Duplexgarage

Begonnen von Slartibartfas, 16 Juli 2019, 23:32:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slartibartfas

Servus,

ich muss meine R25/3 künftig leider in einer Duplexgarage unterbringen (oben, ganze Fläche, also nicht bloss zwei Schienen). Leider ist der Boden geriffelt und beim Hochfahren neigt sich die Fläche (leicht) nach vorn.
Hat jemand Erfahrung mit einem Motorradständer / einer Motorradwippe? Einfach auf den Hauptständer mit Holzplatte darunter? Oder irgendwie verzurren?
Wäre für Tipps dankbar.

Slarti
Das Motorrad, an dem man eigentlich arbeitet, ist man selbst. (Robert Pirsig)

Slartibartfas


Das Motorrad, an dem man eigentlich arbeitet, ist man selbst. (Robert Pirsig)

Karl

Also ich habe insofern mit dem Thema Erfahrung, als dass ich selber zwei Jahre Auto und R25 in so etwas unterbringen musste. Motorrad auf Hebeplattform ging garnicht. Habe dann getauscht und Auto u Motorrad ,,unten" geparkt. Blöde Idee: Beton war undicht, Grundwasser drang nach Regen ein und Wasser stand bis Ölwanne. Seither sind solche Garagen ein rotes Tuch für mich ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Slartibartfas

Oh weh, das ist bitter.

Ich bin auf alle Fälle oben. Direkt daneben hat ein anderer Mieter zwei ,,Superbikes"  auf Standwippen für die Vorderräder geparkt, das sieht stabil aus. Allerdings sind bei der R25 die Reifen dünner, eine normale Wippe geht also nicht. Ich hab so ein Ding bereits probiert, zu wackelig.
Eventuell könnte man die Wippe mit einer Stange quer verlängern und daran die BMW verzurren...

Slarti
Das Motorrad, an dem man eigentlich arbeitet, ist man selbst. (Robert Pirsig)

Juwo

Standwippe an die Plattform anbohren und anschrauben. Links und rechts daneben ca. 0,5m Loch bohren, Ringschraube einschrauben und daran verzurren.

Borgward

ich hab mir auf meine Motorradhebebühne eine Standwippe gebaut. Die Wippe ist - wie die meisten, für Reifenbreiten ab 90mm. War für meine Boxer (Reifenbreite 90mm) trotzdem auch zu wackelig.
Abhilfe: ich hab mir passende Einsätze aus Blech gebastelt, die mit der Wippe verschraubt sind; jetzt wackelt nichts mehr.
Wippe am Boden verschrauben und Ösen zum Verzurren würde ich auch empfehlen.

Slartibartfas

Danke für Eure Tipps.

Ich habs jetzt so gemacht: Wippe gekauft (die Billigste in Amazonien, 39€) und mit je zwei Zurrösen auf einem Wasserrohr verschraubt. Passt "saugend" in die Rippe der Rampe und die BMW steht superstabil, wenn verzurrt  ;D ;D ;D Die Wippe habe ich vorher am Schraubstock enger gebogen, rel. festes Material, aber es geht.

Das Rohr ist lang genug, um eine zweite Wippe zu montieren (ist noch nicht geliefert) für die Simson meines Sohnes.

Slarti

Das Motorrad, an dem man eigentlich arbeitet, ist man selbst. (Robert Pirsig)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge