Ich bin traurig

Begonnen von bipa3, 17 Oktober 2009, 19:33:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bipa3

Hallo zusammen!

Jetzt habe ich mir heute die dritte R80 angeschaut.....wieder nichts. Reifen blank, Gabelsimmeringe undicht, Ansaugstuzen porös, Stösselgummis undicht.

Und Rahmen am der Fußrastenaufnahme rostig. Können die Anbieter keine klaren Ansagen machen?????? Und dann nicht mit dem Preis runtergehen.

Super Nachmittag :kopfhau:

Oder erwarte ich zu viel. Die Dinger sind ja auch alle 20 Jahre alt ???

Viele Grüße
Wolfgang

bipa3


guest474

Hätte eine R 100RT Bauj. 1992 im Angebot

ca. 40.000km  (Echte!!!!)

60PS, Mit Koffer
Zustand 2-

Gruss Manfred

bipa3

Hallo Manfred!

Warscheinlich nöchtest Du zuviel Geld haben, oder ich zuwenig ausgeben. Eigentlich möchte ich auch keine RT.
Kannst mir ja mal ne mail schicken.

Viele Grüße
Wolfgang

guest474

Ist nicht meine Maschine. Sondern die von einem Freund. Der will Quad fahren....
Er stellt sich um die 4000€ vor. Was glaube ich im Rahmen liegt.

Gruss Manfred

Wenn Du die Verkleidung wegschraubst hast Du eine R100


rolf


guest474

Mit 3 (in Worten DREI) Scheinwerfer.
Außerdem haben die R100 +R80    200mm  Scheinwerfer.

Gruss Manfred (Rolf, dass hättest Du aber wissen müssen. Du läßt nach, mein Liebber) ;D

cledrera

Lässt er nicht!
An den wahren Quellen der Weisheit hat er uns sogar noch nicht teilnehmen lassen!
(Wenn man in den linken Zylinder und den rechten Zylinder je einen Tampon reintut, wird aus der R100 eine R80)

Clemens  H(at jetzt :kaffee:)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Zitat von: Manfred250 am 18 Oktober 2009, 09:28:40
Mit 3 (in Worten DREI) Scheinwerfer.
Außerdem haben die R100 +R80    200mm  Scheinwerfer.

Gruss Manfred (Rolf, dass hättest Du aber wissen müssen. Du läßt nach, mein Liebber) ;D

Hat die RT den Scheinwerfer nicht in der Verkleidung?

guest474

Richtig. Aber sie hat einen Scheinwerfer, wenn auch fürchterlich verbaut.
UND:Auf Wunsch konnte man die seitlichen Belüftungsschächte mit einem Scheinwerfer bestücken.

ZitatJetzt habe ich mir heute die dritte R80 angeschaut.....wieder nichts. Reifen blank, Gabelsimmeringe undicht, Ansaugstuzen porös

Wolfgang schreibe doch mal, was Du an Knete ausgeben willst, und den Zustand der Maschine, vielleicht kann Dir geholfen werden.

Gruss Manfred

bipa3

Hallo Manfred!

Danke für Dein Angebot. Ich möchte maximal ca. 2.500 ausgeben. Denke das sollte für eine ordentliche Kuh reichen.

Die Kisten sind auch immerhin 20 Jahre alt. Der Neupreis lag damals bei 10.000 Mark. Das sind immerhin noch 50%. Sind ja auch noch nicht restauriert. Heute habe ich mir noch eine RT bei einem Händler angeschaut. Die ekeln sich auch vor nichts.

Gaszüge schwergängig, Handbremshebel geht nicht wieder in Grundposition, Ansauggummis porös, Beuel im Tank, beide Kopfdichtungen durch :-\\, Verkleidungsscheibe eingerissen, Sprang nichtmal an, also auch noch ne Batterie. Dann wollen die für so eine Kiste noch 3.000 Euro haben. Ich habe mal 1800 geboten.

Viele Grüße
Wolfgang

P.S. Irgendwo wartet eien Maschine auf mich

bipa3

Noch vegessen.

Oder ich suche mir eine Abgewrackte für 800,00 und restauriere. Dann weis man was man hat

Rütz

ZitatDie Kisten sind auch immerhin 20 Jahre alt. Der Neupreis lag damals bei 10.000 Mark. Das sind immerhin noch 50%.

...ich habe 1983 meine 16 Jahre alte R27 für 2,4 TDM - also exakt Neupreis!- von einem BMW Händler gekauft , ebenfalls ohne Batterie, Reifen und Vorgeschichte ("keine Ahnung, ob die geht...").

Mal wieder ein Beweis, daß trotz Euro, Bild und Geunke (Huhu Rolf...) die Teuerung vor 30 Jahren schlimmer war als heute. ;D

D&W
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Nein...siehe Autopreise...doppelt huhu!! :P

Taz

Hallo Rolf.

Die hohen Autopreise sind aber auch gerechtfertigt...vor dreissig Jahren konnte sich kein Mensch etwas unter ESP und Handschuhfach mit Kühlschrankfunktion vorstellen (letzteres war damals im Käfer zumindest im Winter aber schon seit 35, Jahren Serie), heute kann kein Mensch mehr ohne...und ein Auto ohne elektrisch von außen verstellbaren Innenspiegel verdient diese Bezeichnung doch garnicht mehr, oder?

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Nein Tas...das war nicht gemeint , eher im Gegenteil..sei's drum ist ein Insider von einer DK Tour

Taz

DK-Tour ... was man so hört scheinen die echt spaßig zu sein ... aber 540km=10 Stunden bis Hamburg...der Anlauf ist mir dann im Moment doch zu weit :traurig:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge