Sawe K 24 F

Begonnen von klawo, 10 Juli 2018, 19:49:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klawo

Hi,

falls jemand noch Teile für den Sawe Vergaser K 24 F oder K 22 F hat, bitte melden.

Gruß

Klaus

klawo


rolf

Ich müsste noch einen kompletten 22er haben

klawo

Hi Rolf,

es ist schon eine echte Herausforderung, einen Sawe-Vergaser wieder aufzubauen, aber meiner sieht noch verdammt gut aus.

Mit einigen Teilen von Deinem K 22 F und etwas Trickserei könnte ich meinen 24-ger wohl wieder hinbekommen.

Was hast Du denn für eine  Preisvorstellung?

Klaus


Schorsch

Klaus,

hast Du mal bei der Fa. ,,Phonograaf" versucht?
Bing haben sie, Amal auch, Sawe könnte sein, weiß ich aber nicht genau.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

klawo

Danke für den Tipp!

Mein Sawe K 24 F ist eigentlich zu 95 % komplett. Die fehlenden oder falschen Teile wie die Feder für den Schieber kann man schon irgendwie ersetzen oder auch die Schrauben für die Deckel.

Kompliziert wird es bei den Düsen.

Aber mich hat der Ehrgeiz gepackt--und dann mache ich meistens auch Ernst!!!

Werde meinen Sawe gleich einmal komplett zerlegen und eine Bestandsaufnahme machen. Dann sehen wir weiter.

Wäre aber obergeil, eine komplett restaurierte R25/3 mit einem Sawe zu fahren :D


Klaus



klawo

So Leute,

hab' den Sawe zerlegt und es sah überraschend gut aus. Nur noch eine Schraube klemmt, aber die hab' ich mit Nifestol eingejaucht, dann geht die Morgen auch raus.

Was mich nur wundert--auf dem Schwimmer steht "Bing 11 gr" 

Ist das so ok???

Klaus

Karl

Manche Bing Teile passen auch auf die Sawes. Ich glaub Schwimmer, Deckelring und so Kleinzeug.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

klawo

Hi,

nach reichlich Sucherei bin ich nun doch fündig geworden :)

Der "Phonograaf" (www.kla-mot-te.de)  hat alle Teile für den Sawe-Vergaser. Auch bei Faak-Tillmans gibt es noch Ersatzteile. Da habe ich heute eine Luftregulierschraube bekommen.

Aber Achtung!!! Die Preise für diese seltenen Vergaserteile sind schon heftig!!!

Kann mir jemand mal erklären, wozu in den Luftregulierschrauben die kleinen Bohrungen sind.

Gruß

Klaus

Anulu

Damit da überflüssiger Sprit raus läuft hab ich letzte Woche grlernt
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

#9
Zitat von: klawo am 14 Juli 2018, 21:20:46
Hi,

nach reichlich Sucherei bin ich nun doch fündig geworden :)

Der "Phonograaf" (www.kla-mot-te.de)  hat alle Teile für den Sawe-Vergaser. Auch bei Faak-Tillmans gibt es noch Ersatzteile. Da habe ich heute eine Luftregulierschraube bekommen.

Aber Achtung!!! Die Preise für diese seltenen Vergaserteile sind schon heftig!!!

Alle Teile?... Original Sawe? Glaube ich nicht.... und wenn man in die Suche Sawe eingibt kommt auch nichts oder mache ich was falsch?

Preise? Naja, wenn es denn NOS Teile sind die es als Nachbau nicht gibt ist fast jeder Preis gerechtfertigt... besser als billig für Nachbauschund der nichts taugt.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

klawo

Hi,

laut deren Angaben sind es Originalteile. Kriegt man aber nur, wenn man sich direkt bei denen meldet per Telefon oder Email.

Klaus

Heiko

Ah... Danke für die Info.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

klawo

Heiko,

der Typ (Klaus Faak) hat mich gestern sogar persönlich angerufen, weil ich bei meiner Bestellung einen Denkfehler gemacht hatte.

Also--Ahnung hat der Kerl--und Teile hat der auch!!!!

Nach 10 Minuten hatten wir mein Problem mit der vermurksten Luftregulierschraube für meinen K 24 F gelöst.

Der Kerl hatte eine Schraube (aber nicht locker  :))

Klaus


Schorsch

Klaus,

schön, dass es funktionuckelt.

Wäre auch für andere Forumistis interessant, solche Bezugsquellen sind doch Gold wert.
Stell mal bitte die Kontaktdaten von Herrn Klaus Faak hier ein, wenn dieser damit einverstanden ist.

Will sagen, auch und immer an die Kumpels denken.

Danke
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Fastnachter

Faak tilmann? Steht doch seit jahrzehnten bei den Adressen.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

#15
Ahh.... also doch nicht Klamotte? Da würfelst Du aber was durcheinander...  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Hmmm,

hab das jetzt so verstanden, dass Klaus die fehlenden Teile bei Phonograaf bekommen hat, dieser aber nicht übers Net, sondern nur über Telefon oder Mail zu erreichen ist.

Deshalb meine Frage nach den Kontaktdaten.

Faak Tillmanns meine ich nicht.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Nö... da steht doch mit Faak telefoniert. Phonograaf ist ein anderer als Faak-Tillmanns.... Kla Mot Te ist Mark Lehmkuhl

Jetzt war ich durcheinander.... mal richtig lesen.  ::)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

klawo

Also,

zur Klarstellung:

1.) kla-mot-te.de und der Phonograaf ist ein und derselbe Laden.

2.) Faak-Tillmanns ist ein anderer Verkäufer für Vergaserteile.

Klaus

Hape25/3

Zitat von: klawo am 15 Juli 2018, 15:59:10

der Typ (Klaus Faak) hat mich gestern sogar persönlich angerufen, weil ich bei meiner Bestellung einen Denkfehler gemacht hatte.

Klaus

Und wer ist jetzt Klaus Faak?

klawo

Oh Leute!!!

Herr Klaus Faak ist Mitinhaber von Faak-Tillmanns 8)

Klaus

cledrera

Das sind Faaknews.
Der Mann heißt mit Vornamen Til.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

klawo

Hi Leute,

wer hat für den Sawe K 24 F oder K 22 F noch eine untere Deckelplatte liegen? Meine Platte hat nur noch ein "Ohr".


Klaus

klawo

Hi Leute und Fans der "Eintöpfe"!

Nach mächtig viel Arbeit habe ich aus einem alten Klumpen Dreck und Schmodder wieder einen Sawe-Vergaser K 24 F hingebastelt.

Der Tupfer fehlt zwar noch, aber das Ersatzteil ist im "Anflug".

Die fehlende Ablassschraube dreht mir Kevin dankenswerter Weise auch noch passend :D

Ich finde, der Vergaser sieht wieder richtig Klasse aus.

Hauptsache die Düsen sind nicht vergurkt--denn dann kriege ich ein echtes Problem.

Klaus


Anulu

Schönes Ding! Respekt Klaus
Gruß Manuel



Rock or Bust!

klawo

Hi,

er wird noch etwas poliert--aber nur etwas!!!

Anlaufen wird er wohl wieder von ganz alleine >:(

Klaus

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge