Neulich an der Tür..........

Begonnen von Schorsch, 11 Januar 2020, 13:44:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

† Oldtimerfahrer

Ich weiß leider nicht was das soll.   :(
Leute, es ist nicht mehr kurz vor 12.00 Uhr.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Anulu

Ich kann da trotzdem (!) drüber lachen
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf


Anulu

Gott sei Dank. Fühlte mich schon schlecht
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf


Anulu

Achja. Hasse Recht ( latürnicht)

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Die Schutzheilige der kalten Wohnungen, Greta von Schölefrö   ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Stefan

Bei mir hat sie nicht geklingelt, sondern direkt die Tür eingetreten.
The evil is always and everywhere!

berndr253

Richtig so - die Stinker müssen vonne Straße wech
Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Zitat von: Taz am 11 Januar 2020, 18:55:46
Die Schutzheilige der kalten Wohnungen, Greta von Schölefrö   ;D

So?

Gruß Manuel



Rock or Bust!

töff-töff

...ich denke, dass es, wie bei allen Dingen, immer auf das nötige Augenmaß ankommt.

Ich findet das Engagement des Mädels prima, den Hype darum aber übertrieben.

Weshalb müssen immer alle so übertreiben? Überhaupt scheinen wir Weltmeister darin zu sein.
Warum sonst laufen alle Diskussionen darüber immer schnell aus dem Ruder?
Laut einem Bericht der ARD ist Greta Thunberg inzwischen zu einem zentralen Feindbild im Netz geworden.

Wenn man sich den Hass und die Morddrohungen bei "Fridays for Hubraum", gegen ein 16 jähriges Mädel, deren "Vergehen" anscheinen lediglich darin besteht, sich für den Klimaschutz engagieren zu wollen, anschaut, dann bleibt einem schnell das Lachen im Halse stecken. Mir zumindest.

nur mal so....


Übrigens werden Ölflecken wieder wie neu, wenn man sie mit etwas flüssiger Butter bestreicht.  ;)
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Taz

Hallo Manu.

Fast...die originale Ausführung ist nicht angeschlossen, damit sie im Winter nicht platzt.
Du weißt ja....Wetter in Schweden..sechs Monate im Jahr Schnee und Eis....das andere halbe Jahr Winter!
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Schorsch

Töff Töff,

da bin ich ganz bei Dir!

Genau um diese Hype geht es mir in meiner Satire.
Letztlich ist aber Greta T die Gründerin dieser Bewegung, daher ist es legitim genau sie wegen der Hype
zu karikieren.

Das Grundanliegen respektiere ich selbstredend.

Hass, geschweige denn Morddrohungen haben hier selbstverständlich keinen Platz.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Rawost

Ihr könnt ja auch eure Fuchsschwänze gegen Zöpfe tauschen...

"Satire ist eine durchaus positive Sache. Nirgends verrät sich der Charakterlose schneller als hier, nirgends zeigt sich fixer, was ein gewissenloser Hanswurst ist, einer, der heute den angreift und morgen den."

Kurt Tucholsky
Aus
Was darf die Satire?

Alles.

Gruß
Rainer

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

schraubenkoenig

Zitat von: töff-töff am 11 Januar 2020, 20:07:39
...ich denke, dass es, wie bei allen Dingen, immer auf das nötige Augenmaß ankommt.

Ich findet das Engagement des Mädels prima, den Hype darum aber übertrieben.

Weshalb müssen immer alle so übertreiben? Überhaupt scheinen wir Weltmeister darin zu sein.
Warum sonst laufen alle Diskussionen darüber immer schnell aus dem Ruder?
Laut einem Bericht der ARD ist Greta Thunberg inzwischen zu einem zentralen Feindbild im Netz geworden.

Wenn man sich den Hass und die Morddrohungen bei "Fridays for Hubraum", gegen eine 16 jähriges Mädel, deren "Vergehen" anscheinen lediglich darin besteht, sich für den Klimaschutz engagieren zu wollen, anschaut, dann bleibt einem schnell das Lachen im Halse stecken. Mir zumindest.

nur mal so....


Übrigens werden Ölflecken wieder wie neu, wenn man sie mit etwas flüssiger Butter bestreicht.  ;)

Hetze imNetz ist inzwischen leider ein Alltagsphänomen geworden. Egal was ich poste- irgendjemand schlachtet mich dafür.
Den Standpunkt von Frau Thunberg verstehe ich gut. Sie sagt ja auch nichts spektakulär Neues. Greenpeace,BUND die Grünen und weitere predigen das doch schon seit Jahrzehnten (ohne dermaßen attackiert zu werden). Das meiste davon ist seriös wissenschaftlich bewiesen.Warum also eine 16jährige dafür schlachten,daß sie aufsteht für das was ihr am Herzenliegt?
Wer das nicht hören willkann ja einfach weghören. Aber die Pöbelei auf diesem Niveau ist zum Teil wirklich unterste Schublade...

Jollyjester

Greta Thunberg.

I was in Long Island. N.Y, last September visiting the BMW Museum of Peter Nettesheim, Best Private BMW Museum in the World , by invitation. Only myself.

On the journey there, my driver had the radio on.

'Keep clear of Central N.Y. it is gridlocked with a U.N. Meeting for G.T. !!

Perhaps the delegates should had sailed up the Hudson River

Robert

berndr253

I am astonished about the comments relating that young woman who is engaged in preventing the nature. Seems, that she puts a "finger in the wound" - otherwise its not understandable, that politicians and a lot of people acts in that way they do.
Relating the stories about G.T. parents, money, a.s.o. it may be useful to proove all the "news" offered in the "new media" which often seems to be not more than a trashcan.

Bernd
Leben und Leben lassen

Stefan

Zitat von: berndr253 am 11 Januar 2020, 19:19:48
Richtig so - die Stinker müssen vonne Straße wech
Bernd

Genau! Alles, was keinen G-Kat hat und mehr als 2 l/100 km und Passagier verbraucht, ab ins Museum oder in den Schredder.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Fastnachter

5 Plätze x 2l, Kat...


Bin Save
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

holzschnitzer

10l 2 Plätze...........bin drausen ???
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Taz

Seit dem Tag, an dem der erste Jäger/Sammler vor der Wahl stand, entweder dem Karnickel eines drüberzuziehen oder die Rüben zu futtern (und damit dem Karnickel die Nahrung wegzunehmen), steht der Mensch in der Verantwortung, daß jede Aktion seinerseits, die sein Leben verbessert (und sei es, daß er auch an diesem Abend was zu futtern hat) in der Natur Folgen hat...das haben auch die Aktionen des Bären, aber der macht keinen solchen Aufriß, sondern schlägt sich einfach mit Hase und Rüben zusammen den Bauch voll und gut ists.

Das zieht sich bis heute durch...wir können durch weitere Forschung und bewußten Umgang mit den Resourcen unsere Einwirkung auf die Umwelt ändern, aber dem Geschrei einer hysterischen 16-jährigen nachzugeben und in panische Aktivität zu verfallen halte ich für den falschen Weg...dies sieht allerdings ein Großteil der aktuellen Machthaber und deren Anhänger in D-Land anders....macht mal...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Rawost

Bären und Hasen sind ja auch fast ausgestorben bei uns ...
Zum Glück denkt der Großteil der Bevölkerung noch...
R.
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Peter

klar ist es eher kurz nach 12. Aber darum geht's nicht. Die Satire zum Thema Greta kann ich verstehen. Wie man es in den Wald rein ruft, so schallt es zurück!! Wenn man wie Greta und ihre Friday for Future  einer ganzen Generation Versagen vorwirft, dann dürfen sie sich um das Echo nicht beschweren. Eine ganze Generation in Sippenhaft zu nehmen, ist schon ein starkes Stück und nur vergleichbar mit Idiotensprüchen aus der rechten Szene, die alle Ausländer über einen Kamm scheren. Jeder Art der Verallgemeinerung verbietet sich an dieser Stelle. Von daher brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn ihre Themen satirisch aufgegriffen werden, oder von einem Teil mittlerweile ganz abgelehnt werden. Das hat nix mit der Notwendigkeit von mehr Umweltschutz zu tun.
Verbote sind immer schlecht, Anreize schaffen für Neues der einzig richtige Weg! Beschuldigungen und Verbote erzeugen nur Widerstand und Ablehnung! Gegeneinander sind doch hier in diesem unserem Land schon mehr als genug. Da muss man eigentlich nicht noch weitere Fronten aufmachen!   
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge