Grillplausch am Türlersee (Dreizylindertreffen)

Begonnen von GüllepumpeCH, 01 Juni 2009, 14:51:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GüllepumpeCH

Nach diversen Nachfragen möchte ich wieder ein zwangloses Zusammentreffen zwischen den interessierten Alteisentreibern anleiern (anteiggen). War letztes Mal nämlich ganz lustig. Es hätte auch niemand etws dagegen,wenn bei dem 3-Zylindertreffen vom letzten Mal der eine oder andere Zylinder dazu finden würde.

Eckdaten:

Jedes Wochenende zwischen dem 11. Juli 2009 - 29. August 2009 (wann es halt den meisten am Samstag passt). Um mit dem Südwesttreffen im Schwarzwald von Armin27 nicht zu kollidieren (möchten da unbedingt wieder hin!!!) bitte ich Armin, seine Daten per PM bekannt zu geben.

Vorhanden ist:
Grill, gekühlte Getränke, Sitzgelegenheiten, Gemüse, Salate, Brot und Freude über zahlreiches Erscheinen. Grillgut bitte selber mitnehmen.... der eine mag halt dies; der andere etwas Anderes. Weitere Salate/ Dips/ Beilagen sind gerne willkommen.

Kann jemand ein dooodle einrichten ?

Gruss   Daniel und Susanna

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

GüllepumpeCH


Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

† Knut

Moin Bergpiraten,

würde ja gerne mal kommen. Nur bevor ich mir die 800 Kilometer antue, würde ich gerne wissen was ein "dooodle" ist  ;D

Knut

Stefan

Zitat von: Knut am 01 Juni 2009, 15:41:27
Moin Bergpiraten,

würde ja gerne mal kommen. Nur bevor ich mir die 800 Kilometer antue, würde ich gerne wissen was ein "dooodle" ist  ;D

Knut

Mensch Knutilein, bist doch sonst nicht so hilflos: http://de.wikipedia.org/wiki/Doodle

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

GüllepumpeCH

Hallo Knut

Das ist eine Zeitplanungseinheit im Internet ,wo man seine passenden Daten eintragen kann. Rolf.S oder Rolf.Dapsul haben das eingerichtet.

Gruss  Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

† Knut

OK, verstanden

Knut, der Unwissende  :verlegen:

@Stefan: über das Knutixxxx sprechen wir noch

GüllepumpeCH

#5
Hallo

Neu ist der Platz am See

http://img25.imageshack.us/img25/4530/dsc00092nlg.jpg

Daniel

dieschauckelistnichtmeine!!!!
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Dappsull


GüllepumpeCH

Hallo

Ich werde Armin27 am Edersee treffen und sicher weiteres erfahren. Bleibt am Ball.

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Lippi

Hallo Daniel

Meine R25 wird am kommenden Weekend die Feuertaufe über eine längere Distanz haben. Wir fahren ans Puch-Treffen nach Morgarten.
Wenn meine R25 das überlebt kommen wir gerne mal an den Türlersee. Wir haben ab 20. Juli sowieso Urlaub. Ansonsten kann ich immer
noch auf meine 3 Zylinder ausweichen. Man ist ja flexibel  :bike:  ;D

Gruss aus dem Fürstentum

Lippi

GüllepumpeCH

Hallo

Wir haben uns entschlossen, wieder einen Grillplausch am Türlersee im August zu machen.

Datum: Samstag 15. August 2009 (hoffen es sind nicht mehr alle in den Ferien)
Wer: Jeder der Lust hat
Ort: Campingplatz am Türlersee (müsst Ihr halt googeln, nachfragen beim Veranstalter oder in der Schweizerkarte nachsehen [habt Ihr sicher alle  :P])
Zeit: Ab 13.00 Uhr (wollen ja alle ausschlafen)
Warum: Wer will denn nicht die Gegend rund um den Albispass kennen lernen  :lol:
Was gibts: Fleisch/Wurst vom Grill (da weiss die Köchin was sie erwartet  ;D )
Was bringt Ihr mit: Salat, Gemüse, Getränke und was Ihr sonst noch so gern habt
Was muss der Veranstalter wissen: Wie viele kommen möchten (sonst müsst Ihr auf dem Boden sitzen, denn ich habe ungeplant nur 3 Sitzplätze  ::) ) und es gibt nur Nudeln ohne Sosse weil ich zu wenig Fleisch habe  :\'(
Was passiert, wenn schlechtes Wetter ist: bei "echt schlechtem Wetter" wird auf den 22. August verschoben (Stichtag 12. August). Ansonsten haben wir bei ein paar Regentropfen  einen Pavillon unter dem wir uns wie Hühner kuscheln können  :dance:
Was machen Gäste, die von weiter kommen und mehr Logistik brauchen: Kontaktieren und problemorientierte Lösungungen mit dem Veranstalter suchen (der liebt Herausvordeungen  :applaus:)

Mal schauen, was draus wird. Über jeden Teilnehmer freuen wir uns.

Gruss
Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf.soler

sieht nicht schlecht aus, das Datum  :) Muss bei der Regierung nachfragen. Könnte die mit den Kindern auch kommen (die können dann baden im See, während wir die Zylinderkopfdichtung wechseln äh nein, das ist der andere See...
aber baden geht, oder ?

Lippi

...muss schauen wie patriotisch meine viel bessere Hälfte ist!

Im Fürstentum ist der 15. August Nationalfeiertag, da bläst der Fürst vom Dienst jeweils eine viertel Million Franken in den Himmel rauf.

Denke dann schlagen wir bei Euch ein, wobei ich mit drei Zylinder, da Frau Scheff auch mit zweien unterwegs ist.

Gruss Lippi

Dappsull

Hab mir den Termin vorgemerkt! Danke fuer die Initiative und hoffen wir auf gutes Wetter.

GüllepumpeCH

#13
hallo

es freut mich riesig, dass die Leute der ersten Stunde (Rolf, Dapsul und wir) auch dieses Mal wieder dabei sein möchten  :juhuu:

Wenn Lippi und und seine Patriotin sich uns anschliessen würden, wäre das natürlich ein Hit. Die ersten "Ausländer"  :D

Rolf, deine Frau und Kids sind natürlich herzlich willkommen. Am See hats immer Jugendliche und Kinder im Alter von Deinen. Dann macht doch so ein Gruftiausflug gleich viel mehr Spass.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf.soler

Na, und was ist mit Armin (kommt vielleicht gern an den Türlersee statt an den Titisee...Edersee war ja noch weiter
und andere Südstaatler...

GüllepumpeCH

#15
Hallo

Jeder, egal von wo, ist jederzeit willkommen. ( auch nicht Bergpiraten  ;D )

Bis am Türli.    Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

arminR27

Zitat von: rolf.soler am 12 Juli 2009, 19:49:41
Na, und was ist mit Armin (kommt vielleicht gern an den Türlersee statt an den Titisee...Edersee war ja noch weiter
und andere Südstaatler...

Hallo Rolf und Daniel,

habe schon beim Thema 3. Südwesttreffen geschrieben, dass ich obwohl das Thema eingestellt habe, leider diesmal nicht teilnehmen kann  :kopfhau:

Am Mittwoch muss ich eine kleine OP an meinen großen Zeh machen lassen, dann ist es erst mal aus mit Motorradfahren bzw. in Stiefel hineinschlüpfen.

Dann musste ich meinen Urlaub tauschen, so dass ich voraussichtlich in dieser Zeit in Italien bin.
Mein Frau freut sich auch schon  >:(, dass sie vielleicht doch mal Autobahn fahren darf, dass mag sie überhaupt nicht!

Also Daniel, einer wird wohl das Thema Südwest Treffen übernehmen müssen! ?

Viele Grüße an Euch beiden  arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

rolf.soler

Ja, dieses Treffen am Albis ist eine Woche später...(Titisee kann ich auch nicht, aber Daniel glaube ich....)...ändert ws. nicht grundsätzlich etwas...Na, ja später mal wieder.
Alles Gute für deinen Zeh...Nach der OP darf man mindestens 2 Monate niemanden in den A.... treten, das ist ws. das einschränkendste (abgesehen von den Motorradstefeln...)

GüllepumpeCH

Lieber Armin

Morgen ist Montag, da treff ich meinen Chef, und der sagt mir dann immer, was ich machen muss und was nicht (wenn er es dann auf deutsch rüber bingen kann). Ob sinnvoll oder nicht  :kotz:
Ich stehe extrem darauf, wenn mir im privaten Umfeld jemand sagt, was ich zu übernehmen habe und was nicht.

Sorry, aber ich bin im Moment einfach nur sauer.

Fällt mir sonst nichts mehr dazu ein.

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

GüllepumpeCH

Hallo zusammen

Hier noch kurz der Zwischenstand. Interesse am Grillieren haben:

Rolf Soler (mit Frau, Kindern und Badehose)
Dapsul (as himself)
Lippi (mit Patriotin und vielen Zylindern)
Doris (ohne Motorrad dafür mit Hund der angeblich sehr motorradfreunlich sein soll)
Daniel (mit frisch, verpönter, elektronischer Zündung und selfmade Deckel und schleif bis Pfoten brennen, wenn denn Junior endlich das Relais bringt)
Susanna (die schon gespannt ist, wie sich die alle miteinander verstehen)

Verschiebedatum, wenn es Katzen hagelt: 22. August 2009
Stichtag: (go or no go) 14. August 2009 12 Uhr; und wenn es trotzdem Katzen hagelt nehmen eben wir Mäuse mit  ;D

Wenn sonst noch jemand Lust hat, einfach schreiben. Vielleicht halt, wenn ihr aus den Ferien zurück seid. Sind ja schliesslich flexibel.

Gruss vom Fuss des Albis

Daniel und Susanna
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Lippi

Hi zusammen

Na denn gibt das ja ein buntes Grüppchen!

Wir hoffen mal dass das Wetter hält. Die Frau auf dem Dach in Zürich hat ja
im Moment auch nicht wirklich gute Nachrichten.

Gruess us em Fürschtetum

Lippi

rolf.soler

Zitat von: GüllepumpeCH am 14 Juli 2009, 19:13:27
und wenn es trotzdem Katzen hagelt nehmen eben wir Mäuse mit  ;D
Ich habe jetzt eine absolut wasserdichte Jacke, Hose und Stiefel  ;D Musste einfach mal weg von Jeans, T-Shirt und Turnschuhen
...und ausserdem nur 5 km zu fahren...

arminR27

Zitat von: GüllepumpeCH am 12 Juli 2009, 22:02:18
Lieber Armin

Morgen ist Montag, da treff ich meinen Chef, und der sagt mir dann immer, was ich machen muss und was nicht (wenn er es dann auf deutsch rüber bingen kann). Ob sinnvoll oder nicht  :kotz:
Ich stehe extrem darauf, wenn mir im privaten Umfeld jemand sagt, was ich zu übernehmen habe und was nicht.

Sorry, aber ich bin im Moment einfach nur sauer.

Fällt mir sonst nichts mehr dazu ein.

Daniel

Hi Daniel,

wenn ich dich verärgert habe, dann war dies bestimmt nicht meine Absicht.  :traurig:
Ich wollte nur in Erinnerung rufen, dass ich leider nicht am Treffen teilnehmen kann und daher nicht zur Verfügung stehe vor Ort. Ich denke, bzw. hoffe das Manfred sich der Sache annimmt.
Im übrigen ist dies auch der falsche Themenbereich.
Bei dem eigentlichen Thema, 3. Südwesttreffen, hast Du dich ja nach meiner Ankündigung, dass ich jetzt nicht teilnehmen kann, noch nicht dazu geäußert.

Also nicht böse sein und bis zum nächsten mal bei einem Bier oder Morgenkaffee :prost: :kaffee:
Gruß an Susanna,  arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Dappsull

was fuer ein Relais brauchst Du? Ich habe noch eins von mz-b falls Du sowas meinst
Grussli

Lippi

Hoi Daniel

Bzgl. Relais, kannst auch mir den Typ oder die Eckdaten durchgeben.

Arbeite auch in einer stromverseuchten Umgebung. Haben ziemlich viele Relais an Lager.

Gruess Lippi

GüllepumpeCH

Hallo

Danke euch beiden. Das Relais hat heute um 04.00 auf meinem Tisch gelegen.  ;D

Wegen der Getränke und der Essgewohnheiten hätte ich noch gerne nachgefragt. Schwein oder nicht Sein, Bier mit oder ohne usw.
Wegen dem Datenschutz auch per PM.  :spinnt:

Lippi, mit welchen Untersätzen werdet ihr anreisen?  ( neugierig. )

Gruss   Daniel



Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Dappsull

Bin nicht waehlerisch -Danke der Nachfrage. Soll ich wetterfestes Dessert mitbringen?
Grussli

rolf.soler

Vegetarisch oder nicht ist mir egal, solange es Fleisch hat. Aber das bringen wir ja selber mit. Soll ich Salat bringen ?

Lippi

#28
Hoi Daniel

Bin heute mit wehenden Fahnen durch die praktische Prüfung gerasselt...

Das heisst bist zum 24. August wieder mit dem L rumkurven, wobei mein Fahrlehrler
fast durchgedreht hat. Die Sachen die ich in seinen Augen gut gemacht hab, hat mir
der "Experte" angekreidet. Voraussicht und Blick und so....

Scheisse, hab keine Lust über den Haufen gekarrt zu werden, war Scheisse...

Kurven war auch ein Thema, ich hätt jede Kurve falsch gefahren......

Parcour, war auch Scheisse, Blick war nicht gut...

Jaaaa jaaa, ich fahr jetzt halt noch National.

Übrigens, mir wurde noch angekreidet, dass ich mit beiden Beinen auf dem
Teer stehe bei einem Rotlicht. Standfuss sei der Linke, der Rechte habe eine
andere Funktion, aber er sagte mir nicht welche...

Joo, der Lippi schlägt mit dem L im Türlersee ein....


Gruss aus dem Ausland

Lippi

Jo wegen den Mopeds, ich lass die BMW daheim, da meine viel bessere Hälfte mit der
Ducati Monster 620 i.e. unterwegs ist. Ich komm dann mit der Triumphh Thunderbird Sport.

Manus (meine ** hälfte) Vespa von 1968 ist im Herbst fertig, versprochen!!!!

Taz

Hallo Lippi.

Gräm Dich nicht...ich steh an der Ampel auch immer mit beiden Beinen auf dem Boden...das rechte könnte man natürlich auch für die Hinterradbremse nutzen, damit man die rechte Hand fürs Gasgeben frei hat...aber wir haben in Franken nicht so viel Geographie wie Ihr reinquetschen müssen, deswegen rollen die Mopeds nicht so leicht von alleine los ;D

Viel Glück beim nächsten Mal, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge