Bildtafelsuche nun bei Rabenbauer.com

Begonnen von Karl, 29 Januar 2016, 16:15:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Liebe Forumsmitglieder und Eintopf-Freunde,

es gibt etwas Neues zu vermelden :)

Vor einiger Zeit hatte ich hier die Euch bekannte "Bildtafelsuche" eingeführt, was zu einer großen, positiven Resonaz geführt hat.

Auch Hermann Rabenbauer ist auf die Bildtafelsuche aufmerksam geworden und hat schnell den großen Vorteil und Mehrwert davon erkannt. Wer schonmal in seinem bisherigen WebShop versucht hat etwas zu bestellen, weiß wie umständlich das war.

Ich freue mich deshalb Euch mitteilen zu können, dass die Bildtafelsuche nun auch unter www.rabenbauer.com zu finden ist!

Nach vielen Stunden Arbeit (und viel Hirnschmalz) ist sie seit gestern online und ihr könnt ab sofort für die Modelle R24 – R69S die gewünschten Ersatzteile über modellbezogene Bildtafeln bei ihm suchen und anschließend direkt bestellen.

Natürlich gibt es hier und da noch kleine Fehler, aber die werden wir Stück für Stück beheben. Falls euch etwas auffällt - bitte kurz Bescheid geben.

Ich wünsche Euch nun viel Spaß mit der Bildtafelsuche :)

Viele Grüße
Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Andre.Hubein

Ich habe es eben mal ausprobieren wollen, Einzylinder angeklickt,dann eine Bau Gruppe,aber da tat sich nix. Auch die Boxer versucht,dasselbe Ergebnis. Bin ich nur zu blöd?
Gruss 
Andre 

Karl

Du hast vermutlich vergessen ein MODELL auszuwählen  ;)

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

campingmeile

Ich hatte beim Test vorhin auch kein Weiterkommen, habe aber erst die Baugruppe und erst dann das Modell "gefunden".
Aktuell klappt es in umgekehrter Reihenfolge ohne Probleme
Gruß
Werner
--
BMW R26      : Matching numbers
Produziert     : 25.11.1955
Auslieferung  : 17.02.1956 an BMW Philipps, Backnang
EZ               :April 1956

Andre.Hubein

Tatsächlich,nun ging es! Bin ich aber nicht drauf gekommen,vielleicht sollte ein Hinweis kommen,wie:bitte Modell auswählen,wenn man es nicht gemacht hat. Wenn das technisch möglich ist.
Aber das ist schon wesendlich  besser als vorher!
Andre

Karl

Idee: vielleicht mach ich da noch einen roten Rahmen um das "Modell" drum herum ...   :Frage:


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Na da wollen wir mal hoffen, dass BMW keinen Ärger macht.
Leben und Leben lassen

Hodima

WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

arminR27

Danke Karl,

aufgrund deines Hinweises erst genaues Modell eingeben, hat es geklappt.

VG Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Rütz

C3 kann man an der KW ja vielleicht nehmen, wenn man Bange ist (ich würd's nicht).
Aber original ist es nicht. In den mir bekannten ETL steht da nichts von.

Nur das Lima-Lager (6204) ist original C3 und steht so auch beim Rabenbauer.

Davon ab, im Katalog stöbern und dann woanders bestellen... ts..ts..ts..
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

heinz leichtfuss

Ich glaube irgendwie nicht, dass Herr Rabenbauer den Katalog so schön gestaltet hat, damit die nicht versierten Schrauber ihre Teile woanders bestellen. :lol:
Sonst hätte er bestimmt gleich an den billigsten Anbieter verlinkt.
Da müsste uns Karl schon eine Suchmaschine für BMW mit irgendsoeinem Namen wie Rambozambo oder Salato oder Auweiao, die "garantiert tausende BMW-Oldtimer-Erstazteilanbieter-Websites durchsucht und immer den billgsten Preis findet" programmieren.
Mir gefällt die neue Suche jedenfalls sehr gut - da können sich viele Händler auch für andere Fahrzeuge ein Beispiel dran nehmen.

Grüß Euch 
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

gradweg

find die seite auch gut,mit 3klicks ist man bei dem teil was man sucht.nur beim ersten suchen

ist mir das aufgefallen.in den anderen katalogen geben alle die lagernr.nicht an.warum wohl?


anselm,aber wer des öfteren lager ordert, möchte den sehen wer dann bei den bekannten bestellt.

habe mal beim boxermotor keine c3 eingebaut,die welle ging sehr schwergängig,glaube aber auch das die meissten

c3 lager verwenden.

reinhold

† odeon8

Hi Karl,

merci, das funktioniert ja richtig gut!
Schade daß Uli sowas noch nicht hat und ich gerade nix brauche...

VG Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Heiko

Zitat von: berndr253 am 29 Januar 2016, 18:25:29
Na da wollen wir mal hoffen, dass BMW keinen Ärger macht.

Na, ich denke mal, dass Karl und Hermann sich da Gedanken drüber gemacht haben.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Aus Gründen der Wettbewerbsgleichheit könnte Karl nach ein paar Wochen Post-GoLive-Support ja den nächsten Händler mit den Bildtafeln ausstatten... :)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

#16
Erstmal "Danke für die Blumen". Hier und da muß ich noch Kleinigkeiten korrigieren (hat was mit 7- und 12-stelligen BMW Teilenummern zu tun). Aber ich bin froh dass das Gros soweit so gut funktioniert.

Zum Lagerthema: Die Angaben sind dieselben, wie sie in den original ETL drin stehen. Wenn in den ETLs diese Angaben drin waren, dann sind sie auch in der Bildtafelsuche.
Habe mal geschaut:  R25 -> Motor innen ->  Teilenr: 9981219  "Kugellager 6204 C 3 vorne"  (Bild Nr. 28). Zumindest bei den Einzylindern sind sie drin.
Bei den Boxern sind sie im Original nicht enthalten (siehe Screenshot von ETL R51/3). Aber ich bin mir sicher, Hermann wird schon wissen was er verkauft/verschickt  ;)  Und im Zweifel: Anrufen!

Nachtrag: zufällig gefunden & für interessant befunden -> Hermanns Tips zum Thema Kugellager & Einbautoleranzen


@Stefan: "Da müsste uns Karl schon eine Suchmaschine für BMW mit irgendsoeinem Namen wie Rambozambo oder Salato oder Auweiao ..."
Ich glaube die Arbeit lohnt sich nicht  ;)  Die Kugellager sind ja wirklich die einzigste Bauteilgruppe (ok, vielleicht noch Glühlampen und Zündkerzen) die man ja noch "von der Stange" kaufen und deren Preise man anderweitig vergleichen kann. Alles andere sind ja entweder ganz spezielle Nachfertigungen (Stichwort Endtöpfe) oder NOS-Teile, die auf Lager liegen.


@Bernd: "Na da wollen wir mal hoffen, dass BMW keinen Ärger macht."  -> Das glaube ich nicht.

1) Ich möchte nicht zu viel über Hermann und seine Kooperation mit der BMW AG erzählen, aber es liegt wohl ein Agreement diesbezüglich vor.
2) Die Bildtafelsuche verwendet exakt die selben Quellen/Bilder, wie sie die bekannten Teilehändler seit Jahrzehnten verwenden. Zum Beispiel Stemlers/Ulis Bestellkatalog. Nur diesmal nicht in gedruckter Papier- sondern in digitaler Form.
Denk mal drüber nach was passieren würde, wenn kein Händler mehr diese Daten verwenden dürfte...

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

ZitatIch glaube die Arbeit lohnt sich nicht  ;)  Die Kugellager sind ja wirklich die einzigste Bauteilgruppe (ok, vielleicht noch Glühlampen und Zündkerzen) die man ja noch "von der Stange" kaufen und deren Preise man anderweitig vergleichen kann.

Schrauben, Unterlagsscheiben, Mutter, Speichen, Nippel, Felgen, Wedis...
Manfred

bemwenesu

Maaanfred

:waas:  :still: :psst:    einfach mal nicht´s  sagen, ist das so schwer?  :na:

V.V. im  Unruhestand.  :lach:

Karl

@ Manfred: Na dann viel Spaß bei der Recherche-Arbeit und beim Zusammensuchen der einzelnen Bauteile. Letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden, wo er kauft. Entweder alles aus einer Hand oder bei unzähligen Einzelanbietern. Wenn man dann die (Such-)Zeit, die einzelnen Portokosten pro Bestellung bzw die Kosten pro Fahrt zum Anbieter einkalkuliert, muß das Einsparpotential schon wirklich GROSS sein, damit sich das lohnt. Und by the way - nicht alle Kuggellager sind noch frei erhältlich. Wie kommst du an die dann ran?

Mal zurück zum Thema: Manfred - wir diskutieren hier jetzt nicht ernsthaft über die Preisgestaltung eines Anbieters oder etwaige (nicht vorhandene) Nachsetzzeichen irgendwelcher Kugellager?!?

Ich für meinen Teil bin froh, dass es a) überhaupt noch Quellen/Anbieter für unsere Ersatzteile gibt und b) auch noch in so grafisch mundgerechten, anschaulichen, leicht auszuwählenden Happen dargeboten zu bekommen.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rzwo5drei

Schöne Sache,
leider ist bei den R25 Modellen unter Fahrwerk, die Tafel hochkant.
Das ist dann doch schon sehr gewöhnungsbedürftig.
:-)

Gruß Rzwo
das subjektive Bewustsein ist der Standpunkt des Betrachters zum Objekt.
E. Kant

cledrera

Das geht nun gar nicht, was da auf dieser Heimatseite abgeht!
Das hatte ich zuletzt im Sandkasten, als jemand mein Lieblingsförmchen rausschmiss (Dem hab ich`s gegeben ...).
Worüber bitte sollen wir uns den jetzt noch ärgern?

Deshalb finde ich Manfred`s Einwurf gut und rufe offiziell zur Ravenfarmerchallenge auf.
Aufgabe: Wieviele Sorten Öl hat er und welches ist das Beste?

Das beste Montevideo wird prämiert.

@Rzwo,
händisches Bildschirmdrehen?

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Zitat von: Rzwo5drei am 31 Januar 2016, 17:03:00
leider ist bei den R25 Modellen unter Fahrwerk, die Tafel hochkant. Das ist dann doch schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Ja richtig. Da sliegt daran, dass ich als Basis die Bildtafel verwendet habe, die wir hier im Forum (bzw Hauptseite) auch verwenden. Und dort ist die Frame-Breite enger gewesen, als beim Rabenbauer.
Das Bild zu drehen ist nicht das Thema, aber die einzelnen Verknüpfungen der Imagemaps darüber NOCHMAL, für die ganzen EInzylindermodelle, zu machen, davon scheue ich mich derzeit noch.
Vielleicht irgendwann, wenn mir langweilig ist und ich Zeit hab  ;)  oder es mich selber nervt  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rzwo5drei

#23
Zitat von: cledrera am 31 Januar 2016, 17:05:43
.....@Rzwo,
händisches Bildschirmdrehen?

Ich dreh meinen Rechner einfach nach links,.. Ihr habt ja recht.

*gggg*

LG Rzwo
das subjektive Bewustsein ist der Standpunkt des Betrachters zum Objekt.
E. Kant

guest474

Lieber Himmel Nächtle + Karl,

 
ZitatDie Kugellager sind ja wirklich die einzigste Bauteilgruppe (ok, vielleicht noch Glühlampen und Zündkerzen) die man ja noch "von der Stange" kaufen und deren Preise man anderweitig vergleichen kann.


das war nur eine Ergänzung der Aufzählungen. Sonst nix. Könnte man wie Clemens richtig schrieb um Reifen und Öl erweitern.
Das da wirklich einer auf die Idee kommt und 5 Schrauben vom Preis vergleicht.....

Karl, dass von Dir erwähnte Kugellager kommt in die Rollenboxer. Hat also mit uns nix zu tun.
Das wir einen Händler haben der sich wirklich viel Mühe gibt ist wohl unbestritten. Und das das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist auch unbestritten.


So, das war das Wort zum Sonntag.

Mal sehen was nun wieder in die Zeilen gedichtet wird.

Manfred

gradweg

Hi,

habe den blödsinn v.c3 lagern an der kurbelwelle bei den einzyl.gelöscht.

habe einfach v.den 2zyl.modellen auf die einzyl. übernommen,ist natürlich nicht richtig.

man sollte erstmal lesen bevor man etwas in die welt setzt.sorry!

aber Rütz u. Manfred haben mich ja korrigiert.

reinhold

Karl,danke für den link v.Rabenbauer bezüglich der c3 tonnenlager an den boxern!

Andre.Hubein

Ich kann in der Liste keine Räder und Blechteile finden.
Gruß
André

guest474

Stimmt. Ist bei keinem Modell aufgeführt.
Der Tank schon.
Ist aber kein Wunder wenn alle auf Bobber und Cafebohnen umbauen. ;D

Manfred

Karl

@ André:  Das stimmt - bei den Einzylindern sind keine Bleche und Räder hinterlegt. Liegt am original ETK, da sind die auch nicht hinterlegt (warum auch immer). Wird bei Gelegenheit mal nachgetragen.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge