Grillplausch am Türlersee (Dreizylindertreffen)

Begonnen von GüllepumpeCH, 01 Juni 2009, 14:51:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lippi

Hi Tas

Man kann nicht immer gewinnen  ;D

Aber was halt ein wenig nervt, der Experte hat nur gesagt was nicht gut war. Wie man es in
seinen Augen richtig machen würde, davon hat er kein Wort gesagt.

Nun gut, nächster Termin ist der 24.8.

Gruss Lippi

Lippi


axel69

Hallo Lippi,

da hast du scheinbar einen sehr alten Prüfer erwischt, dem Deine Nase nicht gefiel. TAS hat schon recht - bei älteren Moppeds mit Duplexbremse ist Bremswirkung des Vorderrades gegen Zurückrollen am Berg nahe Null (2 auflaufende - rückwärts natürlich ablaufende Backen und Entlastung des Vorderrads). Dort braucht es bei vielen Werkln sicher die hintere Bremse.
Viel Erfolg beim nächsten Anlauf.

Axel



GüllepumpeCH

Hallo zusammen

Lippi mach' Dir nichts draus. Susanna durfte 3 Mal antreten. Nicht weil sie schlecht gefahren wäre  :attacke:; ich vermute, der Prüfer wollte sie unbedingt wieder sehen  ::)
Das Problem mit beiden Füssen auf dem Teer kanns auf jeden Fall nicht gewesen sein, das schafft sie nicht auch wenn sie wollte (der Zwerg  ;D).

Aber um auf das Grillieren zurück zu kommen: Das Fleisch kommt dieses Mal von uns. Da hat die Grillchefin eine Chance, das irgendwie hin zu kriegen. Was auf dem Speiseplan stehen wird, werde ich ein paar Tage vorher reinschreiben (was uns der Metzger unseres Vertrauens halt so empfiehlt). Froh bin ich, wenn ihr mir das für euch absolute "no go" schreibt (also Hund gibts schon mal nicht, obwohl man den in Appenzell ausgesprochen gerne mag). Aber wir sind gottlob in Zürich.

Getränke werden wir auch anschleppen, damit sie halbwegs kühl sind. Froh sind wir um jede Form von Beilagen, Salaten, Desserts etc. (Susanna nickt eifrig; verstehe ich nicht  :Frage:).

Gruss
Daniel

P.S. Lippi, wenn du mit der Triumph kommst, und deine Frau mir der Ducati, werde ich schon mal vorsorglich das Schild "BMW parking only, all others will be crashed" entfernen.
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf.soler

Zitat von: Tassilo am 15 Juli 2009, 22:32:07
Gräm Dich nicht...ich steh an der Ampel auch immer mit beiden Beinen auf dem Boden...
hast Du Dein Moped tiefer gelegt ? ;D
...duck und weg...

Taz

Hallo Rolf II.

Zitat von: rolf.soler am 16 Juli 2009, 21:35:28
hast Du Dein Moped tiefer gelegt ? ;D
...duck und weg...
Nicht am Fahrgestell, aber wenn ich den Tankrucksack drauf habe, geht Bärbel trotzdem in die Knie...???

Schöne Grüße, Tas

PS: Finde ich nett, daß Du Dich nach dem Zwerge-Ärgern duckst...Du kommst mir damit sehr entgegen ;D :wikinger:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

GüllepumpeCH

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

cledrera

ZitatGräm Dich nicht...ich steh an der Ampel auch immer mit beiden Beinen auf dem Boden...
hast Du Dein Moped tiefer gelegt ?  ;D
...duck und weg...

ZitatPS: Finde ich nett, daß Du Dich nach dem Zwerge-Ärgern duckst...Du kommst mir damit sehr entgegen  ;D  :wikinger:


Ne, nich: Ein Gipfeltreffen auf höchstem Niveau !

:lol: :lol:


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

GüllepumpeCH

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Lippi

Hoi Daniel

Mach mal schnell die Tafel weg, sonst fahr ich sie Dir um am 15ten  ;D

Wir freuen uns schon riesig! Kleine Frage, besteht die Chance ein Zelt aufzustellen? Denn wenn wir
schon zu Euch kommen würden wir auch gerne ein wenig "höckeln" und geniessen.

Liebi Grüess

Lippi und Manu

GüllepumpeCH

Hallo Lippi und Manu

Da das ganze ja auf einem Campingplatz stattfindet, sollte das schon machbar sein.  ;D
Auf unserem Plätzchen wird das eher schwierig sein, schon wegen den zusätzlich eingerichteten Sitzplätzen.
Für ein kleines Zelt ohne Strom sollte aber immer Platz sein. Sonst räumen wir am Schluss alles bei Seite und stellen im Dunkeln auf.
Auf jeden Fall frage ich am Wochenende mal nach.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf.soler

Sonst - oder wenn es Katzen hagelt - könntet Ihr auch bei uns übernachten, ich wohne nur etwa 5 km weit weg vom Campingplatz und da hats schon irgendwo Platz

Lippi

Hey Ihr seid spitze!!

Ich werde dann mal den ersten Packversuch auf der Triumph machen, denn wie es sich
herausstellte hat die Duc einen Plastiktank. Das heisst für mich, Packträger und Tankrucksack auf meinen Kübel!
Na ja, bringen wir schon zu verladen, was brauchen wir Männer, eine Zahnbürste und die
Kreditkarte  :prost:

Hoffe das Wetter macht mit

Gruss Lippi und Manu

rolf.soler

Zitat von: rolf.soler am 29 Juli 2009, 20:05:59
... könntet Ihr auch bei uns übernachten... da hats schon irgendwo Platz...
ich meine im Haus drinnen (zelten kann man natürlich auch). Zelt Schlafsack usw. müsstest Du nicht mitnehmen, ausser Du willst am Türlersee übernachten

GüllepumpeCH

Hallo Leute

Auch wenn das Wetter zur Zeit nicht optimistisch stimmt: das kommt gut!!  :dance:

Gestern hat mich mein Baschti beim Ausflug im Stich gelassen, und ist einfach stehen geblieben. Schuld war der Vergaser. O.K., wenn ich keinen "Most" mehr kriege, bleibe auch ich spontan stehen. Also.... Autostopp (aber wer nimmt so einen Grufti mit?) oder Susanna anrufen, sie soll mich abholen. Klar, Handy hat sie zwar vorbildlich aufgeladen und dann aber doch zu Hause gelassen. Nun ja, wir arbeiten daran  :-*.

Nach einer halben Stunde hat sich ein schwerhöriger Aargauer meiner erbarmt, nachdem ich schreined meine Story erzählt habe. O.K. bis zur Stadtgrenze. Und da ja Nationalfeiertag war, gabs auch da keinen Bus; also zügig per Pedes (nix Mercedes) nach Hause.

Ursprünglich wollte ich meine neuen Stiefel einlaufen. Aber so hard core war es nicht geplant. Nun gut, ich bin mit wunden Füssen und Muskelkater zu Hause (Sport ist Mord), und Baschti im Säuliamt im strömenden Regen. Aber Strafe muss sein!! ;D Vermisse ihn aber und hole ihn morgen wieder mit dem Hänger ab.

Gruss mit wundem Fuss     Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Dappsull

Bloede Sache! Toeckel Dir jetzt sofort 710 44 37 fuer den Bastard-Notfalldienst ins Apparaetli (Vorwahl kennst Du ja)
Gruss
Dappsull

Taz

Hallo Daniel.

Bittere Sache, das...aber was wars denn jetzt? kein Benseng mehr oder Vergaserproblem (wie z.B. verstopfte Düse oder klemmender Schwimmer...)?

Schöne Grüße, Tas M(itfühlend)

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Lippi

Hoi Daniel

Dann hoff ich mal, dass Baschterli möglichst schnell wieder zum Leben erweckt wird.

Gruess

Lippi

GüllepumpeCH

#47
Hallo zusammen

Habe mir heute den Nachmittag freigenommen und den Bastard mit dem Hänger bei nicht gerade gutem Wetter wieder nach Hause geholt.
Wie Tas meint wird es am Vergaser liegen. Ich hatte am Ort versucht wieder zu starten ( mit Tupfer und so, aber die Kerze war danach absolut trocken.)
Morgen, wenn alles abgetrocknet hat werde ich den Gasi ausbauen und versuchen die Ursache herauszufinden.  :schrauber:  Kann ja nichts grosses sein.
Ich habe ja noch einige originale Bing-Vergaserteile gehortet.  ;D

Danke für die Anteilnahme

Daniel (S)oweit die Füsse tragen. (Clemens Forell)
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

GüllepumpeCH

Hallo zusammen

Ich habe heute noch auf dem Hänger den Vergaser ausgebaut und gründlich gereinigt. Das hat mir den Weg bis zur Hebebüne erspart. Einen sichtbaren Grund für den Ausfall am Wochenende habe ich aber nicht gefunden.
Hauptsache er läuft wieder.  :bike:

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

GüllepumpeCH

Hallo Freunde der Bergpiraten

Die Planung vom Grillplausch nimmt langsam Formen an; zumindest steht schon mal der Menuplan. Aaaalso es gibt:

Glasierter Schweinebraten (à la Betty Bossi)
Kartoffelsalat nach Grossmutterart (Mayo war damals teuer)
geschmorte Mörchen (der Gemüseverächter Rolf muss halt schauen wo er bleibt  ;) )

Wenn man später noch mehr Hunger bezw. Lust hat, werden "Säuliämtler" Bratwürste, natürlich aus der Region, auf den Grill geworfen. Das eine oder andere Kotelette wird sich auch noch dorthin verirren. Dazu gibt es Chips oder was ihr halt sonst noch so mitnehmt.

Wenn jemand das nicht mag, zum Beispiel weil er kein Schweinefleisch isst, gibt einfach Bescheid. Dann machen wir halt einen Rindsbraten, mit Schweinespeck gespickt.  ;D

Sollte der Wetterbericht interpretationswürdig sein, stellen wir einfach einen Pavillon auf. Aber eigentlich macht ja Regen schön; kann aber auch kitschig werden.

Von den motorisiert Anreisenden müsste ich noch wissen, wer einen Haupt- und wer einen Seitenständer (am Motorrad!!!) hat. Damit wir genügend Brettchen/Unterlagen vor Ort haben.

So, das wäre es für den Moment. Der Anfahrts- und Lageplan vom Platz folgt noch.

Gruss Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Dappsull

Hoert sich viel versprechend an. Bei mir: Hauptstaender (kann aber mein Brettchen selber mitbringen)

Lippi

Hey Daniel

Gratuliere zur Wiederbelebung!

Schweinebraten und Kartoffelsalat, es lebe die Schlemmerei!!!  :respekt:

So wie ich das sehe kann sich Manu mit Rolf zusammentun, sie ist auch Gemüseverächterin (ich kanns nicht
verstehen). Aber für Fleisch und Kartoffelsalat sind wir immer zu haben!

Wir haben zweimal Seitenständer. Freuen uns schon riesig.  :saufen:

Gruss Lippi

rolf.soler

Zitat von: Lippi am 08 August 2009, 10:07:09
...Rolf ....auch Gemüseverächterin
das ist ein haltloses Gerücht das meine Frau auch immer wieder verbreitet. Dabei habe ich gerne Gurken, Rüebli, Erbsen, Linsen, Tomaten, Salat und mindestens noch 2-3 andere Gemüse  ;D
Wer das Forum aufmerksam liest, weiss dass ich einen ganz neuen Hauptständer habe mit neu angeschweissten Anschlägen (die trotz Heikos Unkenrufen noch nicht wieder abgebrochen sind ;D). Also ein Hauptständerbrett...(inwiefern unterscheidet sich das übrigens vom Seitenständerbrett ?)
Lippi: braucht Ihr jetzt ein Bett / zwei Betten / ein Zelt / eine Matte / 2 Schlafsäcke / ...?
Um welche Zeit trifft man sich ?

cledrera

ZitatAlso ein Hauptständerbrett...(inwiefern unterscheidet sich das übrigens vom Seitenständerbrett ?)

Die Bretter unterscheiden sich vor allem durch das was drauf kommt. Luxusseitenständerbretter haben aber zudem eine Schnur, damit der Fahrer das Brettchen hochziehen und mitnehmen kann, gell Daniel?

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

GüllepumpeCH

#55
Hallo zusammen

Hier noch meine zwei Favoriten der Ständerunterlagen.

http://img22.imageshack.us/img22/3883/dsc00263xkd.jpg

Der Multifunktionale (Selbstverständlich mit Schnur  ;D ), dient auch als Flaschenöffner. Macht aber nur Sinn wenn man auch einen Hauptständer hat, denn sonst kriegt man die Flasche nie auf oder nur mit grossem Verlust des Inhaltes.
Und dann noch die bewährte Saharaversion. Dafür wurde ich in Ägypten zu erst ausgelacht und dann später oft beneidet.

Wir sind ab ca. 12 Uhr am See. So könnt ihr gemächlich eintröpfeln. Mampf wird zwischen 13 Uhr 30 und 14 Uhr voraussichtlich fertig sein. Wir wollen den Braten ja "well done" und nicht "rare".

Lageplan:

http://img18.imageshack.us/img18/8234/img010asr.jpg

Gruss   Daniel und Susanna
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Lippi

Hallo zusammen

Wir sind wieder in die Arbeitswelt eingestiegen.  :kotz:

In dem Fall schlagen wir zwischen halb eins und eins bei Euch ein. Wetter kommt glaub
ich gut!

@Rolf: Wir nehmen Zelt und Schlafsack mit, wir haben ja schliesslich Sommer (oder so).

Gruss Lippi

GüllepumpeCH

Hallo Freunde der Bergpiraten, Alphörner, Albis- und anderer Pässe

Nun ist klar; für den Grillplausch gibts grünes Licht (schon fast dunkelgrün  :juhuu: ) Das Wetter könnte nicht optimaler sein. O.K. das eine oder andere Grad unter 30 wäre nicht schlecht, aber nach dem Dauerregen letzten Samstag wollen wir nicht meckern. Also Ladies and Gentlemen: eine Badehose ist nicht verkehrt  ;D. Ein paar Dinge gibt es bei heissen Temperaturen zu berücksichtigen: wenn alles am Samstag zum Baden an die Seen fährt, wird es auch am Türlersee mit den Autoparkplätzen knapp. Bitte in die Planung einbeziehen, für diejenigen, die spontan mit dem Auto kommen möchten. Einfach früh auf der Matte stehen! Werden wohl so um 9 - 10 Uhr vor Ort sein und einrichten. Für Motorräder haben wir am Standplatz genügend Fläche. 
@ Rolf
Konntest Du Deinen Anhang zum Kommen überreden? Mögen Deine Kids auch Braten oder lieber was Anderes (unserer ist zum Beispiel sehr heikel).

@Aurel
Wenn Du es schaffst zu kommen (hoffentlich, denn wir beissen nicht) mit wie vielen Personen würdest zu einschlagen? Dann holen wir eine Bank mehr.

Kurz, damit wir am Samstag genügend Sitzplätze holen können, Brettchen dabeihaben, den Nachbarn von seinem Parkplatz verscheuchen (versuchen)  :attacke: : wer kommt mit wem/was?
Wir freuen uns auch das Treffen mit Euch! :prost:

Gruss

Daniel und Susanna
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf.soler

Ich kanns einfach noch nicht sicher sagen....mein Plan ist wie folgt: Frau arbeitet bis 12.30 h. Ich frei. Muss aber einen Imbiss machen, da die kids nicht bis 14 h durchhalten ohne essen. Ich mit 1. Kind auf BMW und Frau mit 2. Kind auf Vespa an den Türlersee, gegen 1-2 h..... Ich mit Bier an Tisch für Oeldiskussion usw., zwischendrin baden, Kinder baden ununterbrochen, Frau entweder mit Bier an Tisch oder baden, dann alle essen (es gibt was es gibt; ich nehm noch Bratwürste mit für die Kinder, essen sie am liebsten), dann weiter baden und unterbrochenene Oeldiskussion weiterführen etc; Frau muss ca. 16.h wieder arbeiten gehen - ich fahr dann irgendwann zurück, kann aber nur 1 Kind mitnehmen - fahre also 2 x oder vielleicht bringt jemand von Euch mein 2. Kind kurz über den Albis ? (nur 5 km. Chinesengespann leider momentan zerlegt...). Ich vielleicht wieder an den See (Kinder dürfen dann fernsehen  ;D) o.k. so ??
Aber Pläne sind zum abändern gemacht...vielleicht komm ich auch ganz allein...
Soll ich was mitbringen ? Salat ? Chips ? Bier ?

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge