Hauptmenü

Fanghaken

Begonnen von OldsCool!, 13 August 2019, 19:29:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OldsCool!

Nein, es geht nicht ums Angeln  :-X
Aus aktuellem Anlass ein Apell an alle, die ihre Autos selbst warten: Checkt auch regelmäßig die Freigängigkeit und Funktion des Fanghakens der Motorhaube!

Was passiert wenn die Haube mal aufgeht oder man vergisst, sie ganz zuzumachen, und der Fanghaken war schwergängig und ist deswegen beim schließen nicht eingeschnappt, seht ihr auf den Bildern  :-\\
Ich hatte Glück. Es ist auf einer kurzen Geraden passiert und ohne Gegenverkehr. Es bleibt nur ein gehöriger Schrecken und ein ärgerlicher finanzieller Schaden. Ist echt nicht lustig wenn einem die Haube auf die Scheibe knallt  :o Das Ding ist sowas von hinüber, unglaublich was da für Kräfte walten... Quasi einmal auf links gedreht.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

töff-töff

ach du Sch... ::) das ist heftig Steffen. Da kann man noch froh sein, dass Dir nix passiert ist.

Zum Glück kann man diese Gefahr bei meinem E34 aus gewissen Gründen ausschließen;)

Gruß, töff-töff schorsch

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

OldsCool!

Zitat von: töff-töff am 14 August 2019, 04:03:09
Zum Glück kann man diese Gefahr bei meinem E34 aus gewissen Gründen ausschließen;)

Vorsicht beim Rückwärtsfahren!  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

töff-töff

Zitat von: OldsCool! am 14 August 2019, 10:26:49
Vorsicht beim Rückwärtsfahren!  ;D
und auch mal die Funktion der Haubenaufstellungdämpfer checken.
E34 Fahrer, die das vernachlässigen, erkennt man leicht an der Beule am Kopp :D

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Juwo

tja, mir ist mal ein E34 begegnet,dem bei flotter Fahrt die Motorhaube aufging. Durch den Sog war die Motorhaube hinten bis auf Oberkante Windschutzscheibe. War für ihn sicher auch nicht lustig.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge