Frankreich hat seit 1.7. neue Geschwindigkeitsbegrenzungen

Begonnen von Taz, 02 Juli 2018, 01:30:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taz

Salü zusammen.

Für all jene unter uns, die gerne mal auf ein schnelles Gläschen Rotwein gen Westen fahren...seit dem 1.7. gilt auf französischen Landstraßen Tempo 80.... Details siehe hier: http://m.spiegel.de/auto/aktuell/frankreich-tempolimit-auf-landstrassen-sinkt-auf-80-km-h-a-1215825.html

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz


Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

#1
Moin,

80 auf Landstraßen ohne Fahrbahntrennung durch Markierung gilt bei uns, meines Wissens nach, auch schon seit über 30 Jahren... wenn nicht noch länger... hat man mir so beigebracht in der Fahrschule. Gefunden habe ich dazu in der StVO bislang aber noch nichts..... mmhh.... nach ein bisschen googlen scheint es dafür bei uns wohl doch keine Beschränkung zu geben. War wohl damals Auslegungssache des Fahrlehrers.

Aber dennoch gut zu wissen.... Danke.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Wimitz

Die Franzosen sind stinksauer und wollen deswegen kommenden Samstag Bummelstreiks auf den Straßen machen. Toll, da fahre ich aus der Bretagne zurück nach D.
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

berndr253

#3
Ich weiss nicht - 80 km/h auf Landstraßen sind doch vollkommen in Ordnung - wenn man, wie Wimitz schreibt ein paar Gläschen Rotwein intus hat könnten auch die schon vieeeeeel zu schnell sein  :D .
Aber im Ernst - die Geschwindigkeitsbeschränkung finde ich gar nicht mal so schlimm - die Zugangsbeschränkungen für unsere alten Motorräder in Innenstädte oder ganze departments finde ich weitaus ärgerlicher!
Für unsere alten Böcke bekommen wir keine "critair-Plaketten". Anders als in Deutschland gelten diese Beschränkungen auch für Oldtimer - Sondergenehmigungen erhält man in den Verwaltungen der entsprechenden departments.
Wichtig - hier muss bei einer Frankreichtour bei JEDEM Bürgermeister der über eine Lufreinhaltungszone entscheidet angefragt werden.
Vollkommen indiskutabel.
Grusz
Bernd
Leben und Leben lassen

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

berndr253

Über diese Adresse sollte man sich aber keine Crit-Air-Plakette bestellen sonden diese direkt online in Frankreich bestellen!
https://www.certificat-air.gouv.fr/de/
Die Plakette kostet nur ein paar Euro - über die von Rawost genannte Adresse wirds erheblich teurer!
Grusz
Bernd
Leben und Leben lassen

Rawost

Du hast Recht, sorry.
Ich habe die Plakette für meinen Bus bekommen für wenige €€.
Zulassungsbescheinigung  muss in digitaler Kopie beigefügt werden!
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge