Sagt mal……...

Begonnen von Schorsch, 04 Oktober 2017, 17:05:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

Sagt mal,
kennt einer von Euch dieses "Werkzeug"?? Hat damit schon mal einer von Euch gearbeitet?

Habe ich heute von meinem Garagennachbarn geschenkt bekommen, schein so eine Art variabler Ringschlüssel zu sein.
Taugt das was für unterwegs, oder direkt in die Tonne ?


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Das ist so eine Art Ratschenschlüssel.... ähnlich was Ute angeboten hat, nur älter.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Nein Heiko,

da ratscht nichts, nur die beiden Schlüsselenden sind beweglich, die Mutter wird dann von dem geriffelten Teil eingeklemmt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Taz

Hallo Schorsch.

Ich würde es wahrscheinlich mal antesten und ggf im Bordwerkzeug als Backup deponieren...obs was taugt oder nicht hängt wohl primär vom Material ab...deswegen daheim ggf zerstörungsbehaftet testen, unterwegs ist doofer...

Meine 2ct, Ute

PS: Wenn Du einspringen willst...einen Satz habe ich "überbestellt"...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

OldsCool!

Hi Schorsch,

Ich hab so ein Ding im Fundus. Billiges Gelump und noch nie sinnvoll genutzt. Ist halt ein Universalschlüssel für mehrere Größen. Dicker Schraubenkopf ist Voraussetzung, sonst rutscht das geriffelte Ding immer ab. Taugt wenn überhaupt dann auch nur bei gut zugänglichen Schrauben/Muttern. Aber probier es selbst  :schrauber:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

Taz,

Danke für das Angebot, nett von Dir. Allerdings arbeite ich lieber mit Miniratsche oder Fingerratsche.


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Ach so... ist vermutlich auch Britisch.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Ich habe solch Schlüssel immer beim Grand tour Gepäck mit....zum Gegenhalten..spart doch div.grosse Schlüssel...das abgebildete Teil ist der Kleine, der Andere geht bis 35

Fastnachter

Also mir gehts wie Steffen: son Teil im Fundus meines Vaters gefunden. Ist so 70er oder so ;)
Ziemliches geknorze finde ich. Ich nehm lieber nen Knipex Zangenschlüssel zum Gegenhalten mit.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Nee meins ist aus den 90ern aus der Obi-Grabbelkiste. Evtl. gibt's das ja tatsächlich auch in tauglich. Wobei das wahrscheinlich dann Jan's Lösung ist  :)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

ich hab auch so n Teil (scheint ganz schön verbreitet zu sein). Also ich finds Murx - oder ich kriegs nicht gebacken, das Teil richtig zu nutzen...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Schorsch

Ja,

Danke für Erhellung, sind ja weiter verbreitet, als man glaubt.
Für unterwegs ist aber, wie Fastnachter schon schrub, der Zangenschlüssel oder die Schlüsselzange von Knipex besser.


Gruß
Schorsch, immer wieder erstaunt, was es alles so gibt.


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Zitat von: Schorsch am 05 Oktober 2017, 13:45:26
Gruß
Schorsch, immer wieder erstaunt, was es alles so gibt.

Hättest Du mal was vernüftiges gelernt...  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Zitat von: Schorsch am 05 Oktober 2017, 13:45:26
Gruß
Schorsch, immer wieder erstaunt, was es alles so gibt.
Na dann guck mal hier - da kommst Du aus dem Staunen gar nicht mehr heraus .... ;)
https://etel-tuning.eu/16-werkzeug

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Schorsch

#14
Heiko,

das stimmt, hätte hätte Steuerkette.


Sascha,

Wahnsinn, aber das verzinkte Augenmaß fehlt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge