stehen geblieben ..

Begonnen von klaus, 23 Mai 2008, 14:42:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klaus


Hallo

Hab am wochenende mal meinen steib abgeschraubt und wollte heut mal sehen wie meine r25 ohne den Kübel so fährt ..
Autobahn .. 5 km Vollgas ca (100) fängt sie an zu ruckel .. ich raus ..  motor stottert sich einen , nimmt kaum noch Gas an und geht schliesslich aus .. 
Sprit ist drin , bei offenem Tankdeckel ändert sich auch nix .Scheint also Zündung zu sein
Werkzeug liegt natürlich im Beiwagen ... in der garage . :kopfhau:
also hab ich etwa nen kilometer zu nem Harley laden in der Ecke geschoben , die aber ,abwohl ich schon 2 Mühlen da gekauft habe ,keine Lust auf service an Fremdmaschinen haben ..  von wegen überlastet und so   :spinnt:
Muss also mal wieder meinen Schrauberfreund motivieren mal nachzusehen , da ich leider von elektronic null plan habe.
Da mir vor ca 500 km bereits die Zündspule durchgebruttzelt ist , wurde der elektronische Regler wieder zurückgebaut auf die Orginalteile ..
ich schätze dass ich da irgendwo der Wurm drin hab ...
mein Moped vibriert allerdings stark , insbesondere bei höheren Drehzahlen , in denen ich im Beiwagenbetrieb selten unterwegs bin ...
obs dadran hängt ???
Jedenfalls steht das Teil mal wieder ausgerechnet am Wochenende , was mich tierisch abnervt ... und die Harleys hab ich mir nicht angeschaut ... :schimpf:

gruss klaus

klaus


klaus wg

Hallo Klaus.

Mal von der Möglichkeit eines Elektrikproblems abgesehen: Ist denn nach dieser Ausfahrt noch Kompression vorhanden, so wie vorher?
Schon mal die Mechanik gecheckt, z.B. hängendes oder verbranntes Ventil, Schaden am Kolben?

k.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

klaus

hallo

glaub ich nicht ... druck beim antreten war ja noch normal ..

momentan steht sie halt beim ami aufm hof ..

montag mal sehen

lg
klaus

isie

#3
Hallo,

warum steht das HIER jetzt unter "Allgemeines " ?

Egal.

Wenn die Kompression ok ist kann es ja nur etwas einfaches sein:

* Vergaser

* Zündung.

oder noch einfacher... z.B. Kabel abgefallen oder ZK tot.

Der Ami wird das nie finden. Also: Klär das selber. Nur MUT !

Vg I

PS: Mir ist neulich die LLGS herausgefallen - ok: Wie immer nach Hause gekommen....


carlos

Zitat von: isie am 24 Mai 2008, 22:16:50
Hallo,

warum steht das HIER jetzt unter "Allgemeines " ?

Egal.



.... nicht egal ;(   

... das steht hier in der falschen Rubrik, weil einer es eilig hatte, seinen Frust loszuwerden und wahrscheinlich noch nie die Gliederung des Forums gelesen hat (will ja nicht von kapieren reden)  ;)

- ansonsten steht es hier, damit unser lieber Karl mal wieder was zum verschieben hat ....

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

klaus

hallo leute ...so sauer?? :\'(

falls ich das falsch platziert habe tuts mir leid .   und ja... ich war gefrustet ..

wohin denn ... technik und tücken, elektroprobs ??  dachte es ist unter allgemein doch ganz gut aufgehoben ...

ABER das wichtigste ... sie läuft wieder ... :)

samstag morgen ruft harley an , die ja fr mittag keinen bock hatten . zündkabel war abvibriert, habens angelötet und jetzt kommts ...

GRATIS     :applaus:    (in der Werkstatt steht was von Stundensatz 67,90€)

schönen sonntag noch

klaus






guest474

Mir ist neulich die LLGS herausgefallen
was issn das?
Eine Lichtleuchtegesamtschaubild, oder was?

Gruss
manfred

isie

Zitat von: Manfred250 am 25 Mai 2008, 10:25:15
Mir ist neulich die LLGS herausgefallen
was issn das?
Eine Lichtleuchtegesamtschaubild, oder was?

Gruss
manfred

@Manfred: LeerLaufGemischSchraube

@klaus: Keine Sorge - niemand ist hier sauer - aber es liest sich halt leichter in einer der im Index weiter unten befindlichen Rubrik z.B. "Motormechanik" uä. Schön, dass es doch nur eine Kleinigkeit war !

VG Ingo

Taz

Hi Carlos.

Zitat von: carlos am 25 Mai 2008, 00:58:49
.... nicht egal ;(   

... das steht hier in der falschen Rubrik, weil einer es eilig hatte, seinen Frust loszuwerden und wahrscheinlich noch nie die Gliederung des Forums gelesen hat (will ja nicht von kapieren reden)  ;) ...

In der Sache hast Du recht und Deine Kritik ist offensichtlich bei Klaus angekommen...aber:
- Er hat bisher 16 Beiträge verfaßt-somit ist er in meinen Augen ein "Einsteiger"....Fehler kann man machen (Dir ist sicher auch schon mal der eine oder andere passiert, oder?)
- Es gibt immer zwei Wege, Kritik loszuwerden...Den vor Dir gewählten (unkommentiert mit einer Prise persönlichen Angriffs) oder den konstruktiven, in dem man dem Betroffenenen sagt, was Sache ist und wie er es besser machen kann...kostet natürlich ein bisschen mehr Zeit ;D

Locker bleiben, Tas

PS@Klaus: Schau Dir mal in einer ruhigen Minute die Gliederung des Forums an...da gibt es für nahezu jede Problemlage eine passende Rubrik, unter der das Thema dann auch beim "Blättern" von andern gefunden werden kann...Fehlerbeschreibung und Ursache helfen später mal jemand auch anderen...und wenn sich hinterher herausstellt, daß das vermeintlich mechanische Problem doch ein E-Problem ist, kann Karl es entweder immer noch umsortieren oder  es dort lassen, wo es ist...der nächste mit genau dem gleichen Problem schaut dann vielleicht auch erstmal in der "falschen" Rubrik und kommt dann bei der richtigen Lösung raus ;D

Und Glückwunsch zur Einsicht Deiner Harley-Jungs ;)

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Jaaa Meister... Igor hat verstanden ... Igor macht das und verschiebt in richtige Rubrik ...  ;) ;D

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

isie

Zitat von: Karl am 26 Mai 2008, 10:03:03
Jaaa Meister... Igor hat verstanden ... Igor macht das und verschiebt in richtige Rubrik ...  ;) ;D

@ Karl: HiHi (nur wer ist jetzt wieder Igor ?)

LG Ingo

carlos

Igor ist natürlich Karls Schieber ....
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Karl

#12
Ich korrigiere mich ... bei einem echten Igor heissts:

"Jaaa Meifter... Igor hat verftanden ... Igor macht daf und verfiebt in richtige Rubrik ..." (*)

Viele Grüffe,
euer Igor




(*) Für alle, die die Scheibenwelt von Terry Pratchett nicht kennen, hier ein [link-Tip]



Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge