Einer geht noch ... Länge Seitenständer

Begonnen von oel-fleck, 16 Januar 2011, 19:29:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oel-fleck

Männer,

die Lage ist ernst.

Wie lange ist der Seitenständer der diversen R-Modelle? (- Ein Zubehörteil, nehme ich an).

Ich habe noch einen liegen von einer 250er-NVA-MZ und würde den gerne verbauen. Die Länge von der Mitte der aufgeschweißten Bodenplatte bis zur Mitte des Drehpunktes, um den der Fuß dreht, ist exakt 250 mm. Dran rum-pfriemeln muß ich wegen der Aufnahme sowieso, ich frage mich nur, ob die Länge in etwa hinhaut? Ansonsten geht er zur Bucht und ich muß mir etwas anders überlegen.

Odeon8, in der Liste steht nix drin, ich hab' gekuckt!

Danke, weitermachen.


Oel-Fleck
UT DESINT VIRES, TAMEN EST LAUDANDA VOLUNTAS

oel-fleck

UT DESINT VIRES, TAMEN EST LAUDANDA VOLUNTAS

cledrera

Hi Oel-Fleck,
das Thema Seitenständer ist interessant.
Zwar kann ich Deine Frage nicht beantworten (kein Held  :\'( ), aber es wäre nett, wenn Du ein Foto
des MZ-Ständers einstellen könntest.
Danke

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rütz

Zitat von: oel-fleck am 16 Januar 2011, 19:29:10
...- Ein Zubehörteil, nehme ich an)....

Genau das ist der Punkt:
Es gibt lange, kurze, dicke, dünne, gerade, krumme, steile und flache, wenig gute und viele schlechte...
Welche, die am Motorbolzen, an der Fußraste, an einem Hilfsrahmen oder direkt am Rahmen befestigt werden...

Wahrscheinlich kannst du deine Frage selbst am besten beantworten....
Und Bilder und Anleitungen für einen gelungenen Seitenständer sind immer willkommen! ;D

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

† odeon8

Zitat von: oel-fleck am 16 Januar 2011, 19:29:10
Wie lange ist der Seitenständer der diversen R-Modelle?

R34/4: Sehr lang, guggst Du hier.

Dafür gibts hier noch ein paar Fotos.

Und hier noch die Zeichnung.



Viele Grüße, Thomas



HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

oel-fleck

Liebe Gemeinde,


wie schön, daß es Euch gibt, Ihr habt mich wieder einmal in einen Zustand völliger Zufriedenheit versetzt.

Odeon8: Du hast mit Deinen Unterlagen natürlich erneut den Vogel abgeschossen. Top!



Es dankt der seitenstehende


Oel-Fleck
UT DESINT VIRES, TAMEN EST LAUDANDA VOLUNTAS

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge