Druck aus Motorentlüftung zu stark

Begonnen von HuskY, 16 September 2010, 07:35:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HuskY

Moin Leute,

hab meinen R 25/2 Motor restauriert. Neuer Kolben, Zylinder gehohnt, Ventile + Führungen neu. Bin jetzt schon so 50 km gefahren, aber mein Bekannter meinte, der Druck aus der Entlüftung ist viel zu stark. Woran kann das liegen???

Vielen Danke euch.

Schönen Tag

Markus

HuskY


Heiko

Weiter fahren bis er eingefahren ist... nach 50km dichten die Kolbenringe noch nicht richtig... je nachdem wie Du fährst kann das erst nach 100, 200, 300, 400 oder 500km sein... oder noch mehr.

...und höre nicht auf deinen Bekannten!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

HuskY

@ Heiko,
gut dann werde mich meine Zündung morgen versuchen in Ordnung zu bringen und mich dann am Wochenende mal auf die Achse machen, den Motor einzufahren.  ;D

Die Methoden sind ja zum Teil hier auf heftig umstritten, ob jetzt gemächlich mit Beschleunigen und wieder Geschwindigkeit abfallen lassen, oder doch die Run it hard - Methode.

Naja ich werd's schon irgendwie richtig machen.

Grüße
Markus

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge