Neu: Umzug & Performance ... 08.12.03

Begonnen von Karl, 08 Dezember 2003, 20:28:09

« vorheriges - nächstes »

Karl

Hallo Oldtimer-Freunde,

seit heute ist auch der letzte Rest "umgezogen" - die beiden Foren sind nun auch unter der neuen Adresse, auf einem neuen Server zu finden.

Nun eine wichtige Frage an euch:

- wie ist bei EUCH die Lade-/Aufbau-Geschwindigkeit der Seite?

Bei uns in der Firma scheint heute irgendwie der Wurm drin zu sein - zumindest lädt das Forum hier länger als gewöhnlich. Möchte mit meiner Frage nur sicher gehen, dass es an meiner Leitung und nicht an dem neuen Server liegt.

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

carlos

Hallo  Karl,

erst mal willkommen im neuen HausAber Du hast Recht:

Sowohl der Einstieg ins Forum wie auch das Aufrufen einzelner Artikel ist spürbar langsamer geworden... :(
 ?????  Grübel Grübel.....

Übrigens ist beim Umzug eine meiner Kurznachrichten vom Umzugsauto gefallen. Ich hatte mal 8, jetzt nur noch 7  -  -kann ich aber mit leben....

Liebe Grüße
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Wolfgang_Endress

Hallo Karl,

kann ich leider nur bestätigen. Seitenaufbau ist extrem langsam geworden. Bin zwar auch in Sachen PC, nicht nur bei den
Motorrädern, ein Oldtimerfan und gehe somit analog mit Modem ans Netz, aber vor der Umstellung ging es auch mit meiner antiquierten Technik schon flotter voran.
Aber wie ich Dich kenne wirst Du wohl sicher auch dieses Problem gut meistern.
Viele Grüße
Wolfgang Endreß

emm

Hi Karl,

ich kann meine Vorschreiber leider nur unterstützen: ist ziemlich langsam geworden, die Sache. Trotz DSL. Vermute, es hängt mit dem Server zusammen, wo ich die Seiten herziehe, oder?

Gruß Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Karl

Hallo Mitstreiter,

@ Alle:

schxxxe! Und ich dachte, das wäre nur das lahme Firmennetzwerk ... !

Vor dem Umzug lag das Forum bei PURETEC (1&1), die waren zwar im Service-Umfang echt geizig, aber von ihrem Seitenaufbau konnte man eigentlich immer nur schwärmen!

Die Seite ist nun bei STRATO gehostet - mit dem Ergebnis, das man hier sehen (bzw. erWARTEN) kann.

Es ist jetzt im Moment 23:12 und der Seitenaufbau ist recht flott / genau so flott wie bei Puretec.

Vielleicht liegt es an eventuellen "Stosszeiten", bei denen die Strato-Server in die Knie gehn?

Ich sehe nur zwei Lösungen für dieses Problem:

a) ich werde Strato mal kontaktieren und sie um eine Stellungnahme bitten (sooo viele Systemresourcen verwendet unser Forum ja nun wirklich nicht - ich kenne Boards, da kommen 1000 Beiträge AM TAG zusammen, und da raucht das System nicht ab!)

b) ich belebe das Forum auf dem PURETEC-Server erneut und verlinke es hierher. Eigentlich wollte ich Kreuzverlinkungen vermeiden (und alles einheitlich "unter einem Dach" haben") aber wenn´s nicht anders geht ... Let´s wait and see!

@ Carlos:

Ooops - sorry! Ich wollte dich nicht um deine Credits berauben  ::)
Da musst du wohl diesen Beitrag genau zu dem Zeitpunkt geschrieben haben, als ich heftig am umziehen war. Aber ich kann dir bei Gelegenheit einen Punkt mehr reinschreiben, dann stimmts wieder  ;)

viele Grüße und
good speed!

Karl

† Hirsch666

Leider mußte ich auch feststellen, das der Seitenaufbau sehr langsam geworden ist. Ob die Seite mit DSL oder Breitbandverbindung abgerufen wird, ist alles gleich langsam!
Gruß

Hirsch666
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!

Rütz

Es scheint wohl an den Zeiten zu liegen :-/.

Gestern kaum einen Fuß in die Tür (..der Website) gekriegt (dachte es liegt noch am "Umzug").
Heute morgen um 8.00 war die Welt wieder in Ordnung (5-7s zum Aktualisieren der Forumsseite).
Dafür geht jetzt fast gar nix mehr (> 30s !).

Vielleicht schrauben die (Strato) ja grad an ihrem Server? ...wäre auf Dauer nur schwer zu ertragen.

Hoffe, das Posten klappt...
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

*karl

Kurzes Update:

habe mit Strato-Service-Hotline telefoniert. Die sagen "das ist nicht normal" und ich solle mal den "Strato-Monitor" beobachten (www.strato-monitor.de), dies würde mir Auskünfte über deren Serverauslastung geben.

ABER:

a) diese Statistiken sind leider einfach nichts-sagend
b) das Problem mit den langen Zugriffszeiten besteht immer noch

Nun habe ich mich schriftlich an das Service-Team gewandt. Mal schauen, was mir die netten Leutchen dort raten können.

soweit von mir,

viele Grüße,
Karl

carlos

Uh, Karl,

was Du alles so anstellst.... wenn wir Dich nicht hätten -- und das alles ehrenamtlich.  Meine Hochachtung.

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Wolfgang_Endress

Hallo Karl,

kann mich Carlos Lob nur anschließen.
So viel Enthusiasmus (schxxxx Fremdwörter, ich hoffe jeder weis was gemeint ist) muß wirklich einmal honoriert werden.
Wird schon wieder klappen mit der Geschwindigkeit.
Unsere Gummikälber sind auch keine Rennpferde.

Gruß
Wolfgang Endreß

Karl

Hi Allerseits,

@ Carlos:
- ach, jeder braucht so seine Hobbies  ;)
Der eine stürzt sich mit einem Gummiseil um die Beine von irgendwelchen Brücken, der andere verliert sich in seinen Briefmarken ... und ich habs halt mit Oldtimern. Da ich leider nicht allzu grosse Möglichkeiten zum Schrauben habe (das haben Hochhäuser leider so an sich), hüpfe und tolle ich gern in den Tiefen des WWW rum und schraube dann an der Site rum (ich bin quasi ein moderner, VIRTUELLER Schrauber)  ;D

Hauptsache es macht Spass!

Zu "Ehrenamtlich":
- Ich denke, das alles ist ein "Geben und Nehmen". Als ich damals meine Maschine restauriert hatte, hab ich die "alten Hasen" bis fast zum Erbrechen mit meinen Fragen genervt (armer Rolf  :) ) - und die Leute haben auch kein Geld verlangt. Denke, es ist nur okay, wenn ich mal was zurück geben kann! Wenn schon nicht mit tatkräftiger Hilfe, dann aber zumindest VIRTUELL  ;D

Und: kennt jemand ein besseres Mittel, als die heutige "Golf-Generation" auf das Thema Oldtimer neugierig zu machen, als das Internet? Du siehst die Leutz doch mehr an ihren PCs hängen als an irgendwelchen Motorrädern schrauben. Wenn das so weiter geht, dann gibts zwar vielleicht noch Oldtimer, aber niemanden, der sich dafür interessiert ...

@ Carlos:
- Auch dir Dank für dein Lob! Freut mich immer  :)

Zu "Gummikälber":
- die Website ist nun fast in ihrem sechsten Existenzjahr angekommen und gehört selber schon zu den "Oldtimern" im Netz. Was aber noch lange nicht heissen soll, dass sie sich erlauben kann, LANGSAM zu werden! Da müssen nur ein paar VIRTUELLE Tuningmassnahmen vorgenommen werden und dann läuft die Sache wieder!

Ich harre mal der dinge die da kommen mögen

viele Grüße an Alle,
euer Karl

Karl

Nachtrag "Performance":

sooo - nun sind fast schon zwei Tage nach meiner "bösen" Mail an Strato vergangen - ich habe zwar noch keine Antwort von deren Seite erhalten, aber die allgemeine Perfomance scheint sich deutlich verbessert zu haben. Gestern war sogar zur Hauptstosszeit (16:45) ein relativ "Normales" Durchkommen hier im Forum möglich.

Wie empfandet ihr das?

Gruss,
Karl

emm

Hmja,
es es ist auf alle Fälle viiiiiel besser als vorher!
Gruß Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

carlos

Hallo Karl,

ich finde auch, dass es besser geworden ist.....

Gruß
Carlos

mart

mmh Karl,
Ich weiß ja, wieviel Mühe und Zeit du immer investierst, um uns R25er Schrauber zu erfreuen und diese Seiten so toll zu gestalten. Oder besser gesagt: Ich ahne es !!
Ich stöbere hier fast täglich herum.
Aber die Ladegeschwindigkeit ist wie ich finde, seit der Umgestaltung  nach wie vor eher enttäuschend.
Sorry, mußte ich mal anmerken,
mart :
weinen:

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge