Literatur, Ernst Leverkus- BMW Einzylinder-richtig angefasst ???????

Begonnen von sprint150, 26 Juli 2010, 09:52:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sprint150

Hallo zusammen,
ich suche zwar das Buch von Ernst Leverkus, BMW Einzylinder-richtig angefasst, habe aber den Gedanken allmählich aufgegeben dieses Buch (wenn überhaupt) unterhalb exorbitanter Mondpreise zu erstehen. >:(

Meine Frage: es soll eine Art Neuauflage geben, mit dem Titel: KLACKS schraubt an NSU Max und BMW Einzylinder.
Ist das inhaltlich das gleiche wie BMW Einzylinder-richtig angefasst (plus dem NSU Thema)??

Eine andere Möglichkeit: jemand scannt oder kopiert das gesuchte Buch, natürlich gegen Bezahlung?

Habe zwar vor ein paar Jahren eine gescannte CD auftreiben können, nur erkennt mein neuer PC die Daten nicht mehr!!

Freue mich über Rückmeldungen.
Grüße
Wolfgang

sprint150


† Knut


rolf.soler

und wenn Du das nicht alles durchlesen willst:
Ja, es ist dasselbe, schön aufgemacht, und Du kriegst noch eine NSU-Reparaturanleitung zum gleichen Preis und viele gute Tips betreffend Reifen, Regemäntel, Traktoren am Strassenrad usw.
Schlag zu, man weiss nicht wann es wieder vergriffen ist

sprint150

Danke Euch für die Hinweise,
eine Bestellung kann nichts schaden...!
Grüße
Wolfgang

guest2547

Hallo zusammen,

vielleicht von Interesse:

Auch ich habe nach dem Buch gesucht und dazu eine recht praktische Lösung gefunden. Habe mir das Buch einfach in einer Bibliothek, gegen eine kleine Gebühr, ausgeliehen. Da diese Bücher in großem Umfang gedruckt und verteilt wurden, sollten sich noch einige Exemplare in den verschiedenen Landesbibliotheken befinden können. Diese können zudem bequem via Internet auf Verfügbarkeit geprüft werden.

Viele Grüße,
Windgesicht

Dappsull

Allen Ernstes ein Buch aus den 1950er Jahren in einer Leihbibliothek? Wie sieht denn das mittlerweile aus?

Grussli
D.

Fastnachter

Wahrscheinlich der erste Nachdruck aus den 90er / Anfang 2000er
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Rütz

Leute! ::)
Das Buch ist 1998 zum ersten Mal erschienen!
War zusammen mit dem Max-Buch das letzte Werk von E. Leverkus.
Der Inhalt stammt zwar zum großen Teil aus Artikeln/Testberichten der Zeitschrift "MOTORRAD" der 50er und 60er Jahre, aber als "Buch" gab es das vorher nicht.

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

BenW

Rütz hat Recht, das Buch ist in erster Auflage 1998 im Motorbuch Verlag erschienen, habe es hier vor mir liegen. Gegen die These, dass es sich um ein Buch aus den 50er Jahren handelt, spricht zudem der vollständige Titel:  "BMW-Einzylinder richtig angefaßt - R25, R26 und R27". Die R27 kam erst in den 60ern auf den Markt... ;)

Grüsse,
BenW

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)


mekgyver

Zitat von: BenW
Rütz hat Recht, das Buch ist in erster Auflage 1998 im Motorbuch Verlag erschienen, habe es hier vor mir liegen.

Bestätigt  8)

Gruß mek  ;D
... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge