke für den willkommensgruß und die schnelle antwort. das ventilspiel müsste ich prüfen, und länger laufen lassen könnte ich sie dann wohl auch noch. es sei noch gesagt das sidie bmw überhaupt nicht richt hochdreht und auf drehzahl kommt. und beim zweiten versuch lässt sich der kickstarter auch sehr leicht treten. ein nachbar sagte das sie wohl nicht viel kompression hat???
thomas

kruemel

Hallo!

prüf erst mal ob das öl a oben ankommt und b wieder abfliesst. ursache können auch ausgeleierte stößelführungen sein...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

Moin,

wenn sie vor drei Jahren gelaufen ist, würde ich des Öl ablassen und Neues einfüllen, Batterie laden, Zündkerze erneuern und dann erst einmal warm laufen lassen.

Leicht durchtreten ist erst mal relativ, hat dein Nachbar schon mal eine 250er BMW angetreten und kann vergleichen?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

t.

guten morgen...das öl und alles andere ist neu...aber ich werd die bmw am wochenende mal länger laufen lassen und gucken was so passiert...
eine weitere frage noch...wie kann ich hier weiter antworten? es heißt immer der eingebene name wäre reserviert???
gruß´thomas

th.


Heiko

Zitat von: t. am 23 November 2006, 08:02:49
...das öl und alles andere ist neu...

Was ist denn "alles andere"?

Zitat von: t. am 23 November 2006, 08:02:49
eine weitere frage noch...wie kann ich hier weiter antworten? es heißt immer der eingebene name wäre reserviert???
gruß´thomas



Du bist doch unter tho-we registriert?...  :Frage: Wahrscheinlich sitzt Du jetzt an deinem Firmenrechner. Hast Du dich zu Hause ausgeloggt? (Eigentlich nicht erforderlich... KARL!!!)


Heiko  ;)

ÖL: 40er wär besser, weil es dünnflüssiger ist
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

@ Th & Heiko:

Das stimmt schon und hat alles seine Richtigkeit. Ich habe eine Liste definiert mit Namen, die NICHT als Mitgliedsnamen genommen werden sollen. Dabei handelt es sich um Namen die entweder direkt etwas mit BMW, einer BMW-Modellbezeichnung, mit dem Moderator/Admin oder gegen die guten Sitten Verstoßendes zu tun haben.

Sorry Thomas, mußt dir einen anderen Mitgliedsnamen ausdenken.

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Dennis

Zitat von: Karl am 23 November 2006, 08:26:44
Namen die entweder direkt etwas mit BMW, einer BMW-Modellbezeichnung, mit dem Moderator/Admin oder gegen die guten Sitten Verstoßendes zu tun haben.

Sorry Thomas, mußt dir einen anderen Mitgliedsnamen ausdenken.

Vielleicht steh ich jetzt aufm Schlauch, klärt mich bitte auf...

Was spricht denn gegen den Benutzernamen tho-we???  :Frage:

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Sniper.300WM

Hallo ,

schau mal nach ob deine Ventilfedern ok sind.
Zündkerze rauß , Ventildeckel runter und den
Motor drehen.

Grüße Thomas D.

Karl

@ Dennis:

- er hat mit Sicherheit NICHT versucht zu "tho-we" als Mitgliedsname registrieren, denn das ist NICHT gesperrt/reserviert; er muß irgendwas anderes eingetragen haben.

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

tho-we

hallo leute erstmal danke für die rege beteiligung und für die ratschläge. ich war heute nur kurz bei der bmw und habe sie ca,. 5 minuten laufen lassen. das nagelgeräusch war immer noch da. aber je wärmer sie wurde umso besser hat sie drehzahl angenommen und ist im leerlauf einwandfrei gelaufen.zündung und so scheint in ordnung. ich werd am wochenende dannn wiohl mal den ventildeckel runter nehemn und alles überprüfen.mal sehen was sich da so zeigt.
bin jetzt als tho-we angemeldet und schicke den eintrag jetzt ab. gucken wir ob es klappt, und keine fehlermeldung kommt???
gruß und danke thomas

tho-we

....der eintrag hat jetzt geklappt, ich hab mich vorher eingeloggt, das war wohl das problem...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge