Suche Kupplungsgriff mit Abblendschalter R25 und Gegenstück im Lampengehäuse

Begonnen von topcom, 01 Februar 2012, 08:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

topcom

BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

topcom

BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Pflotter

Hallo Oliver, da ich das Thema auch gerade habe, meinen Senf dazu ;D. Der innenliegende Schalter is schwer aufzutreiben ohne Lampentopf da er reingepunktet war und wenn dann oft in schlechtem Zustand. Hab mir einen gebrauchten Schalter einer Ural eingebaut ( kosten bei ebay 18€) und ich denke der tuts mindestens genau so gut. Bei Bedarf kann ich ein Foto machen und hier reinstellen. Ansonsten gibt es hier in Berlin die Jungs die Seitenwagen nachbauen( www.ideal-seitenwagen.de), die haben Kupplungsgriff mit Schalter im Angebot aber eben teuer.
Gruß
Pflotter

topcom

Danke Fotos wären Super. Werden die Schalter in der Lampe immer gepunktet? Mein Topf ist schon lackiert. Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Pflotter

Hallo Oliver, war glaub ich immer gepunktet. Hab meinen Schalter auf ein Blech geschraubt das an einer Stelle an den Topf genietet ist. So sieht man von außen fast nichts. Der andere Haltepunkt ist die Lampenbefestigungsschraube. Hält bombenfest ( bislang ;D)und  man kommt noch gut an die Klemmen .Was noch fehlt ist die Gummidichtung am Lampenaustritt für den Bouwdenzug. Der kommt ja im flachen Winkel an und eine normale Dichtung knickt den dann zu sehr ab. Gibts vielleicht irgendwo?
Grüße
Pflotter



topcom

Danke, meiner sieht aber anders aus. Ural passt hoffentlich auch bei mir. Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Pflotter am 03 Februar 2012, 08:35:29
.Was noch fehlt ist die Gummidichtung am Lampenaustritt für den Bouwdenzug. Der kommt ja im flachen Winkel an und eine normale Dichtung knickt den dann zu sehr ab. Gibts vielleicht irgendwo?
Grüße
Pflotter

Gibt es bei den üblichen Händlern.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Pflotter

Danke Rudi.
Der Topf sieht anders aus, vor allem der "Kragen" um den Tachoeinlaß.Egal, auf alle Fälle fehlt dir noch die seitliche Bohrung für den Bouwdenzug vom Schalter . Hab dir mal ein paar Fotos dazugestellt von orginalen Scheinwerfern mit Schalter



Gruß
Pflotter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge