Edersee 2021

Begonnen von Taz, 11 Mai 2020, 22:40:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Wolfgang aus Bremen

#150
Zitat von: Taz am 03 April 2021, 11:58:48

Aufrichtiges Beileid.

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


Nun täuscht Du ihn doch vor  ;D

Frohe Ostern wünscht
Wolfgangt




Ich denke, also bin ich - hier falsch

Wolfgang aus Bremen

#150
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Kompressor_Peter

@Bernd: Wieso Besäigungsmail der KV?
Ich brauchte im Telefonat nur meine KV-Nr. anzugeben. Bei meiner Frau, vor etwa
7 Wochen geimpft, hat eine Krankenversicherung niemanden interessiert. Ihr beide
habt doch einen Impftermin, Perso und wenn vorhanden Impfbuch mitnehmen,
hingehen, impfen lassen un fäddisch.

VG,
Peter

berndr253

#152
Jaaaa - das ist so bei euch im Rheinland  :saufen: ! Bei uns in Westfalen sieht das ein wenig anders aus  :police: .
:dance:

Mitzubringen sind:
1. der Ausdruck der Bestätigungsmail
2. Personalausweis oder Reisepass
3. Krankenversicherungskarte
4. Impfpass
5. vorausgefüllter Aufklärungs- und Selbstauskunftsbogen

Ich hab nicht über Telefon sondern nur über das Onlineverfahren meinen Termin bekommen.
Telefonisch war da gar nichts zu machen.

Hab schon soweit alles beisammen - ein wenig unsinnig finde ich, dass für die Zweitimpfung nochmal 6 Seiten Papier verschwendet werden - das hätte man durchaus "kürzer" fassen können. Wünschenswert wäre es, wenn die pdfs die von der KV geschickt wurden auch ohne pdf-writer ausgefüllt werden könnten.

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: berndr253 am 03 April 2021, 19:56:13

Mitzubringen sind:
1. der Ausdruck der Bestätigungsmail
2. Personalausweis oder Reisepass
3. Krankenversicherungskarte
4. Impfpass
5. vorausgefüllter Aufklärungs- und Selbstauskunftsbogen


Das gleiche hier in Bremen

Gestern habe ich meine Impfeinladung bekommen und beide Termine soeben
online festgemacht.
Da der Zweittermin am 28.Mai ist, wäre Edersee / Fronleichnam theoretisch
für mich machbar. Wäre wohl ein relativ einsames Treffen, da bis dahin viele
aus der Runde noch nicht geimpft sind. Mal abgesehen davon, ob der Platz
überhaupt geöffnet ist.

LG
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

berndr253

Ich gehe auch davon aus, dass in diesem Jahr nichts mehr stattfinden wird. Das ist naturgemäß sehr schade - aber wohl nicht zu ändern. Im kommenden Jahr werden wir dann aber wohl alle durchgeimpft sein, so dass ich davon ausgehe, dass es in 2022 wieder einfacher sein wird eine kleine Veranstaltung durchzuführen.
Hab ja einige Termin nachzuholen - 65. Geburtstag nachfeiern und zweimal Angrillen und dann noch Edersee, Osttreffen, Nordtreffen, Wintergrillen, ...

Wünsch euch noch ein schönes Osterfest - so ihr das feiert

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf.soler

Tja, schöun mer mal. Vermutlich wird's nichts,. Aber falls der Platz doch vorher öffnen sollte  / dürfte / könnte, und man als Geimpfter von mir aus mit Test, aber ohne Quarantäne reisen dürfte....würd ich mir ernsthaft überlegen ob ich nicht dahin fahren soll, oder an einen alternativen Ort, auch wenn nur ein paar Vereinzelte kämen. Der Weg (in meinem Fall 2 x 700 km) ist schon die Reise wert...
Je nach Situation können vielleicht doch einige irgendwo (gefahrlos !) ein paar Tage zusammen verbringen. Sonst auch später im Jahr, oder halt 2022

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: rolf.soler am 04 April 2021, 19:58:02

Je nach Situation können vielleicht doch einige irgendwo (gefahrlos !) ein paar Tage zusammen verbringen. Sonst auch später im Jahr, oder halt 2022

Wäre ja nicht schlecht,  aber ich denke/hoffe, dass 2022 wieder normal läuft
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Karl

Kurze Abweichung vom Thema — der Edersee hat grad Hochwasser und läuft über! Normalerweise haben wir in der Vergangenheit ja eher das gegenteilige Problem gehabt (zu trocken):


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf.soler

da könnten wir wenigstens baden am Treffen  >:( Kann man daraus nicht mehr Strom machen ? bei dem Wetter haben doch die PV Anlagen noch nicht volle Leistung...zuwenig Turbinen ws.
Treffen sieht aber eher düster aus wenn man die ev. geplanten Massnahmen ansieht und dass die Geschichte in 7 Wochen kaum vorbei sein wird.
Erstmals sind die Zahlen höher als in der Schweiz. Bei und steigts momentan nicht gross, weil wir eine massive Durchseuchung im Herbst hatten und die Impfungen so langsam in Fahrt kommen. Hoffen wir mal
Vielleicht später im Jahr

cledrera

Das allerdings
Zitat(zu trocken)
ist Sache des Regengottes.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf.soler

Wieso, war Karl am Edersee ?

Kompressor_Peter

#161
@Rolf: mehr Strom geht momentan nicht. Mindestens eine Turbine ist in Revision.
Kevin war letzte Woche noch dort.

VG,
Peter

Rawost

Ich bin zum Ederseetreffen vollständig geimpft, wenn mein Quartier in Bad Wildungen mich aufnimmt, werde ich wie im letzten Jahr wieder anreisen.
Ist denn noch jemand da?
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Rawost am 07 Mai 2021, 08:06:36
Ich bin zum Ederseetreffen vollständig geimpft, wenn mein Quartier in Bad Wildungen mich aufnimmt, werde ich wie im letzten Jahr wieder anreisen.
Ist denn noch jemand da?
Gruß
Rainer

Ich bekomme meine zweite Impfung am 28. Mai.
Regina aber erst im Juli.
Wenn der Campingplatz geöffnet ist würde ich zwar auch allein kommen wollen,
allerdings sind dann noch nicht zwei Wochen nach der Zweitimpfung vorbei.
Keine Ahnung ob das erlaubt ist.

Gruß
Wolfgang

Ich denke, also bin ich - hier falsch

Taz

Gemach, Gemach...ich seh zu, daß ich heute ein Update bekomme....
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Ute,
nach meinem Wecker haben wir jetzt 9:21 Uhr.
Gibt`s schon ein Update?

(Nein, ich bin überhaupt nicht ungeduldig.)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

RolfD

Rainer, ich wohne zwar nicht mehr da, wo wir uns letztes Mal getroffen haben, sondern 6km davon entfernt in der Stadt Wetter, freue mich aber ansonsten wie immer, dich zu treffen. Kontaktdaten hast du ja, lass uns verabreden. Ich werde zudem am 15.05 zum 2ten Mal geimpft.
Wenn noch jemand in der Gegend ist.... ihr könnt euch gerne über PN melden........ es fällt uns schon was ein, wenn das Wetter was hergibt
Grüße
Rolf III

Rawost

"Wer vollständig geimpft ist oder in den letzten sechs Monaten eine Corona-Infektion überstanden hat, wird Negativ-Getesteten gleichgestellt und darüber hinaus bei den Kontaktbeschränkungen künftig nicht mehr mitgezählt", kündigte der Ministerpräsident Volker Bouffier nach einer Sitzung des Corona-Kabinetts an.

Für vollständig Geimpfte und Genesene entfielen damit zukünftig in Hessen die Kontaktbeschränkungen. Sie zählten zudem nicht mit, wenn sie sich mit anderen nicht-geimpften Personen treffen, erklärte der Ministerpräsident."

WALDECK-FRANKENBERG:
7-Tages-Inzidenz:   ● 107,4
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Rawost am 07 Mai 2021, 10:53:37
"Wer vollständig geimpft ist..... 

Was glaube ich noch nicht ganz klar ist :

Ab wann ist man vollständig geimpft bzw ab wann wird man - mit Einschränkungen -
wieder auf die Menschheit losgelassen ?
Direkt nach der zweiten Impfung oder 14 Tage nach der zweiten Impfung ?
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Rawost

Vollständig geimpft sind Personen 15 Tage nach dem Termin der letzten erforderlichen Impfung. Als vollständig Genesene gelten Menschen, die in den vergangenen sechs Monaten eine Infektion mit dem Coronavirus nachweisen können.

Quelle
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Rawost am 07 Mai 2021, 11:09:24
Vollständig geimpft sind Personen 15 Tage nach dem Termin der letzten erforderlichen Impfung. Als vollständig Genesene gelten Menschen, die in den vergangenen sechs Monaten eine Infektion mit dem Coronavirus nachweisen können.

Quelle

...insofern war es das für mich dieses Jahr mit Edersee
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Fastnachter

Zitat von: Rawost am 07 Mai 2021, 10:53:37
"Wer vollständig geimpft ist oder in den letzten sechs Monaten eine Corona-Infektion überstanden hat, wird Negativ-Getesteten gleichgestellt und darüber hinaus bei den Kontaktbeschränkungen künftig nicht mehr mitgezählt", kündigte der Ministerpräsident Volker Bouffier nach einer Sitzung des Corona-Kabinetts an.

Für vollständig Geimpfte und Genesene entfielen damit zukünftig in Hessen die Kontaktbeschränkungen. Sie zählten zudem nicht mit, wenn sie sich mit anderen nicht-geimpften Personen treffen, erklärte der Ministerpräsident."

Nicht zwingend, Wolfgang.
Kannst dich ja auch jeden Tag selbst Testen (lassen).
Ist die Frage wie viele Leute sich dann treffen dürfen. Dazu kommen die Komplett geimpften, die zählen ja nicht.

Viele Grüße

Jan (#Teamresterampe, keine Impfung in Sicht)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf.soler

ich dürfte...2. Impfung 8.4....mal sehen: wenn sie aufmachen und ein paar andere auch hingehen möchten/dürfen, dann nehm ich die 700 km vlt. unter die Räder....wegen Rückenop am 19.4. aber evtl. mit Auto/Hänger..i
ich hab ja gesagt, es könnte plötzlich  schnell gehen

Rawost

Vielleicht wie im letzten Jahr?
Würde mich freuen, wenigstens ein paar von euch wieder zu sehen!
Gruß
Rainer (Optimist)
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Fastnachter

Also ich würde auch jeden Tag zum Schnelltest düsen. Sache von 3 Minuten.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Wimitz

Zitat von: Rawost am 07 Mai 2021, 11:55:15
Vielleicht wie im letzten Jahr?
Würde mich freuen, wenigstens ein paar von euch wieder zu sehen!
Gruß
Rainer (Optimist)


Wenn wir das wieder mit der Unterkunft hinbekommen, wäre ich dabei  :juhuu:
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Fastnachter am 07 Mai 2021, 13:13:49
Also ich würde auch jeden Tag zum Schnelltest düsen. Sache von 3 Minuten.

Da hast Du recht, vielleicht mache ich das auch. Mal anwarten.
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Karl

Zitat von: Fastnachter am 07 Mai 2021, 11:39:24
Jan (#Teamresterampe, keine Impfung in Sicht)

Ich hab schon einen Impftermin > 2025 #TeamResteRampe    :\'(
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

|

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge