IPv6 kaputt

Begonnen von Svenobbes, 23 Juli 2011, 20:53:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svenobbes

Hallo,

ich begrüße es sehr, dass es für dieses Forum nun einen IPv6 AAAA Record gibt, allerdings kann ich das Forum von meinem Heimnetz (Dual-Stack) nicht erreichen.

Manchmal lädt die Seite im Browser gar nicht und manchmal erscheint unter:

http://www.bmw-einzylinder.de/index2.php

Diese Fehlermeldung:

"
Warning: Missing argument 1 for httpBL_look_for_empty_ip(), called in /mnt/webf/b3/23/5840723/htdocs/forum/Sources/httpBL_Subs.php on line 680 and defined in /mnt/webf/b3/23/5840723/htdocs/forum/Sources/httpBL_Subs.php on line 517

Notice: Undefined variable: ip in /mnt/webf/b3/23/5840723/htdocs/forum/Sources/httpBL_Subs.php on line 519"

Ich muss also jedes mal auf meinem Rechner die IPv6-Route löschen, damit ich das Forum besuchen kann.

Vielleicht könntet ihr das mal verbessern, damit das Forum auch für die Zukunft gerüstet ist.

Danke

Gruß

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Svenobbes

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

admin

Hallo Hobbes,

danke für die Nachricht und das Posten der Fehlermeldung.
Wir nutzen hier neuerdings diverse neue Sicherheits-Module (u.a. IP-Filter). Eines dieser Module scheint hier wohl Zicken zu machen.

Habe mal beim Entwickler nachgeschaut - das Problem scheint bekannt zu sein.
Habe einen Workaround erhalten bis zum nächsten Update; hoffe daß es jetzt funktioniert ...

Bitte mal testen und mir bescheid geben - danke

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Svenobbes

Danke.

Nun scheint es zu gehen.

Gruß

Hobbes

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Svenobbes


Hallo,

die gesamte Seite lädt im dual-stack via IPv6 leider immer noch extrem langsam, teilweise gar nicht. Da scheint noch irgendetwas kaputt zu sein.

Hobbes

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Svenobbes

ES FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT RICHTIG.

Ich bin scheinbar auch nicht der einzige, der das Problem hat. Es könnte auch ein Problem im Routing von eurem Hoster sein.

Vermutlich handelt es sich um zu große IPv6 Pakete, die nicht geroutet werden können (Webserver anders konfigurieren?).

Hobbes

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

BenW

Hallo Hobbes,

Bist Du sicher, dass Dein Rechner, Netzwerk, Dein Router und auch Deine Verbindung zum Internet (Provider) komplett IPv6-fähig und i.O. ist? Teste das doch zuerst einmal, z.B. hiermit:

http://test-ipv6.com/

Danach kann man weiter schauen...

Grüsse,
BenW

BenW

Hallo Hobbes,
hallo Karl,

habe mal ein bischen mein 'dig' bemüht und festgestellt, dass es zwar einen AAAA Record für bmw-einzylinder.de gibt. Allerdings hat keiner der beiden Nameserver, die für die Domain zuständig sind (docks14.rzone.de, shades08.rzone.de), einen AAAA Record (IPv6) eingetragen.

Das bedeutet, dass rekursive Anfragen an die beiden Nameserver nicht über IPv6 beantwortet werden können (sprich: die Dinger laufen nicht unter IPv6), was bei Verwendung eines IPv6-Stacks bei Hobbes (und anderen) u.U. zu Problemen mit der Zone bmw-einzylinder.de führen kann.

Grüsse,
BenW

Karl

@ BenW: Danke  :-*

@ Hobbes: Sorry, da kann ich leider nichts tun - ist kein eigener Server (habe keinen Root-Zugriff) und wird alles vom Hosting-Anbieter gemanagt.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Svenobbes

#8
Der IPv6-Test sagt, dass mein IPv6 in Ordnung ist.

Vielleicht kannst du mal eine E-Mail an deinen Hoster schreiben, dass die das mal in Ordnung bringen.

Es ist ziemlich nervend, wenn ich mein Netzwerk-Setup ändern muss um bmw-einzylinder.de aufzurufen.

Hobbes

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

admin

@ Hobbes:  Hab eine Modifikation zur Unterstützung von IPv6 eingebaut. Kannst du mal checken, ob es funktioniert?

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Svenobbes

Hallo Karl,

danke, dass du dich des Problems annimmst.

Das ist ein wenig eigenartig.

Im Augenblick funktioniert die Seite einwandfrei via IPv6. Am Anfang lud die Seite aber mehrmals nicht, obwohl IPv6 Verbindungen zu anderen Seiten möglich waren.

Am besten probierst du das selbst mal aus. Das geht mit http://gogonet.gogo6.com/page/freenet6-services z.B. relativ einfach.

Hobbes

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

BenW

Zitat von: Hobbes am 05 Februar 2012, 00:17:19
Das ist ein wenig eigenartig.

Im Augenblick funktioniert die Seite einwandfrei via IPv6. Am Anfang lud die Seite aber mehrmals nicht, obwohl IPv6 Verbindungen zu anderen Seiten möglich waren.
Die alte Fehlerseite war vielleicht noch im Cache Deines Browsers. Reloads oder Löschen des Caches bewirken manchmal Wunder.

Grüsse,
BenW

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge