Einschätzung Kauf R20

Begonnen von ohnestuetzrad, 28 November 2009, 12:28:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ohnestuetzrad

Morgen zusammen,

wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt bin ich in Verhandlungen zu einer BMW R20.

Nach Durchforstung von Literatur stelle ich fest, dass der Originaltank( großes Werkzeugfach) fehlt. Desweiteren sind die Tankgummis wohl etwas überproportional?
Die Maschine muss technisch i.Ordnung sein - Verkäufer sprach allerding von benötigtem Fußgefühl zum Einlegen der Gänge ( vorwärts- rückwarts). Man überspringt wohl schon mal leicht den 2ten Gang.

Aber wo liegt da der Verhandlungspreis?. Vergleiche konnte ich kaum ziehen, da die R20 kaum angeboten wird.

Habt ihr einen Tipp?

Schönen Gruß
Manfred (newcomer)

ohnestuetzrad



Taz

Hallo Manfred.

Einer muß es fragen, dann kann ich es gleich machen (auch wenn ich in der Sache nicht dienlich sein kann, aber Vorbereitung tut not):
In welchem Zustand ist das Motorrad denn eigentlich? Außer dem fehlenden Tank und wahrscheinlich verschleißbedingten Getriebeproblemen hast Du noch nicht viel gesagt...damit kann die R20 alles zwischen sonst top-restauriert und zumindest blechseitig verrottetem Technikteileträger sein...entsprechend groß dürfte auch die Preisspanne sein.

Wenn Du Bilder hast, nur zu...die ersparen Dir seitenlange Beschreibungen und uns das Rätselraten...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

ohnestuetzrad

Hallo Tas,

Bilder sind kaum vorhanden, ich schaue mir das Motorrad am Sonntag an. Es ist fahrbereit und wurde immer etwas bewegt ( rote Nummer)

Die einzigen ( schlechten ) Bilder sind die angehängten. :-\\

Schönen Gruß
Manfred

cledrera

Hi Manfred,
da begrüßt man dich noch im andren Fred und wünscht sich Foto`s und schwupp da sind sie schon.
Also ein Teileträger ist das nicht, was man da sehen kann. Warte mal die Preisvorstellungen ab und hör Dir die Maschine vor allen Dingen mal an. Nimm Dir vielleicht einen Metallstab mit, welchen Du als Stethoskop an den Motor halten kannst und hör nach seltsamen Geräuschen.
Unter http://www.vintagebike.co.uk/Bike%20Directories/BMW%20Bikes/pages/BMW-R20-37.htm findest Du zwei große Fotos der R20 zwecks Orientierung.

Viel Glück für morgen

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

peter63

Na, die sieht doch ganz ordentlich aus.
Wegen des Überschaltens, das ist bei der R20/23 normal, da die noch keine sequenzielle Schaltung haben. Bei denen bleibt der Fußschalthebel in der Stellung des eingelegten Ganges stehen. Da der Zweite in der Mitte ist, ist es schön etwas Übungssache, den zu treffen. Dabei hilft aber die Fußspitze, wenn sie beim Hochschalten den Vorsprung am Rahmen trifft, ist der Zweite sicher drinnen. ;)

Gruß  Peter

Oerlov

Lt. "Motorrad Markt -Spezial aus 2005" liegt eine R20 Zustand 1 bei 6500€ und Note 5 bei 1000 €...

Allerdings wäre das eher der normale Preis eines Nachkriegseinzylinders, was ich nicht wirklich glauben kann -

Ich (!) würde die Preisspanne ungefähr bei ca 8500 (Note 1) bis 1500 € (Zustand 5) sehen.

Gruß

Carsten

ohnestuetzrad

Danke erstmal für die Infos. Die Schalttipps sind viel wert! Werde mir das gute Stück heute anschauen und dafür durch die halbe Republik fahren :(

Gruß
Manfred

surprise

hallo bei Mobile  wird auch eine R20 angeboten verlangt 8t eu

  rollo

ohnestuetzrad

#8
So, habe jetzt ein kleines Moped in der Garage und bin demnächst Verkehrshindernis im Raum Grafschaft. 8) Aber die Obstbauern mit ihren Traktoren sind auch nicht schneller ;D
Die nächsten Wochen werde ich das Fahrzeug mal unter die Lupe nehmen. Probefahrt war einwandfrei.


Gruß
Manfred

Taz

Hallo Manfred.

Boah...die schaut ja wirklich toll aus...Glückwunsch :applaus: und allzeit gute  :bike:

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Ich schreib jetzt nicht, dass ich neidisch bin, bin ich aber.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

 :applaus:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Bin auf deine Berichte gespannt. R20, mal was neues.

Gruß aus Mainz,

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fuchs0-7

Glückwunsch.  Sieht richtig gut aus. Übrigen ist hier in den Tabellen ein Werbeflaier vom Jan 38 zu finden und da ist
die R 20 mit flachem Werkzeugfach zu sehen. Was das Schalten des 2.Ganges angeht steht in der Bedienungsanleitung,
man solle die oben abgewinkelte Verlängerung der Auspuffschelle als Maß für die Schuhspitze beim runterdrücken des Hebels benutzen. Das ist leichter gesagt als getan aber nach tausend km hast du das Gefühl dafür bekommen .
Also allzeit Gute Fahrt
Gruß Bodo

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge