Vergaser wechsel

Begonnen von Zio, 16 Mai 2016, 13:54:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zio

Hi Gemeinde

Ich habe vor bei meinem ersten R25/3 Umbau einen Mikuni VM24 zu montieren und wollte eigentlich für die R25/2 die ich noch restaurieren muss auch gleich einen Bestellen - da diese ohne Vergaser in der Werkstattt steht.

Hat jemand mit Mikunis auf den BMW erfahrung oder würdert ihr etwas anderes nehmen (dellorto?)?


Danke für eure Inputs!

Gruss

Fabrizio

Zio


Hape25/3


Zio

Ich möchte keinen Bing-Vergaser mehr - deshalb heisst das Thema auch "Vergaser wechsel" :-)

FietePF

Hallo Fabrizio,

die Abstimmung des VM24 bzw. eines Nachbaus PZ24A ist bestimmt ein spannendes Thema.
Mechanisch wird er auf der Motorseite fast passen. Gaszug dürfte auch kein Problem sein, Luftfilter wird sich auch finden, aber der Rest?

Viel Erfolg
Alfred

Zio

Wenn ich mich nicht vermessen haben, sollter der VM24-473 passen.
KN-Luftfilter und ich bin glücklich.
Die Teile besorgen ist ja nicht das Problem - ha ja nen eigenen Laden...

Mir gehts mehr um die Abstimmung - ob jemand Erfahrungen hat.
Ich muss ja nicht die Welt neu erfinden - vielleicht fährt ja bereits jemand von euch nen Mikuni - oder habt ihr alle die alten Bing Vergaser?

Was ich gefunden habe ist da hier:
http://www.saarbike.de/tuning/motortuning/vergasertuning/bmwr252.html

Ich gehe davon aus, dass diese jungs einen VM24 verbaut haben -  werde sonst aber mal anrufen - und laut Prüfstandlauf eine 100 Hauptdüse.

Gruss

Heiko

Hi,

die meisten haben hier die Bing Vergaser.... deshalb kann Dir auch kaum einer einen Ratschlag geben.



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Hallo Zio,

ich glaube Du beschreitest hier völlig neue Wege.
Schön wäre es, wenn Du uns an Deinen Erfahrungen mit dem Mikuni teilhaben lassen würdest.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Klemens

Hi,

einen Mik kann ich dir auch nicht empfehlen , aleine die Teile für die Abstimmung,  hat bei meinen Yamahas auch nie so richtig Glücklich gemacht.Habe dann 40mm Dellos genommen.

was ich dir empfehlen kann ist ein Bing vergaser mit untenliegender Schwimmerkammer in größe 24,  mit ein bisjen Arbeit kann man auch einen 25 daraus machen.Die abstimmung is relativ leicht gegenüber einem Mik,selbst dellos sind nichts für Anfänger.

viel Glück und lass den Japskram :kotz:

Schorsch

Mit Verlaub Klemens,

der Vergleich hinkt. Meines Wissens hat an einer BMW Einzylinder noch keiner einen Mikuni verbaut.
( wenn doch, möge er sich melden )
Wenn Zio das macht, bin ich neugierig auf Erfahrungen.

An meiner HD funkt der Mikuni HSR 42 super, aber auch der Vergleich hinkt.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

thoro

Wir hatten mal vorüber gehend ein Mitglied im Forum, der in Thailand als Flugzeugpilot (?) lebte und einen Mikuni an seiner Maschine (25/3?) hatte. Muß so um 2012 gewesen sein. Soweit ich mich erinnere , lief die Maschine nie ganz rund, so daß er sich per Luftfracht schließlich von Uli einen neuen Vergaser kaufte.
Gruß
Thomas
PS: hätte das jetzt gerne selbst recherchiert, muß jetzt aber auf Familie machen!  ;D Drachenfestival: Ehefrau holt meine Mutter zu uns zum Abendessen.  :)

FietePF

Zitat von: thoro am 16 Mai 2016, 17:51:16
PS: hätte das jetzt gerne selbst recherchiert, muß jetzt aber auf Familie machen!  ;D Drachenfestival: Ehefrau holt meine Mutter zu uns zum Abendessen.  :)

... und dann gibt es Drachenfutter  :juhuu:

thoro

Jetzt habe ich drachenfrei  :applaus: und konnte nachschauen. Man wird alt und die Erinnerung trügt. Der Mikuni entpuppte sich als  Keihin.
Hier der damalige Beitrag:
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=9583.msg132890#msg132890.
Gruß
Thomas

thoro

Ich habe gerade den Beitrag mit dem Mikuni Vergaser gefunden:
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=13246.msg179554#msg179554
Gruß
Thomas

onkelheri

#13
Hallo. . Miteinander...

Ich mag solche Themen  ;D. ... Ich persönlich glaube nicht das ein Motor weiß' wer ihm den Brennstoff liefert... Und habe schon Mikuni an einen englischen Klassiker getüddelt.... der wusste nicht wie ihm geschah und lief deutlich besser als mit dem AMAL - Schleusentor...

Gruß heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge