BMW R29 als Sonderaktion

Begonnen von kruemel, 01 April 2005, 09:52:22

« vorheriges - nächstes »

kruemel

Die alten Hasen mögen sich daran erinnern... letztes Jahr macht die Nachricht die Runde, dass BMW die R25 neu aufleben lassen möchte. Jetzt ist es so weit. Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass die Vor-PTs des intern als R29 bezeichneten Einzylinders auf dem schwedischen Testgelände Arvidsjaur und im amerikanischen death valley ihre letzen Probefahrten absolvieren.

Zu den technischen Details, die mir bekannt sind:

Motor:
Einzylinder-4 Takt, 290 ccm
BohrungxHub: 68*80
Leistung: 27 PS bei 5500U/min mit variabler Drehmomentkurve durch Rollwalze im Abgastrakt
luft/ölkühlung
LiMa:
12V/180W Drehstromlichmaschine
Kellermann W-Strom-Blinker
Fahrwerk:
Verschraubter Doppelschleifen-Gitterrohrrahmen
vorne teleleverfederung, hinten "verdeckte Geradwegfederung" mit Starroptik

Die ersten Fahrzeuge werden zu einem Preis von 7946,-€ ab Mai bei den Händlern erwartet.

Auf Antrag und bei Vorliegen einer Rahmennummer von vor 1958 kann aufgrund einer gesetzlichen Lücke in Zulassungsrecht beim KBA die Übernahme der alten Rahmennummer auf die neue R29 beantragt werden und die Ausrüstung mit Blinkern entfällt.

Na? nix wie hin zu den Händlern und vorreservieren... :attacke:

gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

...warum  diese Info´s bloß immer im

April  :lol:

kommen...  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

SPIELVERDERBER!!!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

emm

:applaus:

ich hatte schon gewartet....
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Außerdem ist das ein alter Hut, es ist die Kiste von Dieter Höhn!

Rütz

Karl, was hast du denn mit Krümels Antwort #2 gemacht, zensiert??

@Krümel: Eine zweitaktmäßige Rollwalze?? Wenn schon variabel, dann doch mindestens durch pneumatische Ventile statt Nockenwelle und 3 Steuerzeitenprogramme, die man per Dippschalter wählen kann... ;D
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

@ Rütz:
Wachsam wie immer - deinem Holzauge entgeht auch rein gar nichts   ;)

Nein, ich hab nichts zensiert (noch nie); hier herrscht Rede & Meinungsfreiheit und jeder ist für seine Worte selbst verantwortlich.

Betrefflich Kruemel:
- er hatte nen kleinen Fehler mit den Textoptionen (Schriftgrösse, Schriftart, Schrifteffekte) gehabt, welche dann als Code-Stückchen in seinem Beitrag drin standen. Habs "mal eben" für ihn korrigiert gehabt ... keine Zensur  :)

@ Kruemel:
Sorry, wollte das nicht an die grosse Glocke hängen  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Aber Krümels Beitrag (#2) ist leer?
Deswegen stutzte ich..., sollte da was stehen (was nur ich nicht sehe..)?
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Dort stand:

Spielverderber
[/size][/b]

... und das betraf mich... :traurig:

Heiko  ;D

Karl

@ Rütz:

Irgendwie beissen sich die einzelnen Effekte; das "Move" hat plötzlich nicht mehr funktioniert.
Habe eben Kruemels Beitrag nochmals editiert und dort den "Move"-Befehl raus genommen ... das Ergebniss sieht plötzlich total anders aus ... der "Font-Size"-Befehl wird völlig ignoriert ... echt komisch ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Stimmt Karl,

ich wollte gerade noch "glow" machen, aber hat auch nicht gefunzt... es kommt teilweise darauf an in welcher Reihenfolge die einzelnen Effekte eingegeben werden, damit es klappt... z.B. musst Du erst´"size" eingeben und dann den Rest...

Heiko

emm

Manche Fehler sitzen aber auch VOR dem Bildschirm...

;D
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

kruemel

dankedanke...

ich wollte heiko nur DEZENT (!) darauf hinweisen, dass es zu früh für eine auflösung war... und ich dachte: viel hilft viel und habe alles reingeschmissen, was ich so finden konnte. war ja klar, das das nicht geht und zu interessanten mutationen führt.

aber danke auch an karl dass er mich öffentlich bloß gestellt hat... schöne bekannte hat man hier... :beleidigt:

pps. gegen feinstaub werden übrigens filtertüten mitgeliefert...

bis heute abend karl, bin um kurz nach 18:00 bei disch...

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

Sorry Kruemel  :traurig: ... wir trinken ein Bier zusammen an der Eder  :saufen: ...

Heiko

Karl

Zitat von: kruemel am 01 April 2005, 14:19:31
dankedanke...

aber danke auch an karl dass er mich öffentlich bloß gestellt hat... schöne bekannte hat man hier... :beleidigt:

Hey - das war doch der RÜTZ! Der ist doch der mit den Adleraugen!   ;)

Und:

18 Uhr ?? ?? ??
*Oh Mann* du willst mich hier echt bis um sechs im Büro schmoren lassen?!?!  ;D

Wie hiess die Sendung im DschungelCamp denn gleich nochmal:  "Ich bin ein Karl - holt mich hier raus!"
(ich komm mir hier im Büro echt vor wie im Dschungel - lauter Affen wo man nur hinguckt!)

Gruss,
Karl

kruemel

mir gehts hier genauso... alle Mitarbeiter verschwinden und das Institut wird leeeeeeer. mal schaun, ich muss ja eh noch zum polo und hoffe das ich die honda jetzt noch mal anbekomme!

bis denne, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Oerlov

@Kruemel: Da tust Du mir ja wirklich leid... So betrachtet hab' ich es doch wesentlich besser. Ich weiß schon, dass es ganz leer sein wird, bevor ich ins Institut komme ... Vor einem Jahr gab es hier noch ca. 15 Mitarbeiter - heute sind es 3 1/2 - und ich bin auch bald weg.

:galgen:

Ja, ja - von den vielen Investitionen in die Bildung ist gerade in der Hauptstadt nix zu sehen.

Grüße
Örlov

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge