suche r26 kardangetriebe

Begonnen von wolfiboss, 17 April 2013, 18:57:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfiboss

Hallo alle zusammen!

Bin auf der suche nach einem gebrauchten aber funktionstüchtigen r26 kardangetriebe.
Meins ist lt. Ulis motorradladen ein Wirts. Totalschade.  :kopfhau: rep.kosten >750€

LG aus Wien

wolfiboss



rolf

Was sit denn daran genau kaputtß KANNST DU bILDER MACHEN 8VON DEN iNNEREIEN9ß :kopfhau:::....geht wieder ;D

wolfiboss

Foto machen geht schwer, liegt ja bei ulis.
Angeblich ist der Zahnrad Satz kaputt.
Jetzt weis ich nicht recht was ich machen soll, in die saure Zitrone beißen und 750.- zahlen, oder mich auf die suche nach einem gebrauchten machen, was wahrscheinlich nicht leicht wird.  ???

rolf

Für 750€ bekommst du locker 3 gebrauchte....weisst allerdings nicht wie gut die sind....aber selbst dann würde ich keine 750 bezahlen...Kaufe dir einen, laase ihn anschauen....fertig....maximal einen 2. kaufen....und lasse dir den Defekten von Uli zurückschicken (und mache dann Fotos)

kwp175

was für eine Übersetzung war es denn? Eine Standardübersetzung kann ja bei der Überholung nich so teuer sein, oder? Wenn du allerding eine 27/6 oder etwas exotischeres hattest, gibts Probleme, weil Ersatzteile rar und teuer.
Ich brauche selber noch ein paar Teile um meinen 2ten Antrieb fertig zu machen und habe mich auf den Hintern gesetzt, was die Einzelteile bei den eischlägigen Händlern kosten.

Gruß und viel Erfolg, Karsten

rolf.soler

Zitat von: kwp175 am 18 April 2013, 22:28:00
eine 27/6 oder etwas exotischeres hattest, gibts Probleme
Da kommt mir in den Sinn: (um etwas abzuschweifen) ich hab ja noch eine gut aussehende Behördenübersetzung 6/27 rumliegen (kompletter Hinterradantrieb, nicht nur das Kegelrad/Telleradpaar) Hat jemand Werkzeug und Kenntnisse, das Ding mit mir in meine R27 einzubauen ? Und könnte man das am Edersee machen ? Dann nehm ich das Teil mit (aber das ausgebaute als Reserve zurück !)

cledrera

Nimm mit. Zylinderköpfe sind bekannt.  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

#8
Plus Einbau, Lager, Simmerrringe etc etc und ausdistanzierung!

cledrera

Rolf, hast Recht. (warum sach isch dat eischentlich immä)
Allerdings: Schafft Karsten den Einbau in Eigenregie, spart er; trotzdem.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hodima

Fragen kostet ja bekanntlich (meistens) nichts.......

Ich würde meine Soloübersetzung (R26) gerne gegen eine Behörden- oder Seitenwagenübersetzung tauschen.
Das ganze Hinterachsgetriebe.

Gruß

Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Fastnachter

Dazu hätte ich ne Frage:

Was ist deine Frage und an wen ist sie gerichtet?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf.soler

Zitat von: HODIMA am 19 April 2013, 16:25:41
Ich würde meine Soloübersetzung (R26) gerne gegen eine Behörden- oder Seitenwagenübersetzung tauschen.
Das ganze Hinterachsgetriebe.
ich auch, und zwar am Edersee  ;D  geht das ? wer hat Werkzeug und versteht etwas davon alle natürlich...

Im Unterschied zu Hodima hab ich aber das Getriebe schon  :)....
im Ernst: Horst-Dieter: das möchten viele...die Behörden-Hinterradantriebe sind schwer zu finden (und wer einen hat gibt ihn niemals her solange er eine R26/27 fährt oder dies auch nur in Frage kommt....wenn Du lange genug bei Ebay suchst, finedest Du vielleicht einen, so ist es mir gegangen (etwa 2 Jahre immer mal wieder nachgeschaut)
Aber eigentlich solltest Du dann einem mit R27 den Vortritt lassen   :)...oder deinen Schüttelbecher gegen eine R27 tauschen, die brauchen das viel dringender. Bei der R26 macht es viel weniger aus, sie wird einfach langsamer (geradeaus, am Berg kanns vorteilhaft sein) . Die R27 hat das maximale Drehmoment viel höher, in einem Bereich wo man mit dem 4. Gang gar nie hinkommt, drum ist sie kaum schneller als die R26 trotz mehr PS. Deswegen hat BMW dann das Behördengetriebe für R27 eingeführt (R26 gabs original nie damit ). Ist zwar nicht schneller so, aber auch nicht langsamer (wie R26) und doch kräftiger, v.a. bergauf.

Hodima

2 Jahre suchen..... Du machst mir vielleicht Mut

war ja auch nur eine Frage...... 

im übrigen werde ich bei der R26 bleiben, die R27 vibriert mir nicht genug  hahaha  :lol:
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

rolf.soler

Zitat von: HODIMA am 19 April 2013, 20:20:32
2 Jahre suchen..... Du machst mir vielleicht Mut
nicht jeden Tag  ;) ausserdem ist das nur der statistische Durchschnitt...kann auch 2 Wochen oder 20 Jahre gehen  ;D
...und vielleicht hat ja DOCH jemand einen übrig hier

rolf

Ganz wichtig: NICHT den 27 Fahrern überlassen.....denen fällt immer so nett das Grinsen aus dem Gesicht wenn man sie mit 15 PS überholt ;D...schüttelnd....aber eben schneller ;D

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

007

Hallo, ich hab ein Tellerrad mit 26 Zähnen für R26 oder R27 das Ritzel ist leider kaputt.
Das ist Beiwagenübersetzung.
mfg.Norbert.

Fastnachter

Tja nur einzeln kriegst du die Ritzel leider nicht.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf.soler

sehr schön. Ist aber bestimmt kein Behördenantrieb, sonst geb ich Dir einen aus   ;D.
Ist wie mit Opas Bild auf dem Estrich: es ist meistens doch kein van Gogh

trotzdem: wenn Du das loswerden willst - ich bin noch in der Jäger & Sammler-Phase und ;D hab ja jetzt Platz
Guggts Du mal was für eine Uebersetzung ?

92fzr

Hallo zusammen, suche auch eine Gespann - Übersetzung ( Kardangetriebe ) aber für R25/3.
Soll aber technisch in Ordnung sein.

Gruß Dirk
Gruß Dirk 92fzr

cledrera

Dirk,
willst du das wirklich?
Das gibt auch mit Seitenwagen tiefe Furchen im Acker.
Such lieber mal im Forum nach Jörg`s (Sigi_RS) Heckantrieb-Umbau.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

92fzr

Hallo Clemens,
ist die Übersetzung so kurz.
Gruß Dirk 92fzr

topcom

Hallo Dirk,
der Franz Mayer aus dem Händlerbereich hier im Forum verkauft gerade einen. Ich habe mit meiner /3 und dem S250 eine Solo und eine Gespannübersetzung (26/5 einer /2) gefahren. Habe mit der Gespannübersetzung fast mit einem R26 Gespann (ebenfalls Gespannübersetzung) mithalten können und gute Erfahrungen gemacht. Motor dreht im 4. aus.  Mit Solo kann man es vergessen. Gespannübersetzung habe ich noch, wenn ich mal wieder mit /3 und SW fahren will. Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

topcom

Hallo Hugo, da irrst du dich. die /2 bzw R25 hatten als Gespannübersetzungen 26/5 und 36/7 (kannst du in der Betriebsanleitung nachlesen). Diesen 26/5 antrieb habe ich für den /3 Einsatz umgebaut (durch leichtes Ausdrehen des Mitnehmers). In einem anderen Treat sucht gerade jemand eine Gespannübersetzung für die /3.
Aber du hast doch eine /2 oder? Was willst du da mit einem /3 Antrieb? Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

92fzr

Hallo, entschuldige wolfiboss das ich mich in deiner Anfrage breitgemacht habe, werde das neu
einstellen. Danke für die Antworten.

Bis bald
Gruß Dirk 92fzr

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge