....noch ein Neuer aus Thüringen

Begonnen von Oldcollectors, 19 April 2018, 21:10:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oldcollectors

Hallo zusammen,

ich bin hier schon eine Weile bei euch angemeldet und möchte mich nun auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Harry, bin 57 Jahre alt komme aus der Nordthüringen am Südharz.
Ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer R26 Bj. 1956, laut Vorbesitzer eine ältere Restauration.
Außer der R26 fahre ich noch eine EMW R35 ebenfalls eine ältere Restauration.
An der R26 bin ich gerade dabei die letzten kleinen Macken auszutreiben...

Gruß an alle, Harry









Oldcollectors


OldsCool!

Sehr schöne Maschinen Harry!
Herzlich Willkommen!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Kaltstart

Hallo Oldcollectors,

herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

Schorsch

Hallo Oldcollectors,

willkommen bei den Bekloppten 😊

Schöne Böcke hast Du da, ich wüsste auf Anhieb nicht, welche ich schöner finde.

Frage:
Hast Du an der R 26 einen Hilfsrahmen für Gespannbetrieb angeschraubt?
Meines Wissens, ist das nur bei der R 27 erforderlich. Oder ?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Ulrich6027

#4
Hallo Oldcollectors,
auch von mir ein Wilkommen

Gruss

Ulrich

@Schorsch

nein, nur die ganz frühen R26 brauchten keinen Hilfsrahmen. Meine R 26 vom 23. Mai 1956 ist schon ohne die Gespannanschlüsse.

Schorsch

Aha!!!

Dank für Info.!!

Habe ich so nicht gewusst

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Oldcollectors

Hallo zusammen,

danke für die netten Willkommensgrüße. :juhuu:
Ja, ist ein Hilfsrahmen verbaut.
Jedes Motorrad macht auf seine Art Spass zu fahren. Die EMW entschleunigt ungemein  :D

Gruß Harry

rolf

brauchen tuen alle 26 den Hilfsrahmen.....der Rahmen ist zu fragil, ohne Hilfsrahmen (sprich die ersten 26) reisst der Rahmen, deswegen haben sie die Anschlüsse nachher weggelassen.... damit man totsicher einen Hilfsrahmen anbaut

Harry, dein Wort in Gottes Ohr "die letzten Macken" ;D

Ulrich6027

Danke für die Info
Ulrich

Gesendet von meinem Commodore VC20 mit Tapatalk


Oldcollectors

...habe natürlich an den Hilfsrahmen letzten Monat mal zur Probe einen kleinen leichten ROYAL SW angeschraubt.
Das Fahren ist natürlich gewöhnungsbedürftig.....bin fast in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr gefahren.
Man kann den SW ja zum Glück wieder abschrauben....)

Gruß Harry





Bodo

Hallo Oldcollectors,
ebenfalls willkommen.
Eijeijeijeijei der Seitenwagen sieht ja richtig lecker aus. Auf jeden Fall dran lassen und ab in die Vitriene  :applaus:
Gruß
Bodo

Nordmann

Moin und herzlich willkommen. Was mich interessiert ist der Seitenständer. Auf dem einen Bild scheint der weiter hinten angebracht zu sein (?). Ist das einer aus eigener Herstellung ?
Gruss
Jörg

cledrera

An der Beifahrerfussraste.
Raffiniert.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

#13
Zitat von: cledrera am 08 Juli 2018, 15:27:28
An der Beifahrerfussraste.
Raffiniert.

Wat?... der ist doch normal vorne montiert auf dem Bild.  :-\\ was ihr da hinten seht ist eine Spiegelung im Schalldämpfer.... so entstehen Stammtischgerüchte  ;D oder sehe ich nicht das was ihr seht?  ???
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Ja.
@ alle Anderen,
das letzte Bild.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Oldcollectors


....ist ein eigenbau Seitenständer der an der Motorhalterung befestigt ist. ;)
Der SW bleibt erst mal drann. Nach der Eingewöhnung macht das Fahren sogar spass.
Für Solofahrten muß die EMW rann...) 8)


Heiko

Aber auf dem ersten Bild ist der doch hinten befestigt an der Soziusfussrastenhalterung?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Oldcollectors

...ja, du hast Recht. Das war der total vermurkste und zusammengefrickelte Seitenständer vom Vorbesitzer.
Habe mir dann aus einem SIMSON Seitenständer was stabileres zusammengeschweist..

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

hast du kein Licht am Seitenwagen?

Hodima

Herzlich Willkommen !

Endlich mal wieder eine R26 :applaus:
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Oldcollectors


rolf


Oldcollectors



..ja, leuchtet rot. Ist sicher nicht so in Ordnung. Müßte sicher ein weißes Glas sein. Habe ich so gekauft...)

rolf

Mir ist es egal...aber bei der Zulassung dürftest du Probleme bekommen.

Krottenkopp

Hallo,
Sieht doch aus wie ein schmaler Käferblinker, da gibt es weiße Gläser für...

Einfach mal die größe vergleichen...

https://www.ebay.de/itm/Blinkerglas-vorn-schmal-VW-Kaefer-klar-/151718915363

Gruß
Gruß Heiko/2

Oldcollectors


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge