Einspeichen R25/2

Begonnen von topcom, 01 April 2011, 10:44:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

topcom

Wer kann mir den richtigen Radnabenversatz sagen. Im Forum sind 2 Links mit 2 verschiedenen Informationen (1. Tipps und Tricks PDF Einspeichleeren: hub-offset.pdf spricht von 2.0 +-0.2 mm und 2. in der Einspeichanleitung unter Mitglieder Tipps steht in dem übersetzten Artikel von Lonnie Walker 6mm!?).
Wobei der Artikel von L. Walker von Speichenplättchen spricht, die es bei der /2 gar nicht gibt. Also was stimmt nun?
Danke für die Aufklärung Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

topcom

BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

rolf

#1
Langt dir das?
Also 2mm sind richtig (schaut die Bremstrommel mehr nach außen wie die Felge) ...allerdings +-0,1mm ;D

cledrera

ZitatWobei der Artikel von L. Walker von Speichenplättchen spricht, die es bei der /2 gar nicht gibt.

Schau Dir auch mal das Rad genauer an.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

#3
Ach so, muß man allerdings auch wissen ;D...wenn die Amis von /2 reden meinen sie R50/2-69S

cledrera

Also können wir jetzt an alle /2-Fahrer mit nur 2 mm Versatz Entwarnung geben
oder speichen dann auch alle Amis um?  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

topcom

Also so was doofes, Danke für die Aufklärung.
@Rolf, kannst du mir bitte das PDF der Leere mailen, ist sonst ziemlich klein. Oliver (mailadresse per pm)
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

rolf


topcom

Noch nicht,
HH-Bayreuth ist ja ziemlich weit...
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

topcom

BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

cledrera

Kam die Mail mit einer R27?

D&W
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Wegen dem rosa Passepartout?..................ich weiß was du meinst, Clemens ;D

topcom

Nein, leider war sie im Spam Ordner (Rolf verzeih) Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

rolf

SPAM ORDNER?...meine mail...das ist ja wie bei Mek?!

R252Chopper

Zitat von: rolf am 01 April 2011, 11:38:23
Angekommen?

Hallo Rolf, kannst du mit die Datei bitte auch schicken ? Evtl. lasse ich mir dann so was Wasserschneiden, so wie meine Streben.

Könnte ja wenn es klappt auch ne kleine Serie machen lassen. Oder gibts die Lehren irgendwo zu kaufen ?


Fastnachter

Tolle Idee, mal wieder ne Sammelbestellung  :)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Dann schicke mir mal deine e-mail Adresse

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

R252Chopper

Habe gerade gesehen daß es die Lehren bei R.......r zu kaufen gibt. Preis ist auch OK. Viel günstiger würde das Wasserschneiden auch nicht werden.

rolf

Wo hast du eigentlich das hübsche , geflochtene Zündkabel her?

R252Chopper

Zitat von: rolf am 02 April 2011, 12:55:46
Wo hast du eigentlich das hübsche , geflochtene Zündkabel her?

Hallo Rolf. Du meinst das hier ?  Das wird bei allen meinen Leitungen und Zügen angebracht. Früher gab es diese Ummantellungen aus Baumwolle, oder ?



Siehe hier.

rolf

Ja, genau deswegen....glaube aber für Vorkrieg....selten für Nachkrieg, sieht aber hübsch aus!

† odeon8

Hallo Joachim,

was ist den DAS für ein Kerzenstecker - schaut aus wie Bundeswehr-vollgeschirmt ?

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

berndr253

@Joachim,

Du willst diesen Motor doch nicht allen Ernstes in einen Rahmen einsetzen und vielleicht sogar noch damit fahren!! Vielleicht auch noch draussen - und bei Regen!!!!

Das Teil sieht ja besser aus als neu - eine Augenweide - aber in diesem Zustand nur von sehr kurzer Dauer. Wie viele Stunden Arbeit hast Du in die Bearbeitung der Oberflächen gesteckt?

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

#23
Das ist ein Original (meines Wissens allerdings für 2-Zylinder) Kerzenstecker..der für einzylinder ist a: schwarz...und B: hat keinen Metallkragen....auf gut Deutsch einer wie der immer bei mir dran war und ist...und ihr schon div. Treffen hättet bewundern können :P....
Ihr Ignoranten!!...nur immer auf mein blau oder grau schielen mit diesem wissenden "nicht original" Blick :-*
Rolf  ::)

R252Chopper

Zitat von: odeon8 am 02 April 2011, 22:04:20
Hallo Joachim,
was ist den DAS für ein Kerzenstecker - schaut aus wie Bundeswehr-vollgeschirmt ?
Thomas

Keine Ahnung und auch egal. Steht BMW drauf, sieht gut aus und wird hoffentlich seinen Zweck ausüben  ;D

Zitat von: berndr253 am 02 April 2011, 22:39:19
@Joachim,
Du willst diesen Motor doch nicht allen Ernstes in einen Rahmen einsetzen und vielleicht sogar noch damit fahren!! Vielleicht auch noch draussen - und bei Regen!!!!
Das Teil sieht ja besser aus als neu - eine Augenweide - aber in diesem Zustand nur von sehr kurzer Dauer. Wie viele Stunden Arbeit hast Du in die Bearbeitung der Oberflächen gesteckt?  Grusz   Bernd   

Bist du Wahnsinnig  :spinnt:

DEN Motor stell ich mir ins Wohnzimmer und bau einen Stelzer oder Jelektrik Motor ein, was meinst du den, wer mein Projekt bezahlt  :lol:

Ne mal im Ernst. Natürlich bau ich den ein. Und der wird auch ne Weile so aussehn. Bei Regen fahren ? Ne, eigentlich habe ich das nicht vor. Aber dem Motor und dem Rest wird es mit Sicherheit nicht schaden. Warum auch ? Besser wie neu ? Ist doch noch gar nicht fertig  ::) Wieviel Zeit ich da reingesteckt habe ? Meine Doku noch nicht gesehen ?

rolf

Kiene Angst...da ist eigentlich nichts, was kaputt gehen kann ( außer das Gewinde im Stecker platzt)...kein Widerstand etc..

mekgyver

Zitat von: odeon8
Kerzenstecker - schaut aus wie Bundeswehr-vollgeschirmt ?

ja, bei der Bunderswehr gabs die in vollgeschirmt,
also auch der Stecker selbst.

Sehe ich bei Jo nicht ... also nicht BW, sondern customized

(kenne das vom Behördenrüstsatz)

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

berndr253

Zitat von: R252Chopper am 02 April 2011, 23:08:53
... DEN Motor stell ich mir ins Wohnzimmer und bau einen Stelzer oder Jelektrik Motor ein, was meinst du den, wer mein Projekt bezahlt  :lol:

MUTTI???  ;D ;D ;D

Hab auch schon mal auf Deine Seite geschaut!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge