Abschluss Projekt R 26

Begonnen von Schnaubi, 28 Juli 2013, 17:54:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnaubi

Hallo,

nach über einem Jahr Logistischer Schwerstarbeit bin ich mit der BMW in den Letzten Zügen.

Es fehlt noch die Linierung an Tank, Kotflügel und diverse Kleinteile, wie Lenkradschloss Luftpumpe:-) usw.

So, nun zu meinem "Unerklärlichem Phänomen".

Nach meinen Probefahrten, die längste 10 km, springt die BMW immer erst nach einer gewissen Abkühlphase wieder an.
Also 2 km tanken fahren geht nur mit 20 min Pause bis sie wieder anspringt.
Was mir noch aufgefallen ist , sie erreicht max eine Höchstgeschwindigkeit von 100 kmh

Danke schon mal für Tips und Ratschläge.

MfG
Schnaubi


Schnaubi



Neigeaventure

Kompliment, wieviel Arbeit Du da reingesteckt hast  :respekt:
Hast Du den Vergaser standardmässig eingestellt?
Gruss Ulrich
Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

rolf

Kerze, Kondensator oder Zündspule....in der reihenfolge überprüfen/wechseln....scheint ein Wärmeproblem zu sein.

Schnaubi

Kerze und Kondensator sind neu ca. 20 km alt.

Vergaser hab ich nach Handbuch eingestellt

Checke mal die Zündspule :schrauber:

Fastnachter

Grüß dich.

Nur zur Sicherheit und nebenbei:
Tankdeckel neu oder alt?
Benzinfilter in der Spritleitung?

Endgeschwindigkeit ist erstmal i.O. richtig warm und liegend geht die auch max. 120. Das aber erst wenn richtig eingefahren und wirklich ALLES passt.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schnaubi

#5
Tankdeckel ist neu und ein Benzinfilter ist verbaut.

Nochmal für mich als Kontrolle meine Vergasereinstellung, siehe Foto.

100 kmh würden mir auch reichen wenn die BMW rund läuft, will ja nicht rasen 8)

Fastnachter

Dann mach mal den Filter raus und lüfte ggf. Mal den Tankdeckel wenn sie wieder nicht anspringt. Zischt es, wenn du den Deckel aufschraubst?

Ich tippe eher auf ein Spritproblem. Wollen wir doch mal sehen ob Rolf immer recht hat :P

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Rütz

Uuups... die Beschriftung der Schrauben ist aber vertauscht!
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Zitat von: Schnaubi am 28 Juli 2013, 18:24:09
Kerze und Kondensator sind neu ca. 20 km alt.

Hi,

wie prüfst Du denn die Zündspule?

Kerze und Kondensator neu hat nichts zu sagen. Sie können schon nach sehr kurzer Zeit ausfallen. Beherzige den Tip von Rolf.
Außerdem, so wie Anselm schon schrieb, ist die Bezeichnung der Einstellschrauben am Vergaser vertauscht auf deinem Bild.

Wenn dann alles okay, incl. Spule, dann Spritversorgung prüfen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

BenW

Zitat von: Schnaubi am 28 Juli 2013, 17:54:47
Was mir noch aufgefallen ist , sie erreicht max eine Höchstgeschwindigkeit von 100 kmh

Die Endgeschwindigkeit könnte sich auch weiter verbessern, wenn Du den richtigen Endtopf für eine R26 montierst.

Grüsse
BenW

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge