Bremshebel

Begonnen von guest474, 10 Oktober 2010, 19:18:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Weiß einer zufällig was das für ein Feingewinde im Bremshebel  ist?

Muß das meinige nachschneiden.

Gruss Manfred

guest474



rolf

Welches meinst du? das wo man den Lagerbolzen in den Hebel schraubt?

guest474

Ja, genau dass.

M??x???

Habe den Hebel  bepulvern lassen. Und die haben das Gewinde nicht abgedeckt.

Alles mußte selbermachen.

Gruss Manfred

Karl

Habe hier irgendwo mal eine Liste mit allen Groessen gepostet. Weiss aber nicht mehr wann das war
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

schaue ich morgen mal....war aber , glaube ich, normalgewinde

Heiko

Hi,

M8x1 Manfred. (Guckst Du Ersatzteilliste!  ;))


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dennis

Zitat von: Manfred250 am 10 Oktober 2010, 21:01:38
Habe den Hebel  bepulvern lassen. Und die haben das Gewinde nicht abgedeckt.

Alles mußte selbermachen.

Gruss Manfred

Seit wann kann man Chrom pulvern? ;D
Chrome won't bring you home!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

Zitat von: Manfred250 am 10 Oktober 2010, 21:01:38
Habe den Hebel  bepulvern lassen.

Das gibt Punktabzug bei der Zustandsbewertung, weil weder original noch zeitgenössisch!

Stefan
The evil is always and everywhere!

guest474

Zitatseit wann kann man Chrom pulvern?

Du Hirni, ich habe schwarz bepulvern geschrieben.
Wenn Ihr so weitermacht versenk ich Euch der Reihe nach im Edersee. :attacke:

Und jetzt wieder Ruhe auf den hinteren Bänken.

Gruss Manfred

Dennis

Manni, Manni, Manni.....tzzzzz! :spinnt:

Zitat von: Manfred250 am 11 Oktober 2010, 21:09:18
Du Hirni, ich habe schwarz bepulvern geschrieben.

Vielleicht haste das gemeint, aber geschrieben hast du es nicht.
Da wird ein freundliches (!) Nachfragen wohl erlaubt sein.

Gruß
dein

Chrome won't bring you home!

guest474

Gut. Hast Recht.
Trotzdem kann man nicht Chrompulvern.
Also bleibt nur noch schwarz übrig.
Das müßtest Du aber Wissen!!!!!

Gruss Manfred

Dennis

War mir auch neu....das mit dem Chrompulvern.
Deshalb meine Frage. Ich lerne ja gern dazu.  ;D

Eine kleine Farbauswahl...


Sprich mal mit deinem Pulvermann, wenn der dir erzählt hat es gibt nur schwarz, hat er keine Ahnung!!!! ;)

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Stefan

Zitat von: Manfred250 am 11 Oktober 2010, 21:28:42
Trotzdem kann man nicht Chrompulvern.

1. Wieso trotzdem?
2. Gib mal "Chrom pulvern" bei Google ein.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

guest474

Ich Hirni,

hätte schreiben müssen, sollen, Fußbremshebel.
Dort ist ein M14x 1,5 Gewinde drin.

Ein Fall für Tas. Eintragen!!!!

ZitatPunktabzug bei der Zustandsbewertung,

@ Stephan, jetzt sei doch nicht so kleinbürgerlich. Dafür kein Rost wie bei Tas ;D

Gruss Manfred

Taz

Hi Manfred.

Tja...lieber Rost am Moped als  ;D

Im Ernst: Wenn es baureihenbedingte Unterschiede bei den Fußbremshebeln gibt und das besagte Gewinde zur Unterscheidung beitragen kann, gerne...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

@Tas,
ob es da Unterschiede gibt, ist eigentlich Wurst. (rettet vor dem Schild: technisch eindeutig  :kopfhau:)
Hauptsache wir haben die Maße erst einmal.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Ach Clemens.

Das Thema hatten wir schon ca. drölfzig mal...soll die Tabelle weiterhin der Unterscheidung der Bauteile nach Baureihe dienen oder als möglichst komplettes Nachschlagewerk für alles rund um unsere Kisten dienen...bislang war mein  Verständnis, daß es weiterhin um ersteres geht...damit wäre die Info weiterhin hier im Tret gut aufgehoben für alle, die nach den Gewindemaßen des Bremshebels suchen...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Ok,
war mir infolge Morbus advocatus entfallen.
Trotzdem  ;D, sollten wir nicht nochmal drüber sprechen?  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Tas, es gibt meines Wissen nach 2 verschiedene Bremshebel bei der /2. Einer geht ziemlich gerade und schlägt am Schraubenkopf des Fußrasteres an, der andere macht einen kleinen Bogen und steht etwas weiter vom Rahmen weg. Mit diesem kann ich besser bremsen.
In diesem zusammenhang: Die Tragfedern der /3 sind linear, nicht progressiv!!!!
Gewinde ist bei beiden gleich.

Gruss Manfred

@ denis: Wenn Du Chrom und Manfred hörst, biste sofort hellwach, gell?

Heiko

Zitat von: Manfred250 am 13 Oktober 2010, 17:39:58
@ denis: Wenn Du Chrom und Manfred hörst, biste sofort hellwach, gell?

Ne, reicht schon bei CHROM, dass er automatisch an Dich denkt!


Heiko D(ennis, Bier?)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

Rolf nicht..Dennis hat keine zeit...der muss endlich seine /3 machen!!!
Manfred,der eine Bremshebel ist /2...der schlägt an der Fußraste am Metall an(da wo die Verzahnung ist) ...also nahe beim Rahmen ...ist ziemlich gerade
der andere ist /3...ist gekröpft und schlägt am Fußrastengummi an...wandert also mit wenn man die Fußraste verstellt...
der von der /2 bleibt immer an der selben Stelle (solange der Rahmen dort bleibt ;D)

Taz

Hi Manfred.

Danke für Deine Info (warum aber kommt der Beitrag nicht gleich, sondern erst 1 jahr später)...

Ich habe etwa ein halbes Dutzend R25/3 Tragfedern hinten (vorne hats auch welche, aber die meinst Du nicht, oder?) im Keller...die sind alle progressiv...was ist Deine Quelle?

Schöne Grüße, Tas

PS: Nein, ich werde keine Quellenangaben mehr in die Tabellen reinflicken, sonst wirds albern...ich stell die neu dazukommenden Werte schließlich nicht ohne Grund vorher hier groß und breit zur Diskussion... ::)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Dennis

Zitat von: Heiko am 13 Oktober 2010, 18:28:53
Ne, reicht schon bei CHROM, dass er automatisch an Dich denkt!


Heiko D(ennis, Bier?)

;D :prost:

Zitat von: rolf am 13 Oktober 2010, 18:59:50
Rolf nicht..Dennis hat keine zeit...der muss endlich seine /3 machen!!!

Die Chancen stehen gut für ne weitere /3 aus Bochum nächstes Jahr am Edersee....gell, Bernd?! ;)

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Heiko

Zitat von: Dennis am 14 Oktober 2010, 08:44:39
Die Chancen stehen gut für ne weitere /3 aus Bochum nächstes Jahr am Edersee....gell, Bernd?! ;)

Das wird aber richtig teuer für Dich wie ich aus erster Hand erfahren habe!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dennis

Es gibt immer eine Kehrseite... ::)
Chrome won't bring you home!

sigi_rs

Zitat von: Dennis am 14 Oktober 2010, 09:10:23
Es gibt immer eine Kehrseite... ::)

Wieso?? Sind wir hier etwa im Schwabenländle?

Ach quatsch, das ist ja die Kehrwoche! Da habe ich wohl was verwechselt.  :lol:

Viele Grüße
Jörg

berndr253

Zitat von: Dennis am 14 Oktober 2010, 08:44:39
;D :prost:
Die Chancen stehen gut für ne weitere /3 aus Bochum nächstes Jahr am Edersee....gell, Bernd?! ;)
Gruß
Dennis

Die Wahrscheinlichkeit mit der Dennis beim kommenden Ederseetreffen NICHT mit seinem Volvo auftaucht ist seeeehr hoch - zumindest werden die technischen Voraussetzungen dafür geschaffen sein, dass er diss nicht MUSS!

Es wird ein wirklich schönes Objekt werden!

Bernd
Leben und Leben lassen

Dennis

Psssst!!!!

Nicht zuviel verraten!!!! ;)
Chrome won't bring you home!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge