R26 Versager

Begonnen von guest265, 18 Juni 2006, 21:11:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest265

Hey, war wohl schön an der Eder! Freut mich sehr für Euch.
Mal ne Frage zum Alltagsgeschäft: Wie heiss/warm wird eigentlich so ein Vergaser?
Konnte meinen fast nicht anfassen. Ist das normal? Motortemperatur nicht mal 90 Grad (habe jetzt das Thermometer -sieht cool aus-) nach Fahrt von ca: 40 km.
noch was ... wie verlegt man einen Gaszug bei der r26???

Gruss Helga

guest265



Heiko

Moin,

der wird trotz Pertinaxplatte ziemlich warm... mit dem fast nicht mehr anfassen können, kenne ich auch...

Gaszug:

Aus der Armatur, runter vor der oberen Gabelbrücke (also zwischen Gabelbrücke und Lampentopf) und dann sofort zwischen Tank und Steuerkopf nach hinten zum Vergaser!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest265

Moin Erholungssuchende vom Wochenende, sollte man den Zug unterwegs zum Vergaser irgendwo noch anbinden?
Helga

groovebuster

Eine Philosophiefrage... meiner liegt frei. Allerdings fixieren manche ihn mit einem Kabelbinder am Rahmen-Hauptrohr.

Der Nachteil, wenn Du ihn nicht fixierst: Durch die Vibrationen kann er in bestimmten Drehzahlen gegen den Tank trommeln. Vorteil: Wenn Du mal an den Vergaser ran musst, kannst Du den Zug ohne Probleme auch mal ein bisserl bewegen. Da ich im letzten Jahr viel an den Vergaser musste, habe ich mich für die freischwebende Variante entschieden.

Grüße

Christian

Heiko

Hi,

meiner liegt auch frei.

Vorteil:

Man kann ihn ohne den Tank zu demontieren tauschen und er kann sich frei mitbewegen!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Man kann die "thermische Entkoppelung" (neugelerntes Wort vom Edersee ;D) des Vergasers noch etwas verbessern:

Statt Unterlegscheiben habe ich an meinem Vergaserflansch diese roten sanitär Fiberscheiben verwendet: Das hat die Temp. spürbar gesenkt, "immer anfaßbar" also geschätzt max. 45 °C.

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

guest265

Superidee; wird sofort probiert.
Helga

Rütz

Das sieht dann so aus.
Die Fiberscheiben sind also zusätzlich, nicht statt der U-Scheiben (hatte es nicht mehr so genau im Kopf). Trotzdem muß man anfangs  2-3 x nachziehen, weil sich die Scheiben etwas setzen.

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

guest265

@Rütz; Du meinst doch die Scheiben unter den Inbusschrauben? Was ist das denn für ein Zwischenstück zwischen Versager und Flansch?
Inbuschrauben??? hab ich auch dran aber als Tankbefestigung!
Helga

Heiko

Zitat von: Helga am 20 Juni 2006, 13:25:33
@Rütz; Du meinst doch die Scheiben unter den Inbusschrauben? Was ist das denn für ein Zwischenstück zwischen Versager und Flansch?
Inbuschrauben??? hab ich auch dran aber als Tankbefestigung!
Helga

H.H.

Genau die meint er...! Welches Zwischenstück meinst Du? Zwischen Vergaser und Flansch ist alles oginool und dieses Halteblech dort oben auf dem Bild ist die obere Zylinderkopfabstützung der R 27 am Rahmen!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest265

@Heiko; das eingekringelte Teil meine ich. Sieht bei mir anders aus. Das zweite Bild ist ein Bild von Deinem Vergaser. hast Du mal eingestellt bei R26 Kolben/Zylinder.
Gruss Helga

Knaudel

Hallo Helga,

das sind einfach nur verschiedene Ausführungen der Klemmschelle!


Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Heiko

Ach so,

wie Knaudel schon schreibt, es gab/gibt verschiedene Ausführungen der Klemmschellen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge